Meta System Alarmanlage ausbauen

Diskutiere Meta System Alarmanlage ausbauen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Jungs und Mädels, hab ne kilo K6 mit ner von Suzuki original eingebauten MetaSystem Alarmanlage. Kann mir irgendeiner sagen wie man das ding...
V

viva_la_fica

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
5
Ort
96194
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hi Jungs und Mädels,

hab ne kilo K6 mit ner von Suzuki original eingebauten MetaSystem Alarmanlage.
Kann mir irgendeiner sagen wie man das ding ausbaut? Oder besser gesagt wie man sie vorher deaktiviert bevor ich sie ausbaue.
Einfach ausbauen geht ja nicht weil da ja dann noch die Schutzfunktion aktivert ist.
Override Code hab ich, der auch funktioniert weil ich damit (ohne Gebrauch des Handsenders) die Alarmanlage deaktivieren kann.

Im Vorraus schon mal vielen Dank
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Blöde Frage vorweg...WARUM AUSBAUEN :confused:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
schau mal hier nach und versuche erstmal rauszubekommen welchen typ du genau hast.

wie ich es bereits in genanntem thread geschrieben habe, wenn die wfs angesteuert wird brauchst du zwingend die brücke!
 
V

viva_la_fica

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
5
Ort
96194
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Weiß schon was ich für eine hab.
Also die Alarmanlage ist eigentlich recht gut (War beim Kauf vom gebrauchten Moped schon drin). Vorallem die Sicherung dass wenn einer das ding klaut und die Alarmanlage ausbaut dass das Moped nicht angeht. Das ständige entriegeln ist nur weng nervig und nachdem ich mir jetzt ne Rennverkleidung bestellt hab ist das weng kompliziert da der Empfänger auf die Verkleidung geklebt ist. Somit müsste man jedes mal wenn man die Original Verkleidung drauf macht das ding wieder hin kleben..
Naja gestern war ich bei Suzuki Händler, Antwort: Der Mechaniker der sich mit Elektrik auskennt ist die Woche auf Schulung... Jetzt hab ich mal ne Mail zu MetaSystem geschrieben
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
dann verstehe ich ehrlich gesagt deine frage nicht :gruebel:

wenn du den genauen typ rausrücken würdest könnte man dir vielleicht helfen indem man die sog. selbstschärfung deaktiviert. ich habe die originale von suzuki verbaut, da kann man das alles einstellen. diese ist mit einem blechwinkel am heckrahmen verschraubt. wenn ich ne rennpappe drauf mache muss ich da gar nix wegbauen, umverkabeln ect.

und sei dir nicht zu sicher dass wenn einer die maschine klaut und die alarmanlage ausbaut muss er nur diesen kontakt der wfs irgendwie überbrücken dann läuft sie wieder!
 
V

viva_la_fica

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
5
Ort
96194
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
also ich hab die DEF COM 3. Denke wir haben da die gleiche, weil ich den Blechwinkel auch schon weg geschraubt hab (jetzt liegt das Teil halt unter der Soziosabdeckung :-) )
Entweder überles ich das in der Beschreibung oder es steht nicht drin wie man das Ding deaktiviert. Einstellen kann man da ja viel.
Wo ist denn bei dir die LED positioniert? Also bei mir haben sie´s auf die Verkleidung hinterm Sitz geklebt
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
so, laut google ist deine baugleich zur legos 4 von m+s.

hier mal der link zur bedienungsanleitung. schau mal im link auf pdf-seite 5/8 unter 'sonderfunktionen programmierung'
darin stehen alle infos und wie es gemacht wird. der punkt den du suchst sollte nummer 8 sein. ich kann aber nicht sicher sagen ob dieser sich rein auf die aktivierung der wfs oder der scharfschaltung der ganzen anlage bezieht. ich habe meine anlage noch im originalzustand und da wird nur die wegfahrsperre automatisch aktiviert, scharf schalten muss ich immer von hand.

bin leider im moment etwas kurz angebunden, wenn du hilfe brauchst melde dich grad.

die led habe ich unter dem fahrersitz irgendwo in eine nische platziert so dass man von aussen nix sieht. ansonsten könnte ich mir gleich nen aufkleber mit 'achtung alarmanlage' draufpappen :D
 
V

viva_la_fica

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
5
Ort
96194
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
also ich probier dann mal ob die Benzinpumpe anspringt nachdem ich die automatische Scharfschaltung deaktiviert hab
Danke für die tips schon mal (obwohl ich die Beschreibung auch hab :-) )
 
V

viva_la_fica

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
5
Ort
96194
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Also ich hab jetzt mal die automatische Scharfschaltung deaktiviert. Jetzt muss ich vor dem anlassen nicht immer den Sender drücken aber wenn ich die Alarmanlage ausbaue geht das Moped trotzdem nicht an.
Sonst noch einer ne Idee wie das gehen könnte?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie ich schon mehrfach schrieb: OHNE die besagte brücke im kabelbaum wird das so nix. hab grad meine maschine nicht da sonst würde ich ein paar bilder machen
 
B

Blink

Pocketbiker
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
3
Ort
Ernsthausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k7
Hallo zusammen,
erstmal sorry, dass ich ein so altes Thema wieder hervorhole, aber leider sind die Links hier nicht mehr gültig.
Ich habe dieses Jahr ne zweite 750k7 für die Rennstrecke erworben. In dieser ist leider noch ne Meta System M357T-V2 verbaut.
Leider habe ich hierzu nur die Keycard und eine Funkfernbedienung.
Ich möchte die Alarmanlage nun ausbauen. Die Einheit mit der LED musste ich schon entfernen, da diese am original Heck befestigt war.
Kann mir einer weiterhelfen, wie ich diese ausbaue bzw. muss vorher noch etwas deaktiviert oder ähnliches werden?
Ich habe leider keinerlei Unterlagen zur Montage bzw. demontage.

Gruß Blink
 
B

Bamboleo

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
4
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSXR 600 L0
Hallo Reeko

Kannst du mir bitte bitte bitte mal Helfen
Was für brücke ? Hilft das was bei mir meine WFS geht selber nach zündung aus an und muss mich immer mit der zündung ein aus spielen

MFG
Daniel Danke
 
Thema:

Meta System Alarmanlage ausbauen

Meta System Alarmanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Meta System Alarmanlage M357T v2

    Meta System Alarmanlage M357T v2: Hallo zusammen. Besitzt zufällig jemand von euch die Alarmanlage "Meta System Alarmanlage M357T v2" ? Ich hab die Alarmanlage an meiner Gixxer...
  • Meta Tags

    Meta Tags: Wie vll. der ein oder andere weiss gibts ne neue Startseite f?rs Forum. Damit diese auch in div. Suchmaschienen gefunden wird, sollte man...
  • Meta Tags - Ähnliche Themen

  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe

    Alarm Anlagen Meta System Problem Bitte um Hilfe: Hallo Freunde Bin paar mal auf euer Forum gestoßen und musste mich jetzt registrieren um mein Problem zu klären. Hab mir eine Alarm Anlage von...
  • Meta System Alarmanlage M357T v2

    Meta System Alarmanlage M357T v2: Hallo zusammen. Besitzt zufällig jemand von euch die Alarmanlage "Meta System Alarmanlage M357T v2" ? Ich hab die Alarmanlage an meiner Gixxer...
  • Meta Tags

    Meta Tags: Wie vll. der ein oder andere weiss gibts ne neue Startseite f?rs Forum. Damit diese auch in div. Suchmaschienen gefunden wird, sollte man...
  • Oben