Low Cost GPS Laptimer

Diskutiere Low Cost GPS Laptimer im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ok, ich finde Laptimer hat fast nur wirklich sinn wenn man in echtzeit die Sektoren sieht. So kann man während dem Turn mal ne andere linie an...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, ich finde Laptimer hat fast nur wirklich sinn wenn man in echtzeit die Sektoren sieht. So kann man während dem Turn mal ne andere linie an einer stelle probieren und sieht direkt was es bringt oder auch nicht.

Da bin ich einfach Fan vom Starlane Stealth, der funktioniert so geil.
Nur bei Regenfahrten bitte zusätzlich schützen :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Da geb ich Dir recht, es reicht ja während der Fahrt schon wenn man das rote geblinke sieht....das allein motiviert scon n den einelnen Sektoren. Nice to have wäre zwar ne kompl. Auswertung aber.........für mich nemmer!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das Analysieren muss dann auch gelernt sein :/
Sonst hätte ich sowas vermutlich schon so wie ich mich kenne :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ach komm. Das ist doch bei dir nur ne Frage der Zeit ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss alles unternehem um dich irgendwann fordern zu können :D
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Das Analysieren muss dann auch gelernt sein :/
Sonst hätte ich sowas vermutlich schon so wie ich mich kenne :D
Mit Racechrono ist das relativ einfach. Ich sehe wo ich fertig bin mit Bremsen und sehe ICH BIN ZU FRÜH FERTIG. Also versuche ich im nächsten Turn den Bremspunkt etwas später anzusetzen. Was natürlich aus persönlichen Gründen nicht funktioniert.
Das mit den Zwischenzeiten ist natürlich schon ein kleiner Kick, wenn dann mal grün leuchtet.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu früh Bremsen merke ich so, mit Data Recording meinte ich Gasgriffstellung, einfederweg, Bremsdruck, ggf TC,….
Und das zu Analysieren und in schnellere Rundenzeiten umzuwandeln bedarf wm niveau :/
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
ICH BIN ZU FRÜH FERTIG. Also versuche ich im nächsten Turn den Bremspunkt etwas später anzusetzen. Was natürlich aus persönlichen Gründen nicht funktioniert.
:lol: :lol: :lol:kommt mir doch sehr bekannt vor. Wenn während dem Turn das Hirn mit der rechten Hand kommuniziert: Nicht bremsen, nicht bremsen, niiiicht bremsen!!!! Und die Hand antwortet: Doooch!!!! :keule::keule:
Und schon muss man in der Kurve noch mal Gas geben da es sonst einfach nicht passt. Hoffe ich immer das niemand hinter mir ist und das Elend sieht :cool:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nö, hnter dir ist meist seeehr viel Abstand zum nächsten :D Also sieht keiner, ausser wenn du mal hart überholen willst, dann bin ich dahinter am bebachten :D
 
Thema:

Low Cost GPS Laptimer

Low Cost GPS Laptimer - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?

    GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?: Hallo, ich komme irgendwie mit dem englischen Werkstatthandbuch nicht klar (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich die...
  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Mini Cam zum low budget Preis

    Mini Cam zum low budget Preis: KLICK wer diese Saison anfangen möchte sein Touren zu filmen hat jetzt die Möglichkeit.
  • Unterschied Druckstufe High & Low

    Unterschied Druckstufe High & Low: kann mir jemand den genauen unterschied der high- und lowdruckstufe erklären?
  • ne low rider Strassenbahn

    ne low rider Strassenbahn: wie geil is das denn bitte? http://de.rofl.to/fans-in-einer-strassenbahn
  • ne low rider Strassenbahn - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?

    GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?: Hallo, ich komme irgendwie mit dem englischen Werkstatthandbuch nicht klar (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich die...
  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Mini Cam zum low budget Preis

    Mini Cam zum low budget Preis: KLICK wer diese Saison anfangen möchte sein Touren zu filmen hat jetzt die Möglichkeit.
  • Unterschied Druckstufe High & Low

    Unterschied Druckstufe High & Low: kann mir jemand den genauen unterschied der high- und lowdruckstufe erklären?
  • ne low rider Strassenbahn

    ne low rider Strassenbahn: wie geil is das denn bitte? http://de.rofl.to/fans-in-einer-strassenbahn
  • Oben