Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .

Diskutiere Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 . im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die...
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die Lenkungsdämpfer aufhängung komplett so wie sie ist ,weiss wer wo das das andere Teil hinkommt das nicht auf den Lenkopflager kommt ?
Also ich geh mal davon aus das sich das Teil das auf den Lenkopf fixiert wird sich beim lenken mitbewegt und das andere Teil dort wo der Tank ist angebracht wird .Himm oder wie auch immer ???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
So in etwa würde ich das erwarten:

LSL-Lenkungsd-ANW02_860_11.jpg
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Wie Schwingspule schon schrieb, der Aufbau ist wie im gezeigten Bild von LSL..
Er unterstützt dich beim Lenken und nimmt die Zuckungen vom Lenkkopf auf..
Was will der denn noch sehen dafür??
Wenn der Dämpfer undicht ist, kannst es vergessen ohne Aufwand den neu abzudichten
Ach und guck das ein Gutachten dabei ist, die Rennleitung steht auf solche Vorlagen wenn es keine Unterlagen gibt
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Mir Kommt vor es fährt sich immer besser mit Dämpfer auch wenn der Lenker nicht hin und her schlägt ,ich hatte mal einen auf der sc44 das war die 2000er Fireblade da war der Dämpfer seitlich damit wars fahren dann in jeden bereich besser .
Also da Dämpferaufhängung brauch ich und werd kaufen egal ob der Dämpfer gut ist weil die bekomme ich fast nie und Dämpfer selber sind schon um 35€ zu haben .
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
achso...ok.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die Lenkungsdämpfer aufhängung komplett so wie sie ist ,weiss wer wo das das andere Teil hinkommt das nicht auf den Lenkopflager kommt ?
Also ich geh mal davon aus das sich das Teil das auf den Lenkopf fixiert wird sich beim lenken mitbewegt und das andere Teil dort wo der Tank ist angebracht wird .Himm oder wie auch immer ???
Nennt sich "Tank-Top"-Ausführung. Hab ich so bei meiner Maschine auch dran:

attachment-11.jpg
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Gibts andere Tank Top ausführungen die auch mit der SRAD 1996 -1999 kompatibel sind, zb. von neueren Gixxern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gibts andere Tank Top ausführungen die auch mit der SRAD 1996 -1999 kompatibel sind, zb. von neueren Gixxern ?
Weiß ich gar nicht explizit, wird es aber bestimmt geben. Wieso muss der Dämpfer eigentlich aufm Tank sitzen? Gibt doch auch andere schöne Orte um einen Dämpfer zu montieren ;)
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Muss der Lenkungsdämpfer ja nicht da ich nichts nur wegen einen Optischen grund mache mache (auser es ist wircklich hässlich und nicht mal dann) sondern nur aus technischen gründen darum kann er auch versteckt sein also mir gehts nicht darum zum zeigen das ich einen Lenkungsdämpfer herzeige (weil ich mit Geld sowiso nicht proze ich höre ja auch Punk Metal und alternativ Rock und keinen Rap) auch wenn die gut aussehen sondern nur aus rein technischen gründen also zur verbesserung des fahrverhalten genauso wie ich die Holme der Gabel 1,02cm mehr durchgesteckt habe damits agiler wird (oder Heckhöherlegung) .war rein technisch und nicht optisch.
Aus erfahrung weiss ich das der seitlich angebrachte Lenkungdämpfer wie er bei meiner sc44 Fireblase war schneller kaputt geht ,was auch nicht toll ist weil das kostet dann jedemal wenn ein Mongo mein Motorrad umwürft oder mir den Vorrang nimmt 150-400€ mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich höre Rap und protze nicht, muss ich mir Gedanken machen ? [emoji848][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nene, so lange deine Interpunktion keinem Alternativ Rock oder Punk Metal-Hörer ähnelt ist alles tutti.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
also wenn ich mir die Musik Clips ansehe wo mit Geldbündeln in der Hand und kiloschweren Goldketten und mit wohlstand neureicher Villen geprotzt wird kommt mir das kotzen (andererseits hab ich keine ahnung von Rap aber das was ich gesehen hab find ich sch...) .Genauso wie bei diesen behinderten Fehlzündungen von Guns and Roses (allein schon der dämmliche behinderte Name)und dieser Vollhonk von Aerosmith wie ein altes verreckendes Weib kreischt .selbst im Metal gibts fehlzündungen also ich wollt das nicht so veralgemeinern wie ich es gesagt habe naja entschuldigung .Wie gesgt ich hab anderersets zu wenig ahnungt von Rap und es war etwas voreillig mich darüber so zu ausern es trifft auch EmBI Kake zu und nicht Rap . Ich weiss jetzt auch nicht wie man EMBI schreibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich dachte echt du kannst mir nicht mehr unsympathischer werden, aber mit deinen unwissenden, sinnbefreiten Aussagen über Aerosmith und Guns n' Roses hast dich jetzt echt auf ein neues Level gehoben...
Bin begeistert...
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Gut ich schaffs immer wieder . Ich wollt jetzt wircklich niemanden damit verletzen oder beleidigen und deswegen braucht sich auch keiner beleidigt füllen. Nun Guns and Roses macht zwar einen guten Sund nur weil die Musik gut ist kann mich Guns and Roses nicht überzeugen Axel Rose hat seine Frau verprügelt das ist schon mal nicht toll als ich das primitiuve PPlattenlabel gesehen hab Rosen und Pistolen (passend zueinen B Movie Western) wollte ich das mir nicht anhören trotzdem hörte man zwanglaufig Guns and Roses weil es irgendwo alltäglich war und ich wunderte mich das die gute Musik machten die selbstdarstellung von Axel langweilt mich ehrlich gesagt auf den Clips und er wird von mir kein mitleid bekommen ,das mich Aerosmith nicht ansprechen liegt warscheinlich daran das eher Rocjk ist für Mädchen Tennagerinnen mir kommt Aerosmith wie ein kreischendes altes weib rüber wie ein alte weib mein alptraum von der bösen ätzenden Schwiegermutter steht vor mir das Ungeheuer aus meinen Alptraumen höchstpersönlich das ich nicht zu Kaffee eingeladen habe und mir die Schlinge um den Hals legt.Entschuldigung falls ich einen von euch beleidigt oder verletzt habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint. Jedem das seine, Leben und Leben lassen sag ich mal. Ich geb dir da auch recht, wenn man nur hier und da die Videos sieht, entsteht dieser Eindruck. Ist halt Marketing was passt und auch verkaufen lässt. Aber kommen wir wieder zurück aufs Thema^^
Bin da schon bei dir, dass so lange es seinen Zweck erfüllt optisch erstmal wumpe ist. Wenn man jedoch es trotzdem noch optisch schick ans Bike anbringen kann, ist's natürlich umso besser [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Dachte hier gehts um Lenkungsdämpfer :gruebel:

Also ich bin dann jetzt raus...

PS: Die Feuerblase finde ich genial, besser ist aber 1,02cm. Wie kommt man auf so eine Zahl und wie viel Langeweile hat man das so genau zu messen?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Versteckt ist der orginale Lenkungsdämpfer der SRAD der soweit ich weiß bei den Einspritzermodellen zum Einsatz kam, der ist an der unteren Gabelbrücke montiert. Das Gewinde zur Befestigung hatte mein Vergasermodell von ´96 sogar schon drin.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
IMG_2285.jpg

Das ist der Lenkungsdämpfer von Hyperpro...der kostet aber ein paar Euro mehr als € 35,--. Also eher nichts für Dich.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Anhang anzeigen 77713

Das ist der Lenkungsdämpfer von Hyperpro...der kostet aber ein paar Euro mehr als € 35,--. Also eher nichts für Dich.
Steht gerade bei Ebay für 45€ drin, die Kolbenstange ist aber laut Beschreibung etwas krumm. Müsste man mal forschen ob Hyperpro nen guten Ersatzteileservice hat.
 
Thema:

Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .

Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 . - Ähnliche Themen

  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

    Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On: So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
  • Felgenbett aufkleber anbringen

    Felgenbett aufkleber anbringen: hallo, ich hab mir überlegt felgenbettaufkleber zu besorgen.. is es überhaupt halbwegs möglich die anzubringen ohne die felgen auszubauen? das...
  • Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??

    Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??: Hallo ich plane nächste Woche eine Alpentour mit meiner 600er K6, eigentlich war für die Tour meine 600er XT geplant, aber die musste in die...
  • Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen?

    Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen?: Hi an alle, trau mich gar nicht, diese dumme Frage hier zustellen... . Aber im Gegensatz zu meiner Bandit, wo man die Sitzbank komplett nur mit...
  • Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen? - Ähnliche Themen

  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

    Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On: So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
  • Felgenbett aufkleber anbringen

    Felgenbett aufkleber anbringen: hallo, ich hab mir überlegt felgenbettaufkleber zu besorgen.. is es überhaupt halbwegs möglich die anzubringen ohne die felgen auszubauen? das...
  • Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??

    Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??: Hallo ich plane nächste Woche eine Alpentour mit meiner 600er K6, eigentlich war für die Tour meine 600er XT geplant, aber die musste in die...
  • Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen?

    Seitenteile GSX-R 600 L1 wie wieder anbringen?: Hi an alle, trau mich gar nicht, diese dumme Frage hier zustellen... . Aber im Gegensatz zu meiner Bandit, wo man die Sitzbank komplett nur mit...
  • Oben