Luftzug im Helm

Diskutiere Luftzug im Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, ich fahr einen Shark Rsi hab folgendes Problrem und zwar der luftzug im Helm ist unangenehm, nur an den Augen. Habe immer leichte Augen...
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hey, ich fahr einen Shark Rsi

hab folgendes Problrem und zwar der luftzug im Helm ist unangenehm, nur an den Augen.

Habe immer leichte Augen probleme nach dem fahren .... da es zu stark im Helm zieht.

Woran könnte es liegen?? wie bekommt man das weg?

Danke für Infos und meinungen ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Den vorderen Lufteinlass mal schließen!?

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:19 geschrieben, der vorherige um 20:16. ------------​

Hat deiner einen Windabweiser an der Unterseite?

Wenn nicht, vllt. bekommst ja was als Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
ggf hilft da auch schon so ein Schutz am Kinn, kann gerade nicht sagen wie das heißt :D

/Tante Edit : Windabweiser an der Unterseite klingt da schon mal ganz gut :)
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Also unten is nur so ein bischen stoff vorne an der Ecke was Orginal dran ist.

Luftkanal is zu :D is ja logisch

 
Zuletzt bearbeitet:
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
ja dann vielleicht mal die Dichtgummies überprüfen, die zwischen helm udn Visier sitzen!?
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
moin moin,
in den meisten fällen hat sich die Visier-Mechanick verschoben und dadurch liegt das Visier nicht mehr richtig an.
Für Shoei gibt es einstell-visiere aber für Shark wüsste ich so nicht.

P.s. nicht böße sein aber shark ist von der verarbeitung nicht gerade die beste wahl.

gruß:rolleyes:
 
Moelli.de

Moelli.de

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
21
Ort
Warstein
Motorrad
750er K1
Ist da nen Pinlock Visier drauf? Kann evtl. sein das durch die Löcher was kommt und dann hinterm Visier verwirbelt.

Geh doch mal beim fahren mitm Finger um das Visier und guck obs irgendwann besser wird.
Danach hälst du die Lüftungseinlässe zu und die Hand unter den Helm (wo der Stoffabweiser ist).
Dann haste evtl. die "undichte" Stelle gefunden.

Gruß
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Also so wies aussieht liegt das Visier ned richtig am Gummi an, wird wohl da reinziehn. Hmm wie bekommt man das dicht :D

Irgendwie den Gummi höherziehen, was drunter machen.

Visier wird man schlecht verstellen können. Muss morgen mal schauen

Also hab am Visier links und rechts eine Schraueb da kann man alles rumschieben un so einstellen, werd morgen gleich mal Testen hoffentlich ist es jetzt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftzug im Helm

Luftzug im Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben