Meine K6 ist jetzt vorerst nur noch für die Renne ...

Diskutiere Meine K6 ist jetzt vorerst nur noch für die Renne ... im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Sieht doch nicht schlecht aus - oder ? Freue mich schon auf's Ausprobieren :D Gruß lomax
lomax

lomax

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sieht doch nicht schlecht aus - oder ?

K6-renne1.jpgK6-Renne2.jpg

Freue mich schon auf's Ausprobieren :D

Gruß

lomax
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schickes Ding...is das ne Komplettanlage von Sebring?
Was hast du noch alles gemacht außer Rennverkleidung?
Soziusrasten würde ich noch demontieren...bastel dir da lieber ne schicke Auspuffhalterung..

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sieht schick aus, überlegs mir derzeit auch ,aber erstmal nächstes jahr auf die rennstrecke testen obs auch echt was ist.

Wirst aber wohl andere Bremszangen brauchen wenn auf der atrecke fahrst, sonst wirst bald probleme bekommen!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
"Gemacht" ist nicht sooo viel.

- Dr. Feinbein-ECU
- 4x lange Ansaugtrichter
- 190/55er Hinterradreifen
- SpeedoDRD
- 15er Ritzel
- zurückverlegte Original-Rasten (Adapterplatte)
- LSL Sturzpads an Rahmen und Achsen
- Rahmenverstärkung (Rückruf) ist auch drin

...ist nur ein Sebring-Endtopf von 1998 !! War ursprünglich für die CBR 600 F gebaut worden, paßt aber ganz gut an die GSX-R. Leistungsmäßig spüre ich keine Einbußen, auf dem Nürburgring ging die Fuhre sehr gut damit.
Er ist leiser als die orig. Keule und hat keinen herausnehmbaren DB-Eater. Sollte eigentlich auch nur für die Renne sein, habe ich aber auch auf der Straße gefahren.

Ja, das Fading der orig. Bremszangen ist bekannt und ich habe es auch schon erfahren. Als die Bremse "weich" wurde, habe ich deie Hebelposition neu eingestellt, dann habe ich damit gut leben können.
Alles, was teuer ist, lasse ich aber erst mal sein. Ich begnüge mich gerne mit Minimallösungen, damit die Regierung halbwegs ruhig bleibt ;)

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
schöne rakete ;) macht nen guten eindruck. hast schon was geplant für nächste saison? vielleicht läuft man sich übern weg ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
200€ bekommst normal top zangen gebraucht! Aber wenn du so noch klar kommst dann passts eh ;)

Macht aber sicher mächtig fun auf der rennstrecke, freu mich schon auf nächstes Jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Geplant ist noch nichts. Bin aber bisher nur in Hockenheim (Speer) und NBR (MSC Porz) unterwegs gewesen. Auf jeden Fall werde ich auch den Bilster Berg in 2013 unter die Räder nehmen.
Wer also mal die "134" sieht und ein blaues Männchen drumherumlaufen sieht - das ist meine Wenigkeit :D

Im Originaltrimm habe ich als GSX-R-Neuling und HHR-Unerfahrener (war nur einmal 2011 mit meiner GSX 1200 da, siehe Avatar) eine 2:01 gefahren. Jetzt soll natürlich die 2-Min. Marke fallen !

Sobald ich was auf dem Schirm habe, kann ich es ja mal kundtun :kreis:

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Vielleicht schauste dich mal noch nach Motorseitendeckelschonern (geiles Wort :D) um...selbst bei nem Ausritt ins Kiesbett ohne Sturz machste dir die Dinger zur Sau.
Ansonsten is es ja ne prima Basis. Der Rest kommt eh nach und nach...je nach Bewilligung durch die Regierung^^

Viel Spaß damit.

Goldfisch.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Hi Lomax, ich bin auch schwer am überlege, mein Moped fürs nächte Jahr nur für Renne um zubauen. Meine Empfehlung, auf jeden Fall Rennreifen und Reifenwärmer.

War vor knapp 3 Wochen in OSL mit K3 (sind zwar nicht schlecht, aber auch keine reinen Rennreifen) und ohne Weifenwärmer. 2 Runden zum Warmfahren, dann gings erst richtig los und dann war der Turn auch schon fast zu Ende. Hab mich total geärgert, weil viel Fahrzeit verschenkt.

Die erwähnten Deckelschützer würde ich dir auch Empfehlen. Hab in Groß Dölln meinen Limadeckel angescheuert und der kostet neu mehr als die Schutzdeckel. Zusätzlich noch Rahmen- und Schwingenschoner. Kosten auch nicht die Welt, schützt aber extrem.

Würde dir die R1 Sättel mit Stahlflex (mit 2 einzelnen Leitungen von der Pumpe zu Sattel) empfehlen. Wenns Geld reicht noch ne RCS19 und dann ist die mehr als ausreichend. Vorerst zumindest :D

Bilsterberg wird auch bei mir öfter auf der Liste stehen, da nur 70Km entfernt :146


Ansonsten viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal auf der einen oder anderen Strecke.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Darkfield - ha, dann können wir den "GINO" machen ;)

Danke für eure Tipps

lomax
 
lomax

lomax

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So,

R1 (RN12) - Sättel habe ich auch schon in der Garage liegen und passende Adapter aus Titan. Dazu noch einen Satz Braking-Felgen mit Braking Bremsscheiben. Jetzt muß es nur endlich wärmer werden, dann wird geschraubt.

lomax
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr gute Entscheidung. Ich bin Gespannt wie sich meine neuen Zangen machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vorbereitung für 2013 vorerst abgeschlossen:

dazu kamen noch:

- Braking B-One Felgen mit Wave-Scheiben
- die RN12 Sättel sind montiert
- einige Aufkleber :146:

GSX-R_2013_1_VGA.jpgGSX-R_2013_2_VGA.jpgGSX-R_2013_3_VGA.jpgGSX-R_2013_4_VGA.jpg


Erster Termin sollte MSC Porz NBR am 30.4. sein -- Wetterprognose ist aber besch....

Gruß

lomax
 
Thema:

Meine K6 ist jetzt vorerst nur noch für die Renne ...

Oben