Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen!

Diskutiere Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Sooo ich möchte gerne meine heutigen Erfahrungen mit euch teilen :) Habe in den letzten Tagen nach einer neuen Lederkombi gesucht, da mir die...
superbraz

superbraz

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sooo ich möchte gerne meine heutigen Erfahrungen mit euch teilen :)

Habe in den letzten Tagen nach einer neuen Lederkombi gesucht, da mir die Dainese von eBay leider etwas eng im Oberschenkelbereich (länge) ist und das Fahren damit keinen richtigen Spaß gemacht hat!
Die Dainese hatte ich vorriges Jahr günstig bei eBay erstanden (gebraucht mit leichten gebrauchsspuren, Größe 50), und danach sofort in die Textilrenigung gebracht!
Danach eine kleine Ausfahrt und ab auf den Kleiderbügel damit!
So hing sie nun und ich wollte gern eine neue für die Saison 2011 :)

die Dainese ist gerade übrigens wieder bei eBay, wenn jemand ne günstige aber doch recht gute Kombi in Gr. 50 sucht...Art. Nr: 300513300703

So habe ich die letzten Tage ein wenig im Netz geschaut, hier im Forum Berichte gelesen und mich dann entschieden, eine Alpinestars oder Berik Lederkombi zu kaufen!

Bei FC Moto gibt es da zur Zeit super Angebote! Auch dort bin ich auf die Alpinestars Octane Suit 2PC Blau gestoßen und die hat mir so gut gefallen (vorallem für den Preis - FC Moto 399,-), dass ich sie dort gleich bestellen wollte!
AAAABER Pech gehabt! Leider in Größe 52 und blau nicht mehr verfügbar!

Danach habe ich ewig im Internet gesucht, eine vergleichbare Kombi zu dem Preis oder diese bei einem anderen Anbieter zu finden, doch bei allen anderen Shops war die Kombi nicht reduziert oder im Angebot für 499,-.

Neupreis der Kombi lt. diversen Shops 699,- €uro!

Dann habe ich es mit dem Bestellen erstmal aufgegeben und dachte mir, heute mal nach Weißenfels zu Honda Eichhorn und Motorradland Weißenfels (Suzuki) zu fahren!

In der Mittagspause habe ich nocheinmal kurz bei einer Preissuchmaschine im Netz nach der Kombi gesucht und siehe da: Beim Onlineshop von Motorradland für 499,-!

Also gleich angerufen und nachgefragt....nach 15 Min. dann der Rückruf: "Eine ist noch verfügbar in blau und Gr. 52!" - Diese habe ich mir dann gleich reservieren lassen zum anprobieren!

Nach der Arbeit dann nach Wsf gefahren und in den Shop gestürmt! Ich laufe in Richtung Kombis und sehe ein großes Schild "Reduziert" an den Alpinestars-Kombis!
Da sprangen mir gleich wieder die 499,- vom Onlineshop ins Gedächtnis und als ich näher kam sah ich die Preisangabe: 399,- € - wie bei FC-Moto! DER HAMMER!

Runter vom Haken, ab in die Umkleidekabine! Ohne Probleme anbekommen, obenrum etwas straff, aber super gepasst, wie es sein sollte!

Und was soll ich sagen? Ich habe sie mir gekauft :)

Hier gleich noch 2 kleine Fotos von mir im neuen Lederoutfit :cool:

Wer also in unserer Gegend wohnt (Sachsen-Anhalt, Saale/Unstrut), sollte mal in´s Motorradland Weißenfels schauen!

Ich suche übrigens noch ein paar passende Handschuhe :) wenn jemand was empfehlen kann, bitte hier :)
Die Handschuhe sollten schön bequem und nicht so steif sein!
Hatte ein paar Alpinestars im Motorradland an, die waren mir leider eine Nr. zu klein :(
Weiss aber nicht mehr, welches Modell!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Glückwunsch zur neuen Kombi!
Bist du denn sicher, dass eine 50 nicht besser gepasst hätte? Ich fahre selber ne Alpinestars Kombi (SP-1) in Größe 50 und weiß, dass die relativ groß ausfallen (hatte testweise mal eine 52 an).

Ich würde dich vom Bild her auf ca 1,75m schätzen und vermute daher, dass sie etwas zu groß ist (sieht auf dem ersten Bild so aus, als hättest du etwas zu viel Platz darin).
Kann aber gut sein, dass ich mich täusche und letztendlich zählt sowieso nur, dass du dich darin wohl fühlst.

Gruß, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich bin so 175 und wiege um die 77kg....bissl ne dicke Plautze vorn dran :) und die 50er war mir einiges zu eng! die 52er passt jedoch supi!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Na dann ist doch alles gut.

Ich geh grade total auf meine Schätzung ab :P
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schick ;) Bezüglich Handschuhe würde ich dir die Marke Held empfehlen entweder den Phantom oder das Modell titan je nach Budget ....
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Alpinestars SP-1 :up:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schau einfach nach etwas älteren Modellen von Held..
diese sind immernoch 10x besser als andere und preislich höchst interessant ;)
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hey superbraz.hab die gleiche kombi wie du in ner 50 und sitzt ziemlich eng im brustbereich. bin 1.75 und wiege 79 kilo. aber hab keine plauze sondern betreibe kraftsport.und da meine titten etwas größer als normal sind sitz diese kombi ziemlich eng.:Daber wird ja eh noch ne halbe nummer größer die kombi-hoffe ich jedenfalls...schade das ich die jacke nich inner 52 bestellen konnte das währe perfekt gewesen:(trotzdem sau geile kombi für den preis...handschuhe hab ich von vanucci.passen perfekt zur kombi und sitzen einwandfrei. vielleicht sieht man sich mal auf der straße:cool:

gruß marcel
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
danke danke :)

die alpinestars sp8 sehen relativ bequem aus ^^ und sind mit 59,- € sind sie im rahmen...aber ich such noch ein bissl :)

EDIT: ... @b3ule89 ...was für vanucci handschuhe hast du denn? (Modell)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich habe so an 70-90,- gedacht... :) und sollten auch so blau/weiss/schwarz sein....
Louis hat die blau weißen Held Phantom im Angebot, bei uns hier zumindest für 99€ da diese aus dem Sortiment fallen, wurde mir gesagt.
wollte mir nämlich die Schwarzen mitnehmen, aber der Preis bezog sich "nur" auf die blauen. :o

gz zur neuen Kombi ;)

edit: evtl mal Louis in Kassel anrufen!? und anfragen, die schicken sie dir bestimmt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
hab die blau/weißen held phantom grad bei ebay bekommen :)

für 120 :)
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Servus kurze frage ist das ein Ein Teiler oder Zwei Teiler Hose Jacke getrennt, denn ich bin auch auf der suche und bin auf den Alpinestar Gestosen... danke
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Meine ist zweiteilig, gibt es aber auch einteilig!
 
Thema:

Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen!

Meine neue Lederkombi: Alpinestars Octane Suit 2PC Blau - Schnäppchen! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Lederkombi Geklaut! Neue Kombi muss her

    Lederkombi Geklaut! Neue Kombi muss her: Hi Freaks, weil mir gestern während dem Sportunterricht mein 2Teiler von Alpinestars geklaut :mad: wurde und die Polizei meint es sieht schlecht...
  • Meine neue Lederkombi

    Meine neue Lederkombi: Ich brauche dringend eure Hilfe! Kann mich nicht entscheiden, welche Lederkombi ich mir bestellen soll...
  • Neue Farbe f?r Lederkombie

    Neue Farbe f?r Lederkombie: Hallo alle zusammen, habe heute meinen komischfarbien Lederkombie neu eingef?rbt.:D Der war schwarz orange.:doublepu: Jetzt ist er schwarz mit...
  • NEU/ALT Lederkombie gereinigt info

    NEU/ALT Lederkombie gereinigt info: hi@ all ! wollt nur mal ne kleine info geben, das es geklapt hat mit der reinigung von meinem Lederkombie (Dainese) hatte es ja vor paar wochen...
  • NEU/ALT Lederkombie gereinigt info - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Lederkombi Geklaut! Neue Kombi muss her

    Lederkombi Geklaut! Neue Kombi muss her: Hi Freaks, weil mir gestern während dem Sportunterricht mein 2Teiler von Alpinestars geklaut :mad: wurde und die Polizei meint es sieht schlecht...
  • Meine neue Lederkombi

    Meine neue Lederkombi: Ich brauche dringend eure Hilfe! Kann mich nicht entscheiden, welche Lederkombi ich mir bestellen soll...
  • Neue Farbe f?r Lederkombie

    Neue Farbe f?r Lederkombie: Hallo alle zusammen, habe heute meinen komischfarbien Lederkombie neu eingef?rbt.:D Der war schwarz orange.:doublepu: Jetzt ist er schwarz mit...
  • NEU/ALT Lederkombie gereinigt info

    NEU/ALT Lederkombie gereinigt info: hi@ all ! wollt nur mal ne kleine info geben, das es geklapt hat mit der reinigung von meinem Lederkombie (Dainese) hatte es ja vor paar wochen...
  • Oben