Maximale Zuladung FRAGE

Diskutiere Maximale Zuladung FRAGE im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgende frage! ich bin jz 1,80groß und hab ohne kombi 105kg.. mit kombi ungefähr 10kg mehr.. jz meine frage wenn ich mal auf...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo,

ich habe folgende frage! ich bin jz 1,80groß und hab ohne kombi 105kg.. mit kombi ungefähr 10kg mehr..

jz meine frage wenn ich mal auf kurze strecken meine freundin mitnehmen will (um die 60kg) dann wirds ja mit den 180kg die man maximal zuladen darf knapp :/

wenn ich ein strafferes fahrwerk einbau.. is es dann zuzweit bzw vor allem alleine auch noch fahrbar?

ändern härtere federn was an der maximalen zuladung?


danke schonmal
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Um das zulässige Gesamtgewicht (=Zuladung) zu erhöhen kannst du nicht einfach eine härtere Feder einbauen. Du müsstest Gutachten Vorlegen dass ALLE Teile die höhere Last aushalten. Also Blödsinn:)
Aber wenns nur drum geht mit der Sozia ab und an mal zum See od. in die Eisdiele zu fahren brauchst du garnix machen weil du Fährst ja dann net am Limit. Die Grünen haben mich auch noch nie gewogen also machen die dir auch nix:)
Allerdings gibts nichts dagegen einzuwenden wenn du dich mit dem Thema Federn/Federrate/Gewicht mal auseinander setzt. Oft hilft es aber schon wenn man das Serien Fahrwerk auf sich und seine Bedürfnisse abstimmt. Hast ja genug Möglichkeiten.

Mir fällt aber grad noch ein wie du deine Zuladung noch erhöhen kannst;
1. Moped leichter machen
2. Abnehmen:D wobei das nicht für die Sozia gilt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Naja ich bin eigentlich zufrieden mit der einstellung am fahrwerk.. solang ich alleine fahr.. wenn die alte mitfährt is irgendwie komisch zu fahren xD
mir gehts ja eigentlich auch nicht drum ob ich ne strafe von den grünen bekomm sondern eher drum nichts kaputt zu machen^^

und abnehmen steht irgendwie nicht zur option^^ ich mach hier in österreich bei so fitness bewerben mit also hab ich eigentlich ne recht akzeptable figur.. viel fett zum abnehmen gibts da nicht^^

aber wenn das moped die 180kg ab und zu mal aushält um an den see zu fahren reichts mir eh.. ich wollt halt nur nichts kaputt machen^^

danke trotzdem
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das Moped hält noch viel mehr aus!!!:) Mach dir da kein Kopf.
Des mit dem Abnehmen war nicht ernst gemeint!
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
bild von deinem bizeps um die situation besser einschätzen zu können
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
296102_536721799719167_536117719_n.jpg

selfie time :P
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
:lol:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Entweder Dein Penis wiegt 20kg oder Du hast ne kaputte Waage. :D
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
keine ahnung wieso ichs hier jetzt irgendwie beweißen sollte.. is mir auch egal wers glaubt und wer nicht^^
Ich hab aufjedenfall im Sommer jedesmal zwischen 95 & 105kg.. wollte eigentlich auch nicht über meine figur reden sondern nur wissen ob das fahrwerk alleine die zuladelast erhöht.. hat sich erledigt danke euch

/close ^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Topp trainiert, Respekt :)

Wie oft bist du unter der Woche im Gym?
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
5mal :)
3 mal Kraft
2 mal Cardio
obwohl ich zugegebenermaßen in letzter zeit cardio bissl vernachlässige xD
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.125
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn Du nur eine Sozia dabei hast, sollte es keine Probleme geben. ;)

 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Wenn Du nur eine Sozia dabei hast, sollte es keine Probleme geben. ;)

haha .. in den Türkischen Nachrichten habe ich auch mal so etwas gesehen .

Mit einer Ziege und einmal mit mehreren personen vorne und hinten haah
 
Thema:

Maximale Zuladung FRAGE

Maximale Zuladung FRAGE - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Maximale Größe Gsx-r 1000 K5/K6

    Maximale Größe Gsx-r 1000 K5/K6: Moin zusammen, da ich in 2,5 Wochen mit Speer nach Brünn fahre eine Frage zu den möglichen Dimensionen des Hinterreifens, Bin sonst immer nen...
  • Reifen bis welche DOT/wie alt maximal

    Reifen bis welche DOT/wie alt maximal: Sooo da die Suche für mich nich viel her gab mach ich nen neuen Fred auf... Folgende Situation: Hab die Möglichkeit nen PIPO für hinten neu für...
  • Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1

    Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1: Hiho, da ich leider kein Reparaturhandbuch und auch kein normales Handbuch für meine 750er K1 habe, wollte ich mal nachfragen ob der max...
  • Mögliche maximale Drehzahl einer 1000er ???

    Mögliche maximale Drehzahl einer 1000er ???: Diese Frage ist an alle extrem Motortuner gerichtet. Ich frage mich gerade, wie hoch ich den Drehzahlbegrenzer setzen kann ohne dem Motor zu sehr...
  • Mögliche maximale Drehzahl einer 1000er ??? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Maximale Größe Gsx-r 1000 K5/K6

    Maximale Größe Gsx-r 1000 K5/K6: Moin zusammen, da ich in 2,5 Wochen mit Speer nach Brünn fahre eine Frage zu den möglichen Dimensionen des Hinterreifens, Bin sonst immer nen...
  • Reifen bis welche DOT/wie alt maximal

    Reifen bis welche DOT/wie alt maximal: Sooo da die Suche für mich nich viel her gab mach ich nen neuen Fred auf... Folgende Situation: Hab die Möglichkeit nen PIPO für hinten neu für...
  • Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1

    Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1: Hiho, da ich leider kein Reparaturhandbuch und auch kein normales Handbuch für meine 750er K1 habe, wollte ich mal nachfragen ob der max...
  • Mögliche maximale Drehzahl einer 1000er ???

    Mögliche maximale Drehzahl einer 1000er ???: Diese Frage ist an alle extrem Motortuner gerichtet. Ich frage mich gerade, wie hoch ich den Drehzahlbegrenzer setzen kann ohne dem Motor zu sehr...
  • Oben