Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??

Diskutiere Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben?? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo ich plane nächste Woche eine Alpentour mit meiner 600er K6, eigentlich war für die Tour meine 600er XT geplant, aber die musste in die...
S

Skaligator

Gast
Hallo ich plane nächste Woche eine Alpentour mit meiner 600er K6, eigentlich war für die Tour meine 600er XT geplant, aber die musste in die Werkstatt und wird vorraussichtlich nicht mehr fertig.


Geplant ist einen großen Tankrucksack für die Klamotten und eine Tasche( die Rolle) von Moto Detail siehe hierhttp://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Universal_Gepaecksystem.jpg.1654109.jpg


Die Satteltaschen wollt ich weglassen( da ich nicht weiß wie ich die gut befestigen kann)

Nun ist das Problem die Rolle gut zu fixieren, ohne das empfindliche Kunstoffheck zu zerkratzen.

Ich habe solche Gummispannbänder und auch normale Gepäckbänder, sollte ich nun lieber nen weichen lappen oder ähnliches um die Bänder nähen oder das Heck abkleben?

Beim Abkleben weiß ich nicht, welches Tape sich da eignet, also was dann auch wieder rückstandsfrei abzulösen ist.
ZB. Panzertape?
 
G

Gast10319

Gast
Nimm doch ne antirutschmatte von irgendeinem 1euro-Shop zum drunterlegen.

oder kauf dir so kleine Ösen zum befestigen am Motorrad,für die Haken .
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
ich hab auch immer ne kleine hartgummi matte unter der gepäckrolle ( oder soziusdeckel runter und sitz rauf)

die expander entweder an den soziusrasten (falls entfernt: wahlweise ösen oder schrauben mit loktite soweit eindrehen das noch restgewinde rausschaut) und am kz halter einhängen.

funktioniert, wenn man n bisschen aufpasst, aufjedenfall ohne kratzer

viel spass bei der tour und heil wieder nach hause kommen

alex
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Auf jedem Fall Abdeckung runter und den Sitz drauf. Da hälts besser und kann die Abdeckung schon mal nicht verkratzt werden. Auf die "Flugel" vom Heck, also da, wo sonst die Tasche, bzw. die Gurte aufliegen habe ich ne durchsichtige Folie drauf geklebt.

Die dummerweise immer noch drauf ist, seit Jahren, weil ich die nie abgemacht habe, da ich immer wieder mal mit Gepäck los fahre.

Viel Spaß bei Deiner Tour!
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Auf jedem Fall Abdeckung runter und den Sitz drauf. Da hälts besser und kann die Abdeckung schon mal nicht verkratzt werden. Auf die "Flugel" vom Heck, also da, wo sonst die Tasche, bzw. die Gurte aufliegen habe ich ne durchsichtige Folie drauf geklebt.

Die dummerweise immer noch drauf ist, seit Jahren, weil ich die nie abgemacht habe, da ich immer wieder mal mit Gepäck los fahre.

Viel Spaß bei Deiner Tour!

Genauso mache ich es auch, Sitzbank drauf und einfach durchsichtige Folie (habe einfach Folie zum bücherrücken bekleben genommen) da drauf kleben wo die gurte lang laufen...


Bikergruß, Jan
 
S

Skaligator

Gast
Das Problem hat sich nun doch von selbst gelöst, ich hab meine XT wieder zusammenbauen können und dementsprechend fahr ich mit Ihr .....Sind ja auch 600ccm....aber hier lässt sich das gepäch wesentlich einfachrer verstauen.DSC_1412.jpg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Auf jedem Fall Abdeckung runter und den Sitz drauf. Da hälts besser und kann die Abdeckung schon mal nicht verkratzt werden. Auf die "Flugel" vom Heck, also da, wo sonst die Tasche, bzw. die Gurte aufliegen habe ich ne durchsichtige Folie drauf geklebt.

Die dummerweise immer noch drauf ist, seit Jahren, weil ich die nie abgemacht habe, da ich immer wieder mal mit Gepäck los fahre.

Viel Spaß bei Deiner Tour!

kommt mir sehr bekannt vor. Aber hält ewben seit Jahren :):):)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Anti Rutsch matte brigt nicht, rutscht mit der Zeit weg! Habe auch meim Heck so zerkratzt mir der Tasche.
Nimm einfach ein leicht Klebendes Klebeband und alles Abkleben!
 
Thema:

Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben??

Wie Gepäckrolle anbringen ohne Lack zu beschachädigen- Heck abkleben?? - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .

    Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .: Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

    Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On: So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
  • Gepäckrolle von Louis

    Gepäckrolle von Louis: Habe mir heute eine Gepäckrolle vom Louis gekauft, Man soll diese "zusammenrollen" und dann die klickverschlüsse ineinander stecken. Aber wie...
  • Problem mit Gepäckrolle!

    Problem mit Gepäckrolle!: Vor zwei Jahren habe ich mir eine Gepäckrolle gekauft, da der Tankrucksack nicht so komfortabel ist! und da ich klein bin hatte ich schon das...
  • Problem mit Gepäckrolle! - Ähnliche Themen

  • Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .

    Lenkungsdampferaufhängung anbringen für SRAD 750 .: Ich möchte mir diesen Lenkungsdämpfer der auf Ebay ist kaufen ,für meine GSXR 750 1996 gr7db ,weiss wer wie man den anbringt ? Ist die...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

    Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On: So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
  • Gepäckrolle von Louis

    Gepäckrolle von Louis: Habe mir heute eine Gepäckrolle vom Louis gekauft, Man soll diese "zusammenrollen" und dann die klickverschlüsse ineinander stecken. Aber wie...
  • Problem mit Gepäckrolle!

    Problem mit Gepäckrolle!: Vor zwei Jahren habe ich mir eine Gepäckrolle gekauft, da der Tankrucksack nicht so komfortabel ist! und da ich klein bin hatte ich schon das...
  • Neue Themen

    Oben