Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ???

Diskutiere Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, Bei meiner 600 k7 ist mein Regler defekt und bin jetzt unsicher welchen ich jetzz kaufen soll. Ein gebrauchter mit 11t km für...
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Hallo liebes Forum,
Bei meiner 600 k7 ist mein Regler defekt und bin jetzt unsicher welchen ich jetzz kaufen soll.
Ein gebrauchter mit 11t km für 80 euro ?
Oder ein nagelneuen original ?
Da die schei*** ständig kaputt gehen ist ein gebrauchter nicht verkehrt ?!
Lieber einen k9 regler kaufen ?
Zu viele Fragen,
Mfg Creston
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn dir das Inserat zusagt und du mit dem Verkäufer gesprochen hast, kannst du dir auch gerne einen gebrauchten Regler kaufen ... ein neuer orig. ist nicht ganz billig und einen K9 Regler brauchst du auch nicht ^^

Der Regler bei den K6/K7 Modellen ist ganz einfach zu dicht am Krümmer verbaut, daher schmelzen die Dinger regelmäßig weg. Wenn du den Regler einfach woanders hinverlegst, sollte das Problem behoben sein und dann kann auch ein guter gebrauchter noch lange halten.
Gibt aber inzwischen hunderte Threads über das Thema :)
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Habe das selbe Problem an meiner k6 vor 2 Wochen gehabt.
Bei mir ist es ein neuer originaler geworden (202€)!!!
Habe mich danach hier im Forum inspirieren lassen und den Regler verlegt. Habe den kompletten Umbau mit dem Handy festgehalten und werde nächste Woche mal ein HowTo dazu anfertigen... Die Sache ist an sich nicht schwer, aber wenn man Neuling ist, ist so ein Anhalt viel wert, da damit das meiste leichter von der Hand geht.
Anbei mal ein Vorgeschmack uploadfromtaptalk1408482756368.jpg
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich finde deine Idee klasse !

Dieses Thema taucht fast einmal die Woche auf ^^ .. ein Video könnte da für viele sehr aufschlussreich sein.
Auch wenn sich viele darüber streiten ob man den Regler ins Heck oder doch woanders hinverlegen soll ... alles ist besser als die orig. Position :)
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Bram das ist eine gute idee.
Das Thema taucht jede Woche auf weil die dinger ständig kaputt gehen -,-.
Da hat suzuki nicht sonderlich gute arbeit geleistet aber gut.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Nur mal so, bei meiner K1 ist der Regler vom Hause aus am Heckrahmen befestigt ;) *dreimal-auf-holz-klopf*
 
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Creston, können wa zusammen machen wenn du willst.
Aber nicht mehr diese Woche... ;)
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo heute meine kleine Bastelei montiert und die ersten 50km mit meinem 200€ Regler in Angriff genommen....
Nach 47km war wieder alles vorbei! 😈 selbe Symptome wie beim ersten mal... Ich vermute der brandneue Regler hat keine 100km gehalten, trotz dem besten luftigen Punkt am bike,
Aber seht selbst - - > zwei mal meine Bastelei und wieder mal ein ungewollter zeischenstopp, welcher nur Huckepack zu vollenden war [emoji30]


uploadfromtaptalk1408569239760.jpguploadfromtaptalk1408569246536.jpguploadfromtaptalk1408569279786.jpg
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Was soll das denn ? Bei so vielen geht ein neuer regler erneut kaputt -,-
Ps : schickes bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein Front Montageständer mit Lenkkopfaufnahme darfst du hald nicht mehr haben ;)
Achja, war bei mir auch so, nach ca. 300km wieder Stillstand, aber da war es die Lima, 2-3 Wicklungen vom Stator Verkohlt, schau dir das mal an! Nicht das du ein Regler kaufst, und der ist garnicht defekt.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Musst ja nicht zwingend die Lima ausbauen, einfach mal den Stecker von der Lima messen!
An den Kabeln von der Lima müsste überall
Die selbe Spannung sein! Kabel gegeneinander messen.
Bei mir kam bei einem Kabel keine Spannung mehr raus= Lima kaputt. Hatte vorher auch auf den Regler getippt
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich werde heute wie folgt vorgehen :
1. Batterie laden
2. Stecker und Verbindung des Reglers prüfen, da ich den ja gestern getrennt hatte.
3. Einen Blick auf die Lima bzw den Stator werfen

Sollte so weit alles passen, würde ich in Richtung Regler tippen und mal nach einem K9 Regler Ausschau halten. Sollte die Lima einen Treffer haben, wird es natürlich spannend.

Zum einen müsste ja die Werkstatt bei der Fehlersuche letzte Woche auch die Lima durch gemessen haben und nicht einfach auf Verdacht hin den Regler auf gut Glück getauscht haben.. . Und zum anderen dürfte es ja in jedem Fall Garantie auf das Teil geben - oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, bei mir was der Regler defekt, Ausgetauscht, 14,5v an der Batterie bei laufendem Motor gemessen, nach 300 km Stillstand, ich depp kauf wieder ein Regler, und die Batterie ladet es nicht...

Steck den Regler ab, und lass das Kabel das von der lima (links) kommt auf der seite raus hängen, dann miss die Leitungen mit dem Multimetet, bei mir warens noch ein paar Volt, mehr nicht...
Glaube bei 5.000 u/min müssen 70-80v WECHSELSTROM zum Regler.
Kann auch sein das die Lima hinüber ist aber man Optisch nichts sieht
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Bei mir ist es der regler , da die batterie ständig bei 12.5 volt ist. Egal wie hoch die drehzahl ist.
Lima ausgebaut gehabt war alles in Ordnung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auch die Spannung der Lima selbst gemessen, also vor den Regler?
Wie gesagt, kann auch sein das die Lima Optisch ok ist, aber trotzdem nicht geht.
Und wenn die Batterie 12,5V hat kann es am Regler, wie auch an der Lima liegen!!
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
ist ja verrückt da hat Suzuki hoffentlich mal was gemacht bei den neuen Modellen.
Ich hatte ähnliche Probleme bei mir war die Lima kaputt eine gebrauchte gekauft und nach kurzer Zeit auch die wieder im Ars..... bis ich eine nagel neue gekauft habe.
Ich weiss bis heute nicht was los war Messungen waren immer wie sie sein sollten usw.
aber ich geh auch bei euch mal von der Lima aus.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bei mir ist es der regler , da die batterie ständig bei 12.5 volt ist. Egal wie hoch die drehzahl ist.
Lima ausgebaut gehabt war alles in Ordnung.
Optisch ok oder durchgemessen?
Hatte das selbe Problem und bei mir war's die Lima
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo Problem gelöst.. Habe das ganze durchgemessen und bin ziemlich schnell wieder beim Regler als Fehlerquelle gelandet! Glück im Unglück war, dass bei meinem zweiten unfreiwilligen Stop die nagelneue Batterie überlebt hat. Habe den Regler nochmal komplett ausgebaut und begutachtet --> und nicht die typische Wölbung an der Unterseite entdeckt...
Aber dabei ist mir direkt die Ursache ins Auge gesprungen!
Beim erstmaligen verlegen an die neue Position unter der Gabelbrücke war anscheinend etwas zu viel Spannung auf dem Kabel wodurch ein Pin aus dem runden Stecker gezogen wurde. Habe diesen wieder an seine alte Position verpflanzt und nochmal mit ISO-Tape verstärkt. Dann den Kabelstrang unter dem Luftfilter vom Gewebeband befreit und die Kabel des Reglers freigelegt. Anschließend alles einzeln wieder mit Tape umwickelt und neu verlegt. Die Kabel des Reglers haben nun mehr als genug Platz und sind keinerlei Zuglast mehr ausgesetzt. Das ganze habe ich abschließend nochmals durchgemessen... Und siehe da, an der Batterie kann genau das an, was ankommen sollte.
Die ersten 70Km nach Behebung des Mankos konnte ich auch ohne Probleme zurück legen... Scheint jetzt also endlich alles bestens zu funktionieren.

Jetzt kann ich mich auch endlich an das HowTo machen... [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ???

Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ??? - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Gebrauchter Lima Regler - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Oben