Motorrad f?r Frauen??

Diskutiere Motorrad f?r Frauen?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus meine Freundin macht grad den F?hrerschein und h?tte danach gern ein eigenes Motorrad. Da sie 1,64m gro? ist und 47kg hat ist es schwer...
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Servus
meine Freundin macht grad den F?hrerschein und h?tte danach gern ein eigenes Motorrad.
Da sie 1,64m gro? ist und 47kg hat ist es schwer eine passende Maschine zu finden die sie auch halten kann und mit den F?ssen auf den Boden kommt:)

:confused:Habt ihr einen Tip f?r uns???:confused:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
sachs mofa oder ne sch?ne puch:D ne spa?
hatten das selbe problem vor etwa 2 jahren und haben gesucht wie die verr?ckten! Meine freundin ist etwa so wie deine und sie ist eine bandit probegefahren und kam mit ihr super zurecht! Die ist zwar auch schwer vom gewicht her aber da gans nie ein problem. Mit dem f??en kam sie nur mit den zehenspitzen auf den boden also hab ich ihr ein tieferlegungskit eingebaut und dann wars perfekt. Vielleicht mal probieren, meistens ist es nur die angst vor dem gewicht einer maschiene das sie erst richtig schwer macht! Soll mal bissl auf deiner gixxe sitzen und sich daran gew?hnen, aber bleib dabei und sei berei zum halten!
Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.
 
Marc85

Marc85

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
38
Ort
Husum
Motorrad
GSXR 1000 K9
Hm vllt ne GS 500 oder 600 Bandit sind meiner meinung nach gute Einsteiger Mopeds, und f?r zierliche Frauen wohl ganz gut geeignet.

Mfg Marc :)
 
E

Ex-User

Gast
GS500E ist g?nstig kostet fast nichts im unterhalt und der Motor ist unkaputtbar. Sehr robuster Motor auch wenn man mal kein Geld f?r den Service hat, die GS hat shims so gro? wie 50 Cent st?cke von daher kann man mal die Ventilspielkontrolle vers?umen.
 
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
Da es immer das gleiche Thema ist (bzw. die Antworten) nur kurz:

Mopped: Gehe nicht nach der Sitzh?henangabe des Herstellers - suche ein schmales T?ff
schmal im Bereich wo die Beine zum Boden gehen.. Gewicht "erstmal egal"
Stiefel: Wenn noch n?tig - Sie soll sich die DaytonaLadyStar leisten, super Stiefel und zudem
w?chst die Auswahl der m?glichen Moppeds bereits dadurch extrem ;)
Tieferlegen: Vor diesem Schritt polstert man erstmal die Sitzbank ab - kostet wenig bis nichts
und das Fahrwerk ist auch nicht "versaut" dadurch ! Tieferlegen kann man sie
dann ja immernoch wenn es nicht reicht.

PS: 1,64m h?rt sich doch gut an, davon tr?umen viele (kleinere) - Das deine Freundin nichts
auf den Rippen hat, naja - dann mu? sie eben von Anfang an ein paar
Trockentrainings absolvieren = Umgang mit der Maschine im Stand ?ben, also
m?glichst gerade halten beim schieben (das vertrauen wird sie nicht haben, also ?ben)
Hauptst?nder (falls vorhanden) kann sie sicher benutzen - aber die Technik wie
man das mit m?glichst wenig Kraft&Gewicht hinbekommt... ?ben

Ich sage: Je besser ein Motorrad ist, desto besser - aber Anf?ngern reicht jedes Mopped
solange es wenigstens ordentlich eingestellt ist und gute, zum Fahrzeug passende, Reifen hat.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich habe mir sagen lassen von einer Bikerin hier aus dem Forum das die 750er K6 ein sch?nes schlankes Bike f?r Frauen ist. Sie selber f?hrt oder fuhr sie auch.;)
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
naja, sitzbank abpolstern halte ich eher f?r eine schlechte idee da man sich damit den sitzkomfort auch ziehmlich versauen kann!
 
3/4 Gixxerin

3/4 Gixxerin

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
29
Ort
Montabaur
Motorrad
ne gelb-schwarze 3/4 Gixxer K5
Das Thema Sitzh?he kann man getrost abhaken...kommt ja nu auch drauf an wie lange die Beine sind ;-)
Bin auch nur 1,65 und passte mit meinen kurzen Stempeln problemlos auf die GPZ, die SV wurde nur abgepolstert. Die Gixxe wurde abgepolstert und tiefergelegt ;-)

Mal am Rande...mein Freund hat sich ne FZR geholt (ja, ich wei?, nix f?r nen Anf?nger ;-) aber das Dingen ist ja derma?en tief...da werd ich neidisch ;-)

Bleibt am Schlu? also nur: testen :-)
 
GSX-R Luder

GSX-R Luder

Gixxer
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
176
Ort
Bochum
Motorrad
gsx-r 750 K6
HEy Gorby wer war das den der dir das den erz?hlt hat.hihihihi

also die 750 k6 ist klein und die 600 k6 noch etwas kleiner..

habe auf der mv augusta gesessen und die ist auch sehr gut die kann man sogar etwas kleiner machen vieleicht w?hre das was f?r sie.
lg luder
 
3

3/4 gigza

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
10
Ort
kassel
Motorrad
3/4 Gixxer , Ducati 800 ss
versuchs mal mit ner 400 Bandit

M?chtige Drehorgel und Handzahm f?r anfang hats bei mir gereicht

1. Saison und dann ne gixxe ne klene ...

ha siktir lo
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wie w?re es den mit ner sv650 s sied nicht schlecht aus und ist meiner meinung nach super frauentauglich
 

Anhänge

miki

miki

Gixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
266
Ort
Kassel
Motorrad
GS.... F 1200 ;-)
H?ndler abklappern und einfach mal draufsetzten und dann Probefahren... passen muss sie halt - finde pauschal kann man das nie sagen
 
Timon

Timon

Großgixxer
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
406
Ort
Hessen
Motorrad
VTR1000F
Alternativ dazu w?re vielleicht auch.......

Die Monster 695



Die 695 ist ein einzigartiges Motorrad. Ihre Vielseitigkeit aber auch ihre Performance begeistern Einsteiger wie erfahrene Rider gleicherma?en. Auf einer 695er Monster wird jeder zum ?Ducatista? ? und f?hrt ein Bike, das in Sachen Lebensgef?hl, Look und Sound einzigartig ist. Bei der kleinsten Bewegung am Gas beeindruckt der 695 ccm Desmo L-Twin-Motor mit kraftvoller und fl?ssiger Leistungsentfaltung.

Dank der geringen Sitzh?he und einem hohen, breiten Lenker ?berzeugt die 695 in Punkto Fahrkomfort, Kontrolle und Sicherheit. Die Position der Fu?rasten ist der perfekte Kompromiss aus Sportlichkeit und entspanntem Cruisen. Im Sattel der Monster 695 f?hlt sich jeder bestens aufgehoben.

http://www.ducati.de/modelle08/monster/m695Tech.php
 
maxx

maxx

Gixxer
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
ne freundin von mir hat fast genau gleiche gr??e und gewicht, die f?hrt auch ne sv650 mit tieferlegungskit und kommt super klar damit
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Kawasaki ZXR 400 Sitzh?he 765 mm , 163 kg , 62 PS
Kawasaki GPZ 500s Sitzh?he 730 mm , 196 kg , 60 PS
Honda CBR 400 RR Sitzh?he 720 mm , 163 kg , ca. 60 PS
Honda CB 500s Sitzh?he 775 mm , 197 kg, 57 PS
Honda VFR 400 R Sitzh?he 760 mm , ca. 165 kg, ca. 60 PS
Suzuki GS 500E Sitzh?he 790 mm , 174 kg , 46 PS
Suzuki SV 650 Sitzh?he 800 mm , 165 kg , 72 PS
Suzuki GSF 600 "Bandit" Sitzh?he 805 mm , 196 kg , 78 PS
Yamaha Virago 535 Sitzh?he 720 mm , 182 kg , 44 PS
Yamaha FZS 600 "Fazer" Sitzh?he 790 mm , 189 kg , 95 PS
Yamaha XJ 600s Sitzh?he 775 mm , 193 kg , 61 PS

mehr Einsteigerbikes fallen mir im mom. nich ein ... f?r Frauen ist vor allem die CBR 400 RR gut ... geringe Sitzh?he ... wenig Gewicht.
Ansonsten halt alle m?glichen Chopper die haben so zwischen 680 und 740 mm Sitzh?he.

Achja und Agusta und Ducati usw. hab ich jetzt mal bewusst weggelassen ich glaub wenn man grad den Lappen gemacht hat holt man sich nicht direkt so Bikes ^^ sondern eher welche bis 3.000 € ... dann tut das Umfallen auch nich so weh ( in Geldsumme gesehen =D )
 
Zuletzt bearbeitet:
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
zustimm;) perfekte gr?sse f?r die frauen die kawasaki zxr 400
oder die aprillia 250 rs ist aber ein zweitakter :Daber macht spa?;)
Blo? keine RS250, da mu? deine Frau mehr schrauben als sie fahren kann :D
ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes:
Die ZXR 400 ist denke ich schon gut zum Einstieg.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie w?re es mit einer Gixxe??? Immerhin ist das ein GSX-R Forum :lol:
Alternativ k?nnte man noch eine SV f?r den Einstieg empfehlen ;)
 
Thema:

Motorrad f?r Frauen??

Motorrad f?r Frauen?? - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Motorrad oder eine Frau?

    Wer braucht ein Motorrad oder eine Frau?: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1352460-suzuki-gsx-r-1000?pos=9 Super Angebot, man darf sogar entscheiden, zwischen Bike/Auto oder der...
  • Motorrad für meine Frau gesucht

    Motorrad für meine Frau gesucht: Hallo mein Name ist Morris bin 33 Jahre jung und wohne in Heilbronn Ich selber fahre eine Yamaha FJR 1300 und da meine Frau demnächst den Lappen...
  • Meine Frau auf dem Motorrad Renntaxi

    Meine Frau auf dem Motorrad Renntaxi: Moin moin, ich wollte nur kurz über unseren Wochenendausflug auf den Sachsenring berichten. Ich hab meiner Frau zum Geburtstag eine Mitfahrt auf...
  • Warum Motorräder einfacher sind als Frauen

    Warum Motorräder einfacher sind als Frauen: Motorräder kannst Du jeden Tag im Monat fahren. Motorräder werden nicht schwanger. Motorräder jammern nicht ohne Grund. Motorräder kannst Du...
  • Von Frauen und Motorrädern...

    Von Frauen und Motorrädern...: HALTET AN EUREN HOBBIES FEST Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie...
  • Von Frauen und Motorrädern... - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Motorrad oder eine Frau?

    Wer braucht ein Motorrad oder eine Frau?: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1352460-suzuki-gsx-r-1000?pos=9 Super Angebot, man darf sogar entscheiden, zwischen Bike/Auto oder der...
  • Motorrad für meine Frau gesucht

    Motorrad für meine Frau gesucht: Hallo mein Name ist Morris bin 33 Jahre jung und wohne in Heilbronn Ich selber fahre eine Yamaha FJR 1300 und da meine Frau demnächst den Lappen...
  • Meine Frau auf dem Motorrad Renntaxi

    Meine Frau auf dem Motorrad Renntaxi: Moin moin, ich wollte nur kurz über unseren Wochenendausflug auf den Sachsenring berichten. Ich hab meiner Frau zum Geburtstag eine Mitfahrt auf...
  • Warum Motorräder einfacher sind als Frauen

    Warum Motorräder einfacher sind als Frauen: Motorräder kannst Du jeden Tag im Monat fahren. Motorräder werden nicht schwanger. Motorräder jammern nicht ohne Grund. Motorräder kannst Du...
  • Von Frauen und Motorrädern...

    Von Frauen und Motorrädern...: HALTET AN EUREN HOBBIES FEST Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie...
  • Oben