Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ???

Diskutiere Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Danke dafür, meine Frage allerdings ist wie lange die Kabel die Bewegung mitmachen ? Ps: die Maße der adapterplatte fehlen ;)
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Danke dafür, meine Frage allerdings ist wie lange die Kabel die Bewegung mitmachen ?

Ps: die Maße der adapterplatte fehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Da die Kabel durch das lösen vom Haupt-Kabelstrang jetzt lang genug sind, kann man diese ziemlich bequem so verlegen, dass sie keiner großen Belastung ausgesetzt sind. Das ganze geht sowohl links und rechts der Lenkkopfaufnahme oder auch eins links und eins rechts vorbei.
Da ich die Maße leider nicht mehr im Kopf hatte, habe ich auf das jeweilige Stichmaß verwiesen. Kann man recht schnell nach messen - - > Abstand der Löcher des Reglers und Abstand der Löcher an der Gabelbrücke.
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Ok danke, werde es nach deiner Anleitung nächste Woche wenn ich das Bike wieder habe ausprobieren..

[emoji106]
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Viel Erfolg, berichte mal ob man mit der Anleitung klar kommt und alles funktioniert
😆
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hey leute sind mit diesem problem nur die k5/k6 600er betroffen?oder auch die 1000er k5?
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo habe eben mal fix die Platte gemessen.
Maße : 110x95x10mm
Die Stichmaße der Löcher könnt ihr wie beschrieben selbst einfach nach messen.
Mfg Bram
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo,
erstmal schöne Anleitung die du gemacht hast.
Hatte auch schon die Reglerproblematik und da ich keinen völlig überteuerten minderwertigen Originalregler nehmen wollte habe ich mir einen Shindengen Fh020Aa inkl neuen Kabeln eingebaut. Den neuen Regler habe ich direkt auf die Batterie angeschlossen und ihn seitlich befestigt.
Der neue Regler wird von haus aus nicht so warm wie der Originale da er mit MOS-Fets und nicht mit Dioden funktioniert. Das wichtigste ist natürlich auch der Originale Regler kostet ca.250€ und meine Lösung kostet keine 150€ und ihr habt einen extrem soliden Regler welcher auch in sämtlichen neuen Kawasakis und Yamahas steckt.

Shindengen ist nämlich Erstausrüster bei vielen Herstellern, einziger Nachteil die Regler bekommt mann in DE sehr schwer aber mit 2-3 wochen Wartezeit aus den Usa problemlos.

20140914_202603.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wo hast den Regler gekauft und was hat dafür bezahlt?
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Habe ihn auf ebay bei jasonmotoelectrix gekauft für 128€ inkl. Zoll und allen Kabeln, Steckern und Sicherung. Bekommt mann aber auch bei roadstarcycle(google)
Hatte vorher innerhalb von 2 Monaten 2 defekte Regler und jetzt seit 1800km keine Probleme und eine extrem stabile Ladespannung von 14.4v bei jeder Drehzahl.
Ein weiterer Vorteil ist auch noch das nicht mehr das halbe Motorrad zerlegt werden muss um an die Stecker ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
Gab es den Regler mit den passenden Kabeln dazu oder muss man sich das selbst basteln?
 
joer

joer

Minigixxer
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
28
Ort
Goslar
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du musst die leider selber zusammen bauen, aber bei dem Kabel zur Batterie kann man nicht viel falsch machen + an + /und - an - .
Das ist das einzige was ich wohl hinbekommen werde, da der andere Anschluss direkt an den Startor verbunden werden muss und dort liegt mein Problem.
Vielleicht kann ja einer mal ein Foto oder besser ein Video machen wie man den in unseren Gixxen verbaut.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Vielen Dank für die Anleitung Bram,

muss ich mir eigentlich Sorgen machen dass meine auch kaputt geht? Haben wirklich alle dasselbe Problem gehabt oder werden es noch haben?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
So da mir in Most leider auch der Regler hochgegangen ist muss ich an dieser Stelle auch was machen...
Danke nochmal an Goldfischentsafter der zufällig auch am gleichen Event teilnahm und auch noch einen Gleichrichter dabei hatte den er mir überlassen hat.
Aber jetzt zu meiner Frage: Gibt es mittlerweile Gleichrichter die mit MOS-FETS arbeiten und nicht erst aus USA oder anderen Ländern importiert werden müssen ( Das Rennpony hat nämlich in 3,5 Wochen sein nächsten Einsatz in OSL)?? Goldfischentsafter klärte mich schon auf das die Gleichrichter der L1 besser seien, aber soweid ich informiert bin arbeiten die auch noch mit der alten Dioden-Technik. Würde wenn ich hier schon ne Baustelle aufmache und die Position ändere auch gleich die bessere technik verbauen.
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Such mal im großen Auktionshaus nach FH020AA da verkauft gerade ein Händler für 99€ den guten Mosfet regler von shindengen. Ist zwar nur der Regler mit steckern aber die Kabel zur Batterie und Sicherung sollte eig kein Problem sein.

Gruß Max
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe meinen Regler aus "Angst" vor der Schmelzung abgebaut und nach Anleitung von Bram verlegt, war ein wenig knifflig aber hat funktioniert und bin froh. Die Anleitung von bram war top.

Mein Regler wies zwar keinerlei Beschädigungen und/oder Wölbungen auf, aber jetzt bin ich dann wohl auf der sicheren Seite dass da nie etwas passieren sollte.

Mein Dank an dieser Stelle gilt bram, sowohl für die Platte als auch für die super Anleitung.

Zur Frage: warum keinen gebrauchten? Vorausgesetzt der ist in Ordnung und weist keine Wölbungen oder ähnliches auf
 
Z

zirdan

Pocketbiker
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
2
Ort
Essen-Werden
Motorrad
gsxr 600 k6
Habe das gleiche Problem gehabt .. Batterie tot dann Batterie aufgeladen und dann 100km gefahren, dann ist die Gixxer unterm Sitz in rauch aufgegangen und die Gel_Batterie ist stark aufgebläht.., habe jetzt einen neuen Regler original von suzuki für 180 euro gekauft und für 70 euro einbauen lassen..; meine Frage wie lange wird dieser halten .., ist ein stück größer als der alte .., der hielt nur 400km.., kriege ich das Problem nur mit der Umplatzierung weg??

danke im vorraus
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Das hast Du doch gestern schon mal gefragt und auch eine Antwort bekommen. Lies die doch lieber, statt hier Leichen aufzudecken ;)

Der Regler ist von Suzuki fehlplaziert. Es kann dir jederzeit wieder passieren, dass er durchbrennt, weil er an der Stelle zu warm wird.
Beim nächsten Mal kann es nicht nur den Regler, sondern ggf. auch die Lima erwischen; langfristig bekommt man das Problem wohl nur mit einer Umplatzierung gelöst.
 
Thema:

Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ???

Lima Regler gebraucht/neu Original/Fake ??? - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Gebrauchter Lima Regler - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Oben