Montageständer

Diskutiere Montageständer im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Kann mir jemand einen Montageständer für vorne und hinten für 2 Tage leihen inkl. Lenkkopfaufnahme. Will Reifen wechseln :/
G

Gast12007

Gast
Kann mir jemand einen Montageständer für vorne und hinten für 2 Tage leihen inkl. Lenkkopfaufnahme.

Will Reifen wechseln :/
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kann mir jemand einen Montageständer für vorne und hinten für 2 Tage leihen inkl. Lenkkopfaufnahme.

Will Reifen wechseln :/
Da glaub ich wirsd du Pech haben. Jeder der einen hat wird wohl zurzeit seine Maschine damit aufgebockt haben. Kauf Dir doch welche kannst du e immer brauchen!
 
G

Gast12007

Gast
Ja, genau das glaub ich halt nicht. Hab grad komplette Wartung inkl. alles was man so macht durchgeführt - Ohne Ständer und ohne Problem. Die Maschine wird im Winter oft genug in der Garage bewegt, sodass auch die Reifen nicht eckig werden.. Und Platz für nen dauerhaft aufgebocktes Motorrad hab ich nicht, die Garage ist sehr klein
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ja, genau das glaub ich halt nicht. Hab grad komplette Wartung inkl. alles was man so macht durchgeführt - Ohne Ständer und ohne Problem. Die Maschine wird im Winter oft genug in der Garage bewegt, sodass auch die Reifen nicht eckig werden.. Und Platz für nen dauerhaft aufgebocktes Motorrad hab ich nicht, die Garage ist sehr klein
Tja Platz braucht man da schon viel. Was hast du denn alles gemacht an Wartung?
 
G

Gast12007

Gast
Alles das, was ich mir selber zutraue, da ich sonst nur mit Bit und Bytes hantiere..

Bremsen inkl. Flüssigkeit, Zündkerzen, Öl, Kabel verlegen, morgen Stahlflex, Auspuff neu...
Alles außerhalb des Motors sozusagen.

Und typische Kleinigkeiten...

Ich hab in einem anderem Post was von dem "Bike Tower" gesehen. Geniales Teil, braucht minimal Platz und ist super stabil. Kostet nur 319€ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Azekiel

Investier am besten mal 60 € in die Ricambi Ständer.
Siehst ja das man die immer wieder brauchen kann ;) .
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oder einmal richtig in nen Zentralständer wie Bike-Tower oder Bursig investieren!
Möchte meine nicht mehr hergeben! Absolut geniales Teil!

Solltest dann mal ein anderes Bike haben, brauchst Du nur die Adapterplatte neu und nicht den ganzen Ständer
 

Anhänge

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der einzige Vorteil eines Lenkkopfständer ist doch, dass die Gabel entlastet wird und man an selbiger rumhantieren kann oder?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Geht nichts über einen Bursig
Aber die Anschaffung ist happig
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
er will doch gar nicht, zu teuer, zu wenig Platz, braucht er nicht oft genug... usw. Der TE möchte nur für einen Radwechsel 2 Tage einen Satz Ständer geliehen haben. Dadurch erübrigt die Diskussion doch eigentlich.
 
G

Gast10319

Gast
wenn du dir die abholen kommst kannst du meine haben,

....aber auch wiederbringen !!

hast ne PM !!
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, also werfe ich die mal hier rein...

Ich hab mir für meine 1000er K9 eine Adapterplatte für den Bike-Tower Zentralständer bestellt. Jetzt ist das gute Stück heute angekommen, und leider ist der untere Bolzen zu dick...er passt also nicht rein :(

Der Bolzen hat ~11mm Durchmesser, müsste aber nach meiner Messung ~10mm sein, um in mein Bike zu passen!

Könnte bitte jemand von euch, der auch eine 1000er K9 fährt, bitte mal nachmessen was für einen Durchmesser die untere Öffnung im Rahmen hat!? Wäre echt übelst lieb...ich bin mir halt nicht sicher, ob Bike-Tower einfach falsch gefertigt hat, oder womöglich an meinem Bike was geändert wurde :confused:

Ich möchte den Jungs dort nix in die Schuhe schieben, deswegen frag ich hier erstmal an.
Ich danke euch schonmal. MfG
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ruf den Aleksander von Biketower einfach mal an und schilder ihm Dein Problem. Die haben bei einer Sammelbestellung hier im Forum nicht eine Reklamation gehabt. Ebenso in diversen anderen Foren.
Ausserdem sind sie seit kurzem Forensponsoren und haben sicher Interesse hier einen guten Service zu bieten. Ab heute sind sie allerdings in Brünn auf der Rennstrecke unterwegs. Könnte also mit der Antwort ein paar Tage dauern.
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke für deine Antwort!

Ja, deswegen wundert es mich...hatte an der SB teilgenommen noch mit meiner 600er K8, da war auch alles i.O.

Ich bin jetzt auch erstmal davon ausgegeangen, dass die alles richtig gemacht haben, und an meinem Bike eventuell was anders ist :)

Falls doch noch jemand nach dem Maß schauen kann, wäre ich sehr dankbar!
 
Thema:

Montageständer

Montageständer - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ? - Ähnliche Themen

  • Montageständer 750 K6/K7

    Montageständer 750 K6/K7: Huhu, also langsam verzweifel ich ein wenig, irgendwie finde ich kein Montageständer für Vorne für meine Susi .. Ich hatte immer einen mit...
  • welcher Montageständer für GR7AB

    welcher Montageständer für GR7AB: Hallo zusammen Ich suche für meine 750 er GR7AB Bj.90 einen Montageständer. Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Grüße Peter
  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?

    GSX-R600 K7 Montageständer Aufnahme fehlt ?: Hy Leute, hab mir vor einer Woche eine Gsx R600 K7 gegönnt:cool: mir ist aber dann gleich mal aufgefallen das auf der Schwinge die Gewindelöcher...
  • Oben