Mal wieder ...

Diskutiere Mal wieder ... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ...eine Inovation von Shell: Shell bietet ab sofort bundesweit ein neues Superbenzin an, mit welchem der Weltrekord im Spritsparen aufgestellt...
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
...eine Inovation von Shell:

Shell bietet ab sofort bundesweit ein neues Superbenzin an, mit welchem der Weltrekord im Spritsparen aufgestellt wurde. Mit einem 1,6 FSI Golf konnte ein Ehepaar bei Testfahrten einen Schnitt von ca. 4.5 Litern / 100 km erreichen, einen Wert, 36% unter den Herstellerangaben. Ob das Benzin wirklich beim Spritsparen hilft, wird sich zeigen. Hier die Pressemitteilung von Shell. Sobald verwertbare unabh?ngige Ergebnisse von Automobilclubs etc. vorliegen werden wir nat?rlich wieder dar?ber berichten.

Shell f?hrt neues Superbenzin ein: 'Weltrekord-Benzin' ohne Aufpreis!

05/04/2006 - Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, bietet ab sofort bundesweit das neue Benzin 'Shell Super 95' an. Mit ihm haben Helen und John Taylor den Guinness-Weltrekord im Kraftstoffsparen aufgestellt. W?hrend seiner Tour hat das Ehepaar die Welt mit einem Golf 1,6 FSI umrundet und dabei ?ber eine Strecke von 28.970 Kilometern im Durchschnitt nur rund 4,5 Liter je 100 Km verbraucht. Der Wert liegt um etwa 36 Prozent unter den Fahrzeug-Herstellerangaben. Das 'Weltrekord-Benzin' enth?lt spezielle Komponenten. Dazu z?hlt ein sogenannter 'Friction Reducer'. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zur?ck. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten. Shell bietet das neue Superbenzin ohne Preisaufschlag an.

Die Einf?hrung des neuen 'Shell Super 95' ist Teil einer Strategie, mit der Shell Autofahrern helfen m?chte, den Kraftstoffverbrauch zu vermindern. Den Auftakt bildete eine Kampagne zum Thema kraftstoffsparende Fahrweise, die das Unternehmen unter dem Namen 'Tipps und Tricks - Wir bringen Sie weiter' zu Beginn des Jahres kommuniziert hatte.

Maja G?nther, Kraftstoff-Forscherin bei Shell in Hamburg: 'Das neue Benzin spricht alle Autofahrer an, die etwas gegen steigende Kosten unternehmen wollen. Wir haben gezeigt, dass eine Kombination aus Fahrzeugwartung, verbessertem Fahrverhalten und dem richtigen Kraftstoff unseren Kunden hilft, ihre Kilometerleistung pro Liter Benzin deutlich zu verbessern.'

Unter http://www.fuelchallenge.com wird ausf?hrlich ?ber die Weltrekordfahrt des Ehepaares Taylor informiert.

Na ja...wer dran glaubt.... ich halte es f?r das gleiche Ammenm?rchen wie V- Power und Co
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich was bringt... :rolleyes:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
von mir bestimmt nicht. ;)

?berzeugter aral tanker :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann darf doch wohl das ganze forum f?r lau bei dir tanken kommen oder? :D :smilie_f:
 
Thema:

Mal wieder ...

Mal wieder ... - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben