Lenkkopflager Wechsel bei einer Srad 750?? KOSTEN??

Diskutiere Lenkkopflager Wechsel bei einer Srad 750?? KOSTEN?? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi@ALL Habe ne 97er Gsxr-750 Srad und das Lenkkopflager ist platt. Wollte das machen lassen und war bei nem Zweiradmechaniker mich mal nach einem...
xcelent

xcelent

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
17
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr-750 SRAD
Hi@ALL

Habe ne 97er Gsxr-750 Srad und das Lenkkopflager ist platt. Wollte das machen lassen und war bei nem Zweiradmechaniker mich mal nach einem Preis schlau machen.

Ich würde dem die Komplett ohne Verkleidung und ohne Kanzelgeweih vorbei bringen und der will dann immer noch 400€ haben mit nem Standardlager.

Finde das recht viel und wollte mal hören,was ihr dafür so geben/zahlen würdet?!

MfG Xcelent
 
23teecee

23teecee

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
49
Ort
Heidenrod-Laufenselden
Motorrad
GSX-R 750 L 1990 und GSX-R 1000 K9
hi ecelent,
ich schau zb hier Alpha Sports - Suzuki Motorcycle Parts Catalog oder Ronayers.com Microfiche Suzuki>Motorcycle>1997>GSX-R750>STEERING STEM nach, welche lagergröße ich brauche und bestelle mir qualitativ hochwertige lager made in germany. das ist billiger als original und auch billiger als die der meisten 2rad-zulieferer. auf jeden fall unter 50,- euro. für die arbeit würde ich auf keinen fall mehr als 150,- ausgeben. selbst machen ist auch kein akt, das schwierigste ist es, das untere lager von der unteren gabelbrücke runter zu kriegen, das kann dir aber jeder schlosser für einen tip in die kaffekasse machen.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ist zwar sehr alt der Beitrag aber an die nächsten; ich mache es selber, aber habe auch mir ne Aussage vom Suzuki Händler geben lassen, der für alles zsm Lager + komplette Arbeit 250 wollte, was für mich schon realistischer klingt als 400€ :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
400€ ist absoluter Wucher! Halte 150-200€ für realistischer ohne Material.
 
Thema:

Lenkkopflager Wechsel bei einer Srad 750?? KOSTEN??

Lenkkopflager Wechsel bei einer Srad 750?? KOSTEN?? - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Oben