Mopped fährt nicht mehr

Diskutiere Mopped fährt nicht mehr im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hey,
bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren.
Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis der Drehzahlmesser dann auf 0 ging, und das Mopped (Motor) ausging.
Neu anlassen klappt auch nicht. Er klackt einmal und das wars.

Was ich ausschließen kann ist Lima und Lima Regler.

Kann wer helfen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Masse checken...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Batterie gemessen?
Hast Lima und Regler gemessen, weil du das ausschließt?
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Masse checken? sagt mir gerade gar nichts.....?

Ich schließe das aus, weil bei mir Lima und Regler schonmal schrott waren.
Lima/ Lima Regler kaputt, Anlassergeräusch: "woa wooooa wooooooaa woooooooaaaa" + blinkende Amaturen und nach kurzer Zeit kein Saft mehr für gar nichts.
Momentan, Anlassergeräusch: "woa" + normale Amaturen

Was ich vllt noch dazu sagen sollte.
1.) Das Mopped ist 2-3 mal (Zeitraum: 2 Monate) von 60 mal erst nach 60-70 sekunden angesprungen. Allerdings ganz normales Anlassergeräusch.
2.) starkes Klackergeräusch , sehr ähnlich als wenn die Steuerkette kaputt wäre, wenn der Motor kalt ist und beim warmen Motor ist es leiser. (Zeitraum: 1 1/2 Jahre) (2 Werkstatt Typen haben gesagt das ist ein normales Nebengeräusch, ich selbst war mir nie sicher)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Alle Symptome und vorallem das Klacken deuten auf ein elektronisches Problem.

auch wenn Lima und der Regler bereits kaputt waren, heisst das nicht, dass sie nicht wieder kaputt gehen. wie ja inzwischen allseits bekannt ist, passiert das bei der K6/K7 nicht selten, voallem wenn bei der der regler nach erstem Defekt nicht verlegt wurde.

Was Treepeo mit Masse checken meinte ist: Du sollst die Spannung an den jeweiligen Komponenten messen, sprich Lima, regler, Batterie und vllt noch die Sicherungen kontrollieren. Darüber gibt es schon genügend Threads in denen die korrekten Werte gelistet oder du schaust im Werkstatthandbuch nach. Ich müsste da auch nomma nachlesen.

ps. Wie du die Anlassergeräusche beschrieben hast ist der Knaller :D
"woa wooooa wooooooaa woooooooaaaa"
Viel Glück beim Beheben, vllt beschreibt dir ja noch wer wie und wo du genau messen sollst.

Achja .. zum Rasseln der Steuerkette, das ist bei vielen Modellen im kalten Zustand normal sollte aber im warmen Zustand nicht mehr zu hören sein ... Wenn der Steuerkettenspanner also defekt ist, dann bemerkt man das ganz sicher .. ich habe meinen bereits gewechselt. Ist zudem auch ein recht einfaches Unterfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mopped fährt nicht mehr

Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten?

    Was für ein mopped für Sozius Fahrten?: Hallo zusammen fahre nun die vierte Saison eine Kilo. Jetzt würde ich mir gern noch was bequemes zulegen wo man sich auch mal mit ner Jeans und...
  • Nach Winterpause und erster fahrt mopped kontrollieren!!!

    Nach Winterpause und erster fahrt mopped kontrollieren!!!: Ist mir heut aufgefallen.Letzte kurze fahrt ca 50m war vor 3 tagen. ?lfilter hat sich heftigst gel?st. Also fahrt sch?n warm die kiste und nehm...
  • Nach Winterpause und erster fahrt mopped kontrollieren!!! - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten?

    Was für ein mopped für Sozius Fahrten?: Hallo zusammen fahre nun die vierte Saison eine Kilo. Jetzt würde ich mir gern noch was bequemes zulegen wo man sich auch mal mit ner Jeans und...
  • Nach Winterpause und erster fahrt mopped kontrollieren!!!

    Nach Winterpause und erster fahrt mopped kontrollieren!!!: Ist mir heut aufgefallen.Letzte kurze fahrt ca 50m war vor 3 tagen. ?lfilter hat sich heftigst gel?st. Also fahrt sch?n warm die kiste und nehm...
  • Oben