Motor Fernstart

Diskutiere Motor Fernstart im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, Hallo Mädels, ich habe gerade durch Zufall was lustiges bei YouTube gefunden. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Natürlich ist es...
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Hallo Jungs, Hallo Mädels,

ich habe gerade durch Zufall was lustiges bei YouTube gefunden.
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Natürlich ist es sinnlose Spielerei...trotzdem finde ich das irgendwie richtig cool :-) :-)

Drüfte eigentlich nicht funktionieren, höchstens wenn der Schlüssel steckt, oder? Demnach noch sinnloser...


Motor fernstarten

Kennt ihr sowas? Hat damit Jemand Erfahrung? Habt ihr sowas vielleicht sogar selber? Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch sowas auch einbauen? :)

Berichtet mal...

Gruß, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Schlüssel steckt im Video jedoch nicht!

Klar ist es eine lustige Spielerei.
Würde es mir jedoch nicht einbauen wollen.
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Ich denke dass das Möff im Vid keine elektrischer Wegfahrsperre hat...
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...nen kumpel von mit baut so teile...und dann kannst das bike starten ohne schlüssel drinne
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Und wo liegt die Spielerei von deinem Kumpel preislich Sauerländer?
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
sowas kann ich mir bei der rollerfraktion und konsorten gut vorstellen, aber doch nicht bei nem richtigen motorrad. irgendwie nen bisschen gay :p
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Joa kenn das auch, mehr bei Autos, aber is ja kein großer Unterschied.
Denke auch, dass das mit elektronischer Wegfahrsperre nich geht, bzw.man die dafür deaktivieren muss.
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
und wenn irgendjemand an deinem mopped rumgespielt hat, als du nicht hingeguckt hast, und den 1. gang reingemacht hat, ohne dass dus weißt, hast du verlohren.
außerdem bringts ja nix.
verbraucht nur schonma sprit, während du drauf zu läufst.
das einzige ist, dass es bestimmt lustig ist, wenn jemand dein motorrad bewundert und du es aus der ferne startest. showeffect ist da...
 
C

customiXXer

Gast
Das lässt sich auch über erweiterbare Alarmanlagenmodule realisieren... musst du mal googlen ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
und wenn irgendjemand an deinem mopped rumgespielt hat, als du nicht hingeguckt hast, und den 1. gang reingemacht hat, ohne dass dus weißt, hast du verlohren.
Wenn der Ständer ausgeklappt ist, würde sie ja sowieso nicht anspringen wenn ein Gang drin ist....
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja du musst alle Sicherheitsketten deaktivieren:Gangsensor, Wegfahrsperre....

Ich finde das ist einfach nur ne Spielerei! Kannst ja den Sound aufnehmen und über ne Box abspielen wennst Sehnsucht hast und dein Moped dir das erwiedern soll :lol:
 
C

customiXXer

Gast
Und genau dies macht auch ein Erweiterungsmodul.... diese Sensoren werden dabei umgangen. Jetzt fragt mich nicht bei welcher Alarmanlage dies möglich ist... es ist jedenfalls so eine, die auch diese Pager besitzt. Da wird ja dann angezeigt wenn sich jemand dem Objekt nähert auf so viel Meter wie programmiert, etc. :D Wer es haben muss!!??! ;)
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Ach ich brauch das auch nicht. Ich fande es einfach nur lustig und bitte...
Es gibt sooo vieles was unter Spielerei eingeordnet werden kann und man hat es trotzdem :D :D
 
7

750Gixxxxxxer

Pocketbiker
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
3
Ort
Mannheim
Motorrad
750er Gixxer
Das ist ein ganz normaler Fernzünder wie bei Autos beim Standheizungen verbaut damit man morgens ins warme Auto einsteigt ;)

Kostet jenach Modell 100 - 500 Euro ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
und wenn irgendjemand an deinem mopped rumgespielt hat, als du nicht hingeguckt hast, und den 1. gang reingemacht hat, ohne dass dus weißt, hast du verlohren.
außerdem bringts ja nix.
Ach was, wenn das alles richtig angeschlossen wird passiert da gar nix, den Gangsensor läßt man mit drin und gut, den Seitenständerschalter kannst auch mit drin lassen musste nur an der Alarmanlage umprogramieren , das gleiche ist für Zündschloß, geht nicht gibt es nicht, wenn man ein bischen Ahnung von Elektrik hat bekommt man nahezu alles hin.
Beim Auto gibt es sowas ja auch, wenn es auch in D verboten ist, und auch da gibt es gewissen Sachen die eingehalten werden müssen das der Fernstart funktioniert.;)

FzG Dreas
 
H

Harry

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
ZX6C, IMBC 125, KZ 400 J, Pocketbike, Vespa Chiao
Habe sowas schon in YX-Karren eingebaut, habe es selber im Roller, Mopped und Fahrrad(echt - schaltet halt Licht anstatt Mot).
Kosten bei ebay mitlerweile unter 30Eus - allerdings haben die meisten keine Leerlaufüberwachung - also beim Kauf drauf achten oder den Leerlauf "selber" mittels Relais o.Ä. abfragen oder Risiko!
Je nach Kabelbaum und Elektrik sollte man jedoch schon vom Fach sein!
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ich hab ne fernstartfunktion im auto...
also die alarmanlage die ich verbaut habe, hat so eine funktion...
das geht dann selbst mit elektronischer wegfahrsperre, da man in son kästchen mit ner spule einen schlüssel reinlegt, womit die wegfahrsperre dann übergangen wird...
das mit dem gang ist auch kein problem, da die alarmanlage eine nachlaufverzögerung hat

sprich: schlüssel raus, tür auf, tür zu -> motor aus... und dafür muss ja dann der gang draußen sein
und nur dann kann man die fernstartfunktion nutzen...

nur diese alarmanlage wird von den teilen her fürs mopped zu groß sein... würde mich einfach mal nach alarmanlagen fürs mopped mit fernstartfunktion umgucken...
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Is ja lustig die ganzen Sicherheitssysteme zu deaktivieren, wenn man ne Alarmanlage mit Fernstart verbaut!
 
H

Harry

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
ZX6C, IMBC 125, KZ 400 J, Pocketbike, Vespa Chiao
Dieser Kommentar hilft mit ungemein weiter (wobei ein "Sicherheitssystem" mehr eingesetzt wurde) Schaltplan vom Zündschloss?
Da erkläre ich alles fachmännisch und ausführlich für Mädchen und erhalte politisches feedback - wow!

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:34 geschrieben, der vorherige um 10:32. ------------​

Sorry, Beitrag zum falschen Thema...!
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Is ja lustig die ganzen Sicherheitssysteme zu deaktivieren, wenn man ne Alarmanlage mit Fernstart verbaut!
es wird nicht komplett deaktiviert....
das ist dann nur in dem fall, wenn die dem motorfernstart nutzt, dass quasi ein schlüssel im schloss steckt....
denn die von mir beschriebene spule ist mit dem zündschloss (glaube über eine schlaufe) verbunden...

die wegfahrsperre funktioniert also weiterhin!
 
Thema:

Motor Fernstart

Motor Fernstart - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben