GSXR-K5 Mopped Lightpainting

Diskutiere Mopped Lightpainting im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Moin,

habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht.


Das ist mein erstes Foto dieser Art, weitere werden noch kommen, vor allem in anderen Perspektiven in denen ich z.B. nur das Heck oder ähnliche kleine Partien in Szene setze.


Das erste Bild ist komplett unbearbeitet, bzw. nur die vielen Einzelbilder zu einem zusammengesetzt.

Beim Zweiten habe ich im Hintergrund störende Dinge wie z.B. den Schlitz vom Garagentor, durch den Licht kommt, entfernt und mit Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Belichtung gespielt.

Da ist sicher noch Verbesserungspotential dabei aber ich bin eigentlich ganz zu frieden.
Eventuell schau ich, dass beim Bearbeiten (wie beim zweiten Bild) nicht so viele Details, besonders an den Rändern und dunkleren Stellen wie z.B. an der Gabel, verloren gehen.


Was haltet ihr davon?

Grüße,
Feez
 

Anhänge

dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fände einen Mix aus beiden Bildern gut. Genauer: Den Hintergrund (Garagentor) würde ich lassen, aber die Farben des Moppeds so intensiv wie auf dem zweiten Bild gestalten.
 
Lippi

Lippi

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
46
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K1
ein Traum Motorrad :applaus:
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Gut gemacht, wie lange hast du zum painten gebraucht ? (Dauer der Belichtung)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich hatte mich mal mit einem Profi Industrie- und Werbefotograf unterhalten, der gab mir die Tipps das man Fahrzeugaufnahmen nicht zentrisch schießen sollte, sondern immer so als fahre dies ins Bild hinein, oder aus dem Bild heraus, das suggeriert dem Betrachter quasi trotz stehendem Bild eine gewisse Dynamik. Desweitern sollte man man bei Technischen Aufnahmen immer viel Bildschärfe hineinbringen, damit wird das Bild technisch hart, was ebenfalls der Eigenart eines Fahrezuges entspricht. Der Hintergrund sollte immer so gewählt werden, dass er mit mit dem Wesen des Fahrzeug in Verbindung gebracht werden kann. Somit ist das Garagentor nicht die schlechteste Lokation. Oder zum Beispiel eine alte Industrieanlage, ein Flugplatz, ein großer Asphaltierter Parkplatz, oder eine Felslandschaft etc. Nur bitte wenns geht keine dieser Wiesenfotos, dies entspricht nicht dem Charakter eines starken Supersport Motorrades.
Probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Danke für die Rückmeldung,

@BigGame Habe das ganze mit einer Fernbedienung gemacht, so dass ich das direkt steuern konnte wie lange ich belichte. Waren aber meistens so ca. 10-15 sekunden pro Bild, sodass ich sicher war mit der Taschenlampe auch alles was ich wollte richtig angeleuchtet zu haben.

@Rhoischnook
Danke für die Tipps! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vor allem in einer besseren Location. Allerdings werde ich, wenn das draußen ist dann nochmal mit den Kameraeinstellungen experimentieren müssen. :rolleyes:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Du bekommst das mit deiner Begeisterung fürs Fotografieren sicher noch richtig gut hin. Die Fotos sind ja jetzt schon prima geworden.

Gruß Rhoi
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ein Traum. Tolle Fotos :)
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Keine Ahnung ob ich dafür hier gleich gesteinigt werde, popcorn
aber ich hab mal ein bisschen ausprobiert was man so mit ein paar Streifen Sprühfolie machen könnte.

Ich finde es sieht eigentlich echt nicht schlecht aus und bin am überlegen das mal, wie gesagt mit Sprühfolie (Foliatec oder so?) auszuprobieren. Meinungen? :D
 

Anhänge

BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Mir gefällt es besser als Original [emoji1303]
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Sieht richtig aus, Daumen hoch! So machen!

Solche Geschichten macht man aber eher mit herkömmlicher Folie.
Sprühfolie ist eher für große und besonders stark gewölbte Flächen interessant,
die der Laie nicht mehr bekleben kann.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Sprühfolie ist auch schlecht bei direktem Kontakt - reibt sich gern ab.

Doch zum testen ist es gut und einfach [emoji1303]
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Danke für die Antworten,

dann denk ich werde ich richtige Folie nehmen. Ich schätze mal ihr meint genau die Art mit der auch z.b. Autos foliert werden?
 
Thema:

Mopped Lightpainting

Mopped Lightpainting - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten?

    Was für ein mopped für Sozius Fahrten?: Hallo zusammen fahre nun die vierte Saison eine Kilo. Jetzt würde ich mir gern noch was bequemes zulegen wo man sich auch mal mit ner Jeans und...
  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten? - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten?

    Was für ein mopped für Sozius Fahrten?: Hallo zusammen fahre nun die vierte Saison eine Kilo. Jetzt würde ich mir gern noch was bequemes zulegen wo man sich auch mal mit ner Jeans und...
  • Oben