Manu85 - manche wollens nicht anders

Diskutiere Manu85 - manche wollens nicht anders im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, manch einer kann sich vielleicht noch an diesen Thread über Manu85 und die Schwierigkeiten beim Kauf, bzw. Verkauf erinnern. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi Leute,

manch einer kann sich vielleicht noch an diesen Thread über Manu85 und die Schwierigkeiten beim Kauf, bzw. Verkauf erinnern.

Ich konnte es, dachte mir aber, dass er 1) daraus gelernt hat und 2) wusste ich, dass, selbst wenn was daneben geht, ich die Geschichte glücklicherweise als "Lehrgeld bezahlt" abhaken kann, ohne, dass meine Familie morgen Brot und Wasser essen muss.

Zur Sache:

User Manu85 inseriert bei den Freaks nen Verkleidungssatz für ne K6/K7, den ich gut brauchen könnte. Ich hatte ihn noch in Erinnerung von verlinkten Thread weiter oben und hatte überlegt, ob ich ihn drauf anspreche. Aber er hat ja immer sehr schnell geantwortet, schien also, als ob er sich "gebessert" hätte. Schließlich wollte er auch was verkaufen.

Der Preis ist angemessen gewesen für nen intakten "Lacksatz", so wie er eben auf diversen anderen "Märkten" abgerufen wird.Auf meine Frage nach Kratzern, Schäden, Rissen oder Dellen kam auch zurück, es sei alles in Ordnung und das Moped sei noch nie auf der Seite gelegen. Also habe ich das Geld überwiesen und einige Tage später war der Karton da. Nicht super schnell, aber im Rahmen.

Die Überraschung kommt aber meistens beim Auspacken. Die Verkleidung lag wohl einige Jahre in irgendeinem Stadel, so verstaubt und dreckig war die. Ist aber noch nix schlimmes, Dreck lässt sich ja bekanntlich abwaschen. Dreck dient aber auch dazu, Schäden zu verstecken.

Bei einem Verkleidungssatz, der ja völlig intakt ist, habe ich folgendes entdeckt:

Kanzel gerissen, aber repariert (stümperhaft) und überlackiert
Heck nachlackiert, Lack blättert ab am Rücklichausschnitt
HUV komplett gerissen
Soziusabdeckung komplett zerkratzt
Verkleidung unten durchgeschliffen
Seitenverkleidungen li/re verkratzt
Diverse Kunststoffnieten abgebrochen.

Wenn ich "Kratzer" schreibe meine ich nicht leichte Kratzerchen im Klarlack, sondern komplett durch.

Ich habe ihn darauf angeschrieben, ihm die Lage geschildert und Vorschläge zur Schadenslinderung genannt, mit einer Frist von einigen Tagen. Natürlich muss er darauf nicht eingehen, aber ich wollte ihm noch mal die Chance geben, sich zu äußern bevor ich hier was schreibe. Dies hat ihn scheinbar nicht interessiert, da keine Antwort kam.

Jedenfalls, ich werde es überleben, ohne dass mein Jahresurlaub auf der Kippe steht, aber auch ich war mal Student, Azubi und auch ein schlecht bezahlter Elektriker und musste meine letzten Kröten zusammen kratzen um den Bock oder das Auto zu reparieren.

Und genau das ärgert mich, dass es einem völlig egal ist, was die Anderen evtl. stemmen müssen um sich eine Anschaffung leisten zu können und man denen trotzdem seine Scheisse andreht. Klar, der Bock fährt auch mit Kratzern, aber hätte sein können, dass ich mir das Geld mühsam zusammen gespart habe um den zu reparieren und muss dann mit so nem Gammelbock durch die Gegend fahren. Nicht schön, das Verhalten.

Heißt also, lasst die Finger von einem Geschäft mit dem, offensichtlich kommt nix Vernünftiges dabei raus!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ärgerlich...aber ich frag mich wieso hier keiner draus lernt? Wozu gibt es denn PayPal? Bei solchen Summen unter Privatleuten würde ich nie mehr was überweisen!

Kann deinen Unmut sehr gut verstehen, manche haben, was den Zustand der Artikel angeht, irgendwie eine seltsame blinde Wahrnehmung ;-)

Ob das öffentliche Anprangern hier aber so gut ist mag ich zu bezweifeln...

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Dass man dazu neigt seine Sachen bei einem Verkauf nicht unbedingt schlecht zu reden ist wohl jedem klar.
Du schreibst auch, dass Du beim Öffnen des Pakets schon davon ausgegangen bist, dass sich wohl das ein oder andere Übel vlt noch offenbart.

Aber die Tragweite, so wie du es schilderst, ist natürlich jenseits von Gut und Böse. Und dazu kann ich eigtl. nur eins sagen: entweder Selbstabholung oder Bezahlung mit PayPal.
Dank zweitem konnte ich schon zweimal aus so einer Lage wieder befreit werden, war aber jedes mal ein Act.
Bin mit einem vorgefertigten Schreiben zum Suzuki-Händler, in dem geschrieben stand, dass die Teile so in diesem Zustand nicht als unbeschädigt zu beschreiben seien. Der Händler hat mir zugestimmt und abgestempelt.
Ein anderes Mal, hat mir jemand einen LeoVince Auspuff verkauft. Laut Verkäufer-Aussage für K6 K7 passend. War dann aber für eine Baureihe jünger. Auch hier mit dem "Gutachten" vom Suzuki-Händler und PayPal mein Geld zurück bekommen, da die Verkäufer auf stur gestellt haben. Und by the way, ich will nicht wissen was der Suzuki-Händler damals von mir gedacht hat :D

Sind so Erfahrungen, die einen schlauer machen. Aber um sich jetzt hier auf keine Seite zu stellen, ich finde dein Vorgehen gut.
Wenn er dich über den Tisch gezogen hat soll das ruhig publik werden, vlt lenkt er dann noch ein.
Aber wie gesagt, ich will mich da nicht einmischen, aber ich gehe davon aus, dass deine Schilderung der Wahrheit entspricht.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das ist ärgerlich,hoffe kannst es mit ihm klären.

um was für einen beitrag handelt es sich denn wenn ich fragen darf?

weil du hast das geld ja überwiesen,das heisst du müsstest im prinzip name und addy haben.wenn es nicht zu weit weg ist dann fahr dahin regel das so mit ihm.ich mein jetzt nicht ihm eins aufs maul hauen wenn du dahin fährst,sondern manchmal ist es einfach besser wenn man von angsicht zu angsicht die sache klärt,da kann man sich vielleicht irgend wie eher einigen.

ausser er wohnt soweit weg von dir das es nicht lohnt.

PS:glaub mir jeder hat schon leergeld bezahlt,vielleicht nicht mit ersatzteilen aber mit sonst irgend was.auch wenn es nur kleiner trost für dich ist.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Es gibt ja einen Schriftwechsel zwischen euch .. wenn es dich wurmt, geh zum Anwalt.
Ich jedenfalls kann deinen Unmut absolut verstehen.

Ich habe bezüglich des Handelns nur sehr positive Erfahrungen mit den Forenmitgliedern gemacht ... Ich glaube ich wäre sogar wütender, wenn ich hier von iregdnwem übern Tisch gezogen würde, als bei Ebay etc.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Was steckt da für ne Logik hinter, sich als Premium Member zu erlauben solche alten kaputten Flohmarkt-Teile zu verschicken?
Kann ich nicht nachvollziehen.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Da es wohl nicht das erste Mal ist stellt sich mir die Frage, warum so jemand überhaupt hier noch was im Marktplatz inserieren darf. Ich hoffe hier wird die Leitung tätig und sperrt solche Vögel aus dem Bereich Marktplatz aus.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das Problem ist doch, sollte man Manu85 sperren, dass er dann unter einem anderen Namen aktiv werden kann und keiner was merken würde.

Ich persönlich habe bisher in Foren die besten und fairsten Geschäfte getätigt, immer klasse Ware gegen ehrliches Geld bekommen und umgekehrt. So ein Forum ist ja eine Art Solidaritätsgemeinschaft. Allerdings kommt es in den letzten Monaten vermehrt zu Problemen mit Leuten, die sich hier eben nicht verpflichtet fühlen. Nicht nur in diesem Forum.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Man müsste die Anforderungen um etwas zu verkaufen höher machen. Beispielsweise erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen, einer längeren Mitgliedschaft oder ähnliches.

Das würde bestimmt viele schwarze Schafe ausstechen, da diese erst Zeit in Ihren Account investieren müssten.
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Erstmal zum Thema Paypal. Das bringt rein garnix.
Ich hatte mal einen Motor gekauft und mit Paypal bezahlt.
Dieser war aber defekt, und ich meldete es bei PayPal.
Die wollten aber ein die Meinung eines unabhängigen Händlers. Gesagt, getan.
Der sagte, der Motor hat deutlich mehr gelaufen als angegeben und deutliche Riefen in den Laufbuchsen.
Was machte PayPal? Richtig, garnichts.
Die Sicherheit erhöhen? Persokopie anfordern, oder die Ware am besten persönlich abholen, was aber eher selten möglich ist.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Eigendlich ist durch die Premium Mitgliedschaft die hemschwelle für Betrüger "etwas" höher. Eine absolute sicherheit ist natürlich nie gegeben und in den 9 Jahren seid es das forum gibt,ist es auch sehr sehr selten passiert das was schief gelaufen ist.

Eine sperre macht natürlich grundsätzlich sinn,und die wird es auch geben,da das ja zum wiederholten male passiert ist und somit nicht unter einzelfall zu verbuchen ist. Bei einer neu anmeldung seinerseites unter anderen Namen,müsste er ja um was hier zu verkaufen wieder Premium Mitglied werden. Ich denke das wird eher nicht der Fall sein.
 
G

Gast6303

Gast
ohne den manu zunahe tretten zu wollen aber ich habe das thema ganz vergessen , und er bat letztens einen carbonfender angeblich original suzuki an was ich nicht glaube da bei den ori. teilen die struktur anders aussieht aber egal . ich schrieb ihn auf das teil an ob noch da wäre zustand bla bla , ich glaub nach 7tagen kam ,, schon " eine antwort das dass teil gott seidank nicht mehr da ist . wenn ich das lese und mich an den rest erinnere dann war es gut so ! aber wenn der bursche nicht lernen kann sollte man ihn wirklich sperren .
ansonsten sind undzwar wirklich alle geschäfte hier im forum reibungslos verlaufen ohne irgend welche probleme egal mit wem .
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Wie meine Vorredner schon sagten, hier herrscht zumindest bei mir und anderen usern das Gemeinschaftsgefühl und es ist schade zu lesen das es zwar selten aber dennoch durch einige wenige kaputt gemacht wird.
meine sachen due ich hier erworben habe waren alle top inordnung.
allerdings habe ich bei ebay und co soviel schlechte Erfahrung gemacht das ich nur noch in Geschäften kaufe oder halt hier.
Wenn hier was angeboten wird würde ich als erstes gucken wie lange der/die mitglied ist.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Danke für Euern Trost, obwohl ich das eigentlich gar nicht bewirken wollte. Mein Anliegen war es lediglich, Andere, die genau wie ich, noch Wert auf Fairness legen, davor zu warnen mit dem User Geschäfte zu machen.
Es freut mich zu sehen, dass es reichlich Leute gibt, die ausser der eigenen Fairness noch den "Forumsbonus" zu schätzen wissen und Andere nicht übers Ohr hauen (wollen)

Ob das öffentliche Anprangern hier aber so gut ist mag ich zu bezweifeln...

Goldfisch.
Denke schon, dass es Sinn macht, denn Erfahrungsaustausch ist nun mal eine der Sachen, für die so ein Forum steht. Die Resonanz zeigt es auch, dass es gar nicht so verkehrt war. Glücklicherweise!



Aber wie gesagt, ich will mich da nicht einmischen, aber ich gehe davon aus, dass deine Schilderung der Wahrheit entspricht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe den Haufen Plastikschrott sauber gemacht und schnell mal ne Handvoll Fotos gemacht.

Ich habe bezüglich des Handelns nur sehr positive Erfahrungen mit den Forenmitgliedern gemacht ... Ich glaube ich wäre sogar wütender, wenn ich hier von iregdnwem übern Tisch gezogen würde, als bei Ebay etc.
Genau das ist meine Meinung! Ich habe auch nur Positives erlebt hier! Deswegen ärgere ich mich auch so, dass jemand hier ausm Forum so ne Sache abzieht.



Ich persönlich habe bisher in Foren die besten und fairsten Geschäfte getätigt, immer klasse Ware gegen ehrliches Geld bekommen und umgekehrt. So ein Forum ist ja eine Art Solidaritätsgemeinschaft. Allerdings kommt es in den letzten Monaten vermehrt zu Problemen mit Leuten, die sich hier eben nicht verpflichtet fühlen. Nicht nur in diesem Forum.
Solidaritätsgemeinschaft bringt es auf den Punkt und sollte als Garantie für ein sauberes Geschäft reichen. Manch einer tritt es leider mit den Füssen. Und wie Du sagst, nicht nur in diesem Forum :(



Erstmal zum Thema Paypal. Das bringt rein garnix.
.
Meine volle Zustimmung! Bei Geschäften ohne Bewertungssystem, vor allem privater Natur tut Paypal gar nix, da sie wissen, dass es keine Chance gibt, den Verkäufer zu irgendeiner Aktion zu bewegen!



Eigendlich ist durch die Premium Mitgliedschaft die hemschwelle für Betrüger "etwas" höher. Eine absolute sicherheit ist natürlich nie gegeben und in den 9 Jahren seid es das forum gibt,ist es auch sehr sehr selten passiert das was schief gelaufen ist.

Eine sperre macht natürlich grundsätzlich sinn,und die wird es auch geben,da das ja zum wiederholten male passiert ist und somit nicht unter einzelfall zu verbuchen ist. Bei einer neu anmeldung seinerseites unter anderen Namen,müsste er ja um was hier zu verkaufen wieder Premium Mitglied werden. Ich denke das wird eher nicht der Fall sein.
In den letzten Jahren, die ich hier angemeldet bin habe ich auch nur Gutes mitbekommen. Das spricht für das Forum und die Gemeinschaft. Du als Forumsbetreiber kannst nicht für jeden einzelnen verantwortlich sein, daher kannst weder Du, noch das Forum irgendwas dafür. Lediglich dagegen, aber da wird ja bereits daran gearbeitet



Anbei noch ne Handvoll Bilder. Korrigiert mich, falls ich überempfindlich bin, aber in Zahlen würde ich die Dinger "Zustand 3" nennen. Von der HUV habe ich keine Bilder gemacht, da ich keinen Bock hatte, das mehrfach gerissene Teil sauber zu machen, hole ich aber evtl. nach.

Foto 1.jpg
Foto 6.jpg
Foto 5.jpg
Foto 4.jpg
Foto 7.jpg
Foto 2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Echt scheisse gelaufen Leberwurst - ich hoffe ihr findet eine Lösung!

Du hättest dir Fotos schicken lassen sollen, bevor du das Geld überweist. Aber im Nachhinein ist man immer klüger, ich weiss.

lg
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich kenne zwar keinen der Beteiligten, will auch nicht noch mehr Benzin ins Feuer schütten und nur die Teile bewerten aber eine "3" als Bewertung der Teile finde ich schon sehr hochgegriffen.
Hoffe auch dass man sich einig wird. (Vielleicht am besten einfach die Teile zurücknimmt)

Für mich ist der Zustand höchstens ausreichend, also "4" auf einem Schulbenotungssystem von 1-6 aber auch das ist leider Ansichtssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Stimme ich dir auch zu Jan. Als überempfindlich würde dich (TE) demnach auch nicht beschreiben.
Da es sich um einen originalen Lacksatz handelt, wird sich die Summe auch auf einen nicht gerade kleinen Betrag belaufen.

Rücknahme wird/kann er wohl aufgrund des Privatverkaufs verweigern. Denke da wirst du wohl noch einen Joker ziehen müssen. Viel Glück !
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Die Teile sehen arg in Mitleidenschaft gezogen aus. mangelhaft finde ich da schon zu hoch gegriffen. Sofern es zu keiner ordentlichen Lösung kommt würde ich Ihm die Teile links und rechts in die Fresse hauen..... Sorry für diese Ausdrucksweise aber sich unter "Hobbybrüdern" so zu verarschen löst nur solche Reaktionen bei mir aus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manu85 - manche wollens nicht anders

Manu85 - manche wollens nicht anders - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet

    Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gössn ist am 26.04.1967 geboren worden (Alter: 47)Gonzoo ist am 26.04.1979...
  • Manu85

    Manu85: Servus Freaks,kennt jemand den User? Ich habe ihm vor knapp zwei Wochen was zugeschickt,und die Kohle ist noch nicht angekommen! Habes es schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi

    Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Gonzoo ist am 26.04.1979 geboren worden (Alter: 34)Manu85 ist am 26.04.1985...
  • nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu

    nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu: Hi Biker/innen, Mein Name ist Hase jedoch rufen mich die meisten Werner komme aus dem schönen Wien, hab mir nach 8 Jahren abstinenz wieder ein...
  • Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011

    Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011: alles gute euch sechsen zum Geburtstag und feiert schön :party:
  • Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011 - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet

    Alles Gute zum Geburtstag gössn, Gonzoo, Manu85, herzi, Honey, redbullet: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gössn ist am 26.04.1967 geboren worden (Alter: 47)Gonzoo ist am 26.04.1979...
  • Manu85

    Manu85: Servus Freaks,kennt jemand den User? Ich habe ihm vor knapp zwei Wochen was zugeschickt,und die Kohle ist noch nicht angekommen! Habes es schon...
  • Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi

    Alles Gute zum Geburtstag Gonzoo, Manu85, herzi: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Gonzoo ist am 26.04.1979 geboren worden (Alter: 34)Manu85 ist am 26.04.1985...
  • nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu

    nicht mit Fewa Wolle gewaschen und dennoch neu: Hi Biker/innen, Mein Name ist Hase jedoch rufen mich die meisten Werner komme aus dem schönen Wien, hab mir nach 8 Jahren abstinenz wieder ein...
  • Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011

    Topten, Dairiki, wolle, Nsneakykid, Schleppi84, malaka2011: alles gute euch sechsen zum Geburtstag und feiert schön :party:
  • Oben