Mechanix Handschuhe

Diskutiere Mechanix Handschuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, hat einer von euch erfahrung mit Mechanix Handschuhen? War gerade auf der Seite aber bei der Auswahl fällt es mir schwer,mich zu...
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
Moin,
hat einer von euch erfahrung mit Mechanix Handschuhen? War gerade auf der Seite aber bei der Auswahl fällt es mir schwer,mich zu entscheiden. Welche habt Ihr oder könnt Ihr empfehlen?
 
S

Squel

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Willst du diese zum fahren nutzen? Ich hoffe nicht...

Dennoch sind die Handschuhe absolut zu empfehlen. Sie werden ihrem Ruf gerecht, haben eine gute Verarbeitung und sind auch für die Waschmaschine geeignet. Allerdings solltest du testen welche Größe du genau benötigst. Wenn du damit Arbeiten/Schrauben möchtest, gibt es nichts schlimmeres als einen zu großen Handschuh.
 
B

Bello

Gast
Wenn du die Handschuhe zum schrauben willst kann ich dir hoffentlich helfen.

Hab zu den Zeiten wo ich an Autos geschraubt habe immer mit den Mechanix gearbeitet und jetzt nehm ich sie zum schrauben an der Susi. Ist am Anfang sicherlich gewöhnungsbedürftig mit Handschuhen zu arbeiten.
Hatte Anfangs die Original Grip. Guter Grip, selbst wenn es ölig ist. Allerdings ist es doch etwas schwierig kleine Sachen wie z.B. eine M3x6er Schraube zu packen wenn sie auf dem Boden liegt.
Zwischenzeitlich hab ich mir dann mal die Original 0.5 geholt. Die haben allerdings bei öligen arbeiten nicht so lange gehalten. Damit war es allerdings leichter die kleineren Teile in die Finger zu nehmen, da der Stoff auch dünner ist.
Habe im Moment zwei Paar Original Grip und ein paar Original 0.5 wovon ein paar Grip im Winter im Auto liegen, falls ich mal in den Bergen die Schneeketten aufziehen muss und mir nicht die Hände einsauen will.
Die 0.5er benutze ich allerdings nur zum montieren von sauberen Sachen, während die Grip fürs Grobe sind.

Habe auch schon die Sparco Mechaniker Handschuhe gehabt. Fand die zum Schrauben allerdings ungeeignet, vor allem wenn es etwas ölig war. Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber die Trage ich schon seit rund sechs Jahren zum Auto fahren im Sommer wie im Winter.

Aber zurück zu den Mechanix. Ich würde nicht mehr ohne arbeiten wollen. Der Verschleiß von den Grip ist wie ich finde auch sehr gut und die Hände sind auch gegen Stöße und kleiner Verletzungen gut geschützt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
Bello ich danke dir für deine Antwort. habe mir die 0.5 und die Grip bestellt. na dann bin ich ja mal aufs erste Schrauben damit gespannt.
 
B

Bello

Gast
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Schrauben mit sauberen Fingern ;)
 
Thema:

Mechanix Handschuhe

Mechanix Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben