Mein (lustiger) Ölwechsel heute... :D Dauer: 6 Stunden...

Diskutiere Mein (lustiger) Ölwechsel heute... :D Dauer: 6 Stunden... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So hab mal ne meiner Meinung nach lustige Story zu meinem Ölwechsel zu erzählen... Der ein oder andere mag sagen "Alter wie bescheuert" ich...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
So hab mal ne meiner Meinung nach lustige Story zu meinem Ölwechsel zu erzählen...

Der ein oder andere mag sagen "Alter wie bescheuert" ich finds amüsant und mir passierts so sicher kein 2tes Mal :D:D



Alles fing damit an, dass ich 2 neue Pellen (Pipo 3) den Satz recht günstig (215€) bestellt hab, die letzten Freitag ankamen - leider an die falsche Adresse geliefert (Fehler des Händlers), 100km weit weg von mir.

Montag beim Händler angerufen, der den Fehler sofort korrigiert hat, Reifen wurden dann gestern an der falschen Adresse wieder abgeholt und kamen heute bei mir zu Hause an.

Heute stand ausserdem in erster Linie ein Ölwechsel aufm Programm und somit machte ich auf den Weg meine Karre mal ein bisschen warm zu fahren (mit dem Hintergedanken den Hinterreifen noch ein bisschen rauchen zu lassen, da dieser noch 0mm Profil hatte :D...)

Es ging los um 11:30 Uhr!

Ich fuhr also so die ersten 7 km und drehte dann wieder um...

Hab mir dann ein just ruhiges Plätzchen gesucht (kleine Flurstrasse parallel zur Landstrasse hinter den Bahngleisen) und ließ meinen Reifen bisschen qualmen..

Daraufhin folgte ein Kreis..

Ich zieh also meinen Kreis, schließ ihn unsauber ab und dreh nochmal ein bisschen am Gas, als ich wieder gerade in der Anfansposi stehe..

Es dauert keine 3 Sekunden und "PAM" der Reifen platzt!

Und ich denk mir nur "Fuck, das ist jetzt nicht dein Ernst, wie kannst du JETZT Platzen du Drecksau!!!"

Das dumme an der Situation ich steh 6km von daheim weg und keiner hat Zeit mich zu holen oO

Der anfängliche Gedanke den Lärm und Dreck nicht vor der Haustür zu haben kommt mir jetzt ein wenig bescheuert vor..

Aber wie soll ich auch wissen, dass da so wenig Restprofil is :P .....

Wie auch immer, wer sein Moped liebt, der schiebt...

Und das tat ich!

Zuerst hab ich geschoben.. Als mir das zu dumm wurde, hab ich mich draufgestellt, den Hobel angeschmissen und Laufrad gespielt. ->ist auch verdammt anstrengend!!!

So kurze Pause gemacht, dann mein Moped "Gassi geführt": Ich neben dran und im 1. Gang langsam rollen lassen..

Wurde mir dann aber auch zu doof, ständig die Kupplung schleifen zu lassen und ausserdem wars ebenfalls sauanstrengend die Kupplung ständig zu halten:D:D

Nach gefühlt 5 km (es waren grad mal 1,2 :D) war ich komplett nass und wirklich am keuchen... zum glück war die Strasse eben und keine Berge drin, das hatt ich mal mit meiner GS550 aber andere Story:D

Auch jeden Fall kam ich in der nächsten Ortschaft an.

Kurz davor kommt nochn alter Knacker auf ner 650 Dominator oder sowas daher, grinst und meint: "Na bisschen zu viele Kreise gezogen hmmm??..."

Hab auch gegrinst und geantwortet: "Jo mei, bassiert... "

Ich schiebe also die ersten 30 Meter in der Ortschaft, da hält neben mir ein Fahrzeug der Stadt.

->Eine Kehrmaschine...

Der Fahrer (der ja rechts sitzt) hält an und grinst auch schon und fragt: "Wo musstn hin?"

Ich sage: "Da und dort gleich, is nimmer weit" (5km ->durch die Stadt :D..)

Genau da wo ich gerade stehe, ist eine Einbuchtung mit Containern.

Der Fahrer meint: "Stell den Hobel da hin und spring rein ich fahr dich heim"

Ich: "Alles klar, saucool danke!"

Ich parkte meine Susi also auf diesem Platz, hab sie abgesperrt und bin in die Kehrmaschine gesprungen...

So wir kommen ein bisschen ins plaudern, er kennt sogar meine Schwiegerleute, meint noch ich müsse doch Durst haben wie Sau und bietet mir ne Flasche Wasser an, die ich innerhalb von 5 Minuten leer pumpe:D...

Daheim hab angekommen hab ich mich nochmals bedankt und ihn gefragt ob er Bier trinkt, wollte ihm nen Kasten ausgeben..

Er hat danken abgelehnt und nur gemeint ihm hat gestern auch jemand einfach so geholfen!!

Trotzdem werd ich mich bei ihm revanchieren ich weiss ja nun wer er ist:D...

Naja jedenfalls gings weiter:

Ich geh in die Werkstadt, überleg, was brauchst alles fürs Rad.. -> 36 Ring für die Achsmutter eingepackt, und bisschen was kleines fürn Kettenspanner (hab ich aber nicht gebraucht)..

Das Zeugs in die Karre gepackt, neue Pelle und Montageständer ins Auto geschmissen, zum Moped gefahren und meinen Hinterreifen ausgebaut.. (5 Minuten)

Ab zur Werkstatt, Reifen für nen 5er aufziehen lassen noch nen coolen Spruch vom Meister und Chef gehört: "Leck, was hastn du gmacht?!... So was machen doch bloss Streetfighter:D..."

dann zurück zum Hobel und dad Ding wieder eingebaut. (5 Minuten)

So dann Auto stehen lassen und den Hobel heimgefahren und endlich den Ölwechsel gemacht :D !!!

Nächstes Problem, brauche Auto, keiner da der mich fahren kann!

Den besten Kumpel des Bruders meiner Freundin angerufen, das war dann um 17:00 UHR!, der hat ne 125er R1..

Er am Telefon "Klar kann dich hinfahren komm gleich.."

Hat keine 5 Minuten gedauert und er stand auf der Matte.. ;)

Nach der Fahrt weiss ich auch wieder warum ich lieber selber fahre, aber den Zweck hats erfüllt :D

Nuja beim Auto angekommen, Helm reingeschmissen (er wollte noch kurz die Markierspuren anschauen...) und ab nach Hause :D

Dann wars 17:30 UHR! und ich war fertig ;)

Anbei noch ein paar Bilder nach dieser ewigen Textwand :D




Der Erste "Warmburner":

1.jpg

Der unsaubere Kreis beim dems am Schluss gekracht hat :D:

2.jpg

Der Reifen danach:

3.jpg

Demontage:

4.jpg



Der Ort des Geschehens:

5.jpg

Die neue Pelle:

6.jpg



Das Werkzeug:

7.jpg

Feddisch:D:

8.jpg





PS: Leute die nörgeln wollen dürfen Ihre Kommentare gerne für sich behalten!

Ich weiss ein Burnout ist nicht sonderlich schwer, geht aufs Material, bla bla bla, bescheuerte Aktion, etc, das weiss ich alles selbst, ABER:

ICH KANN DRÜBER LACHEN!!!



PPS: Der Reifen fährt sich mega geil :D:D und ich hab wieder festgestellt, dass es doch noch nette und hilfsbereite Menschen in unserer Gesellschaft gibt!!





Euch einen Schönen Abend :)



Gruß


Fabi ;)



edit:

Was mir noch grad so einfällt, nur gesetztestechnisch:

ICH WAR DAS NICHT ICH HABS NUR ERZÄHLT! :D....
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kann schon mal passieren :D
Mir ist mal in der 125er Zeit der Sprit ausgegangen (c.a. 3km vor der Tanke) in einer Steigung ohne Standstreifen. Also so weit wie möglich rechts angehalten und schnell über die Leitplanke gehüpft und meinem Vater angerufen :D
Naja der kam dann auch und wie der Zufall so will auch gleich die Polizei. Die waren aber ganz nett und haben die Spur abgesichert und wir sind ins Auto gesprungen und haben Sprit geholt :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hehe, joa mei, passiert halt sowas ^^

Fand es lustig zu lesen. Daumen hoch :D
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Hahaha geil :D :D :D
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu lesen :D

Durfte meine Süße auch 7,5km nach Hause schieben, da die Batterie keine Saft mehr geben wollte :keule: :D

Die Geschichte kannste deinen Kindern erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ne schöne Abendlektüre :)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
:D Zu geil! Ich musste ganze Zeit grinsen als ich den Text gelesen habe.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehr nett, cool geschrieben :)
Hat doch alles wie am Schnürchen geklappt :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Schön geschrieben, wars doch Wert, das Erlebte (oder Selbsteingebrockte) mit uns zu teilen!

Kennt wahrscheinlich jeder, manchmal hat man einfach nur Bock auf bisschen Unsinn und plötzlich "ups"..... So lange man selbst darüber lachen kann, tut`s einem nicht so weh.


Was Burnouts betrifft...ja...ich finde sie tatsächlich unsinnig :) aber es gibt Schlimmeres :)
 
W

WereWolf

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
17
Ort
Münsterland / Kreis Borken
Motorrad
GSXR 750W (GR7BB)'95
Ne nette Story.. hab permanent geschmunzelt..

Finds toll, das dir jemand geholfen hat.. Bin auch ein Fan davon einfach mal über den Schatten zu springen und zu helfen.. Man glaubt garnicht, wieviele Leute sich ehrlich freuen, wenn man bei dehnen auf der Autobahn am Seitenstreifen anhält und einfach mal fragt, ob alles i.O. ist. Kostet mich 3 min. und den anderen ist was gutes wiederfahren. Konnte sogar einmal für ne ältere Frau den Reifen wechseln... Hat drauf bestanden mir dafür 100€ zu geben. Guter Stundenlohn bei 10 min. Arbeit..

Gruß Dirk
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
hehe, haste doch nen schönen tag erlebt, an den du dich sicher noch ne weile erinnern wirst :)
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sehr geile Story :D

Sei froh, dass nicht ein ähnlich hilfsbereiter Mensch deine Gixxer in den Container im Hintergrund geschmissen hat, weil er meinte, du willste sie entsorgen :D
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Geile Story :D
Frage: Wie lange putzt man, bis man die Reifenrückstände am bike weg hat?:p (Dann mach ich das vllt auch mal, hatte aber bisher kein Bock das Zeugs danach vom Bike zu kratzen :o)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Sehr nett, cool geschrieben :)
Hat doch alles wie am Schnürchen geklappt :D
Wenn mans so betrachtet ja^^ Alles einwandfrei verlaufen, hat nur etwas gedauert :D


Sehr geile Story :D

Sei froh, dass nicht ein ähnlich hilfsbereiter Mensch deine Gixxer in den Container im Hintergrund geschmissen hat, weil er meinte, du willste sie entsorgen :D
Das dacht ich mir auch, deswegen hab ich mich beeilt schnell wieder da zu sein :D

Geile Story :D
Frage: Wie lange putzt man, bis man die Reifenrückstände am bike weg hat?:p (Dann mach ich das vllt auch mal, hatte aber bisher kein Bock das Zeugs danach vom Bike zu kratzen :o)
Hab heute geputzt, hat gedauert 10 Minuten.. Die "festgebrannten" Gummiteile, haben sich super leicht mit Bremsenreiniger entfernen lassen ;)

Danach schön Politur drauf, der Lack hat keinen Schaden genommen.

Allerdings sollte man das trotzdem nicht allzuoft machen, denn auf Dauer gehts sicher auf den Lack.. :D

Hier das Bild von heute nachm Putzen:

9.jpg
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Herrlich...ich hab herzlich gelacht!

Danke, dass du diese Erfahrung mit uns geteilt hast :D
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Geile Story ich liebe solche Geschichten.

Toll das du dir dann noch die Arbeit mit dem Bericht gemacht hast!
 
Thema:

Mein (lustiger) Ölwechsel heute... :D Dauer: 6 Stunden...

Mein (lustiger) Ölwechsel heute... :D Dauer: 6 Stunden... - Ähnliche Themen

  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Winter Thema - Lustige Schnappschüsse oder Fotomontagen

    Winter Thema - Lustige Schnappschüsse oder Fotomontagen: Über die langweiligen Wintermonate, hat vielleicht jemand Lust seine lustigen Schnappschüsse oder Fotomontagen hier in den Thread hochzuladen...
  • Dirks lustiges Steckerraten

    Dirks lustiges Steckerraten: Hallo zusammen, als ich gerade die Mopede etwas auseinandernommen habe bin ich über drei mir unbekannte und nicht verbundene Stecker gestolpert...
  • Lustige Probefahrt .....

    Lustige Probefahrt .....: Hy Leutis, hab da was lustiges gefunden. Ist zwar schon älter aber für mich wars neu. Gruß Basti
  • Ich durfte heute was lustiges beobachten xD

    Ich durfte heute was lustiges beobachten xD: Eine Oma wollte abbiegen dan hat der hinter ihr angefangen zu hupen wärend sie losgefahren ist, dann hat die oma stark gebermst und noch gelächelt...
  • Ich durfte heute was lustiges beobachten xD - Ähnliche Themen

  • Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.

    Mega Lustiges Video mit unschönem Nachgeschmack.: Bin gerade zufällig auf dieses Video gestossen. Weiss garnicht was ich dazu schreiben soll... Einfach nur zu Geil! :D...
  • Winter Thema - Lustige Schnappschüsse oder Fotomontagen

    Winter Thema - Lustige Schnappschüsse oder Fotomontagen: Über die langweiligen Wintermonate, hat vielleicht jemand Lust seine lustigen Schnappschüsse oder Fotomontagen hier in den Thread hochzuladen...
  • Dirks lustiges Steckerraten

    Dirks lustiges Steckerraten: Hallo zusammen, als ich gerade die Mopede etwas auseinandernommen habe bin ich über drei mir unbekannte und nicht verbundene Stecker gestolpert...
  • Lustige Probefahrt .....

    Lustige Probefahrt .....: Hy Leutis, hab da was lustiges gefunden. Ist zwar schon älter aber für mich wars neu. Gruß Basti
  • Ich durfte heute was lustiges beobachten xD

    Ich durfte heute was lustiges beobachten xD: Eine Oma wollte abbiegen dan hat der hinter ihr angefangen zu hupen wärend sie losgefahren ist, dann hat die oma stark gebermst und noch gelächelt...
  • Oben