D
Dasil
Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage im Forum gelesen, aber bin so schlau wie vorher
Meine Batterie ist ständig leer und bin daher das ein oder andere Mal liegen geblieben. Meine Vermutung war direkt, dass die Batterie einen Schaden hat und habe eine neue gekauft. Aber das Problem besteht weiterhin.
Nun habe ich heute mal alles durchgemessen:
Batterie direkt nach dem Aufladen: 14,85 V
Batterie 1Std nach dem Aufladen: 14,7 V
Batterie im Leerlauf: 14,5-14,6 V
Batterie bei 5000u/min 13,7-14,6 V
Die Werte steigen stetig irgendwie. Ist das normal?
Dann hab ich mit dem Stecker der Lichtmaschine weitergemacht. Im Leerlauf haben alle zwischen 26 und 27V.
Bei 5000u/min steigt die Voltzahl auf ca 75 an. Das sollte ja i.O. sein oder?
Dann hab ich erstmal den Lima Regler ausgebaut und mir angeschaut. Auf der Rückseite sind schon mal keine Schäden von Hitze oder ähnliches. Dann hab ich die beiden Stecker durchgemessen, aber aus den Werten werde ich nicht schlau.
Dazu hab ich mal eine Tabelle angefügt. Hoffe man steigt da irgendwie durch...
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Batterie Werte stimmen meiner Meinung nach. Die Lima gibt bei 5000u/min auch die vorgegebene Voltzahl. Nur aus den Zahlen des Reglers werde ich schlau, weil im Handbuch irgendwas mit Ohm angegeben ist und ich habe .... raus.
Hoffe ihr seid von dem Thema nicht zu genervt und könnt mir weiterhelfen
das Thema wurde zwar schon mehrfach gefragt und beantwortet, jedoch bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Habe jetzt zwei Tage im Forum gelesen, aber bin so schlau wie vorher

Meine Batterie ist ständig leer und bin daher das ein oder andere Mal liegen geblieben. Meine Vermutung war direkt, dass die Batterie einen Schaden hat und habe eine neue gekauft. Aber das Problem besteht weiterhin.
Nun habe ich heute mal alles durchgemessen:
Batterie direkt nach dem Aufladen: 14,85 V
Batterie 1Std nach dem Aufladen: 14,7 V
Batterie im Leerlauf: 14,5-14,6 V
Batterie bei 5000u/min 13,7-14,6 V
Die Werte steigen stetig irgendwie. Ist das normal?

Dann hab ich mit dem Stecker der Lichtmaschine weitergemacht. Im Leerlauf haben alle zwischen 26 und 27V.
Bei 5000u/min steigt die Voltzahl auf ca 75 an. Das sollte ja i.O. sein oder?
Dann hab ich erstmal den Lima Regler ausgebaut und mir angeschaut. Auf der Rückseite sind schon mal keine Schäden von Hitze oder ähnliches. Dann hab ich die beiden Stecker durchgemessen, aber aus den Werten werde ich nicht schlau.
Dazu hab ich mal eine Tabelle angefügt. Hoffe man steigt da irgendwie durch...
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Batterie Werte stimmen meiner Meinung nach. Die Lima gibt bei 5000u/min auch die vorgegebene Voltzahl. Nur aus den Zahlen des Reglers werde ich schlau, weil im Handbuch irgendwas mit Ohm angegeben ist und ich habe .... raus.
Hoffe ihr seid von dem Thema nicht zu genervt und könnt mir weiterhelfen

Anhänge
-
82,6 KB Aufrufe: 215