Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar !

Diskutiere Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar ! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; mit spiegeln is das ja immer sonne sache, entweder sind sie gross genug um alles im blick zu haben, dafuer aber haesslich wie die weiber die ich...
R

RR-Renner

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
21
mit spiegeln is das ja immer sonne sache, entweder sind sie gross genug um alles im blick zu haben, dafuer aber haesslich wie die weiber die ich im karneval tv sehen muss, oder zu klein um die lage zu schecken, dafuer aber viel zu teuer fuer son bissel material. spiegel mit blinker sind zwar nen schritt in die richtige richtung. ...so kann man wenigstens ein uebel eliminieren.
und hierbei sind wir auch gleich beim thema.

http://www.reevu.nl/D_index.html

mit dem helm kannst nach hinten schaun :eek:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Mit meinem Helm kann ich auch nach hinten gucken,muss mich nur umdrehen *gg*

Nee mal im ernst, meine Welt ist dieses Hightechged?ne nicht , ich verlass mich lieber auf den althergebrachten Schulterblick (auch wenn das im Alter immer schwerer wird)

Wenn jemand son Teil mal probiert hat dann immer her mit den Berichten :)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich mach auch noch lieber den schulterblick, der ist ja wohl in unserem alter noch kein problem :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
hat einer infos gefunden wie das funktionieren soll?
find da auf der seite nix...
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Soweit ich wei? iss das eine art OTD (on top Display)
war letztes Jahr mal auf ner Messe zu sehen... da war es noch ein Versuch
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
hmm...

bezweifel das sich das durchsetzt....
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mr.X schrieb:
hmm...

bezweifel das sich das durchsetzt....
Zumindest nicht f?r den Stra?enverkehr, und bei uns in Deutschland schon gar nicht, wegen der vielen Gesetze und Richtlinien ... aber bei den Ami?s k?nnte ich mir sowas gut vorstellen !
_________________

In der Formel 1 ist das "Cheese of yesterday" ... da hat das fast jeder 2 Rennfahrer ! ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich denke, das sind alles sehr gute Ans?tze. Aber leider leben wir ja hier in Deutschland und ihr wie?t ja alle was das hei?t. Es wird alles getan um einen den Spa? zu verderben.
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja, also ich muss sagen, ich find das ding ganz cool... w?rd das gern mal auf ner Messe probieren :D
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hayabusatom schrieb:
In der milit?rischen Luftfahrt glaube ich auch
Kann ich nicht best?tigen, Tornado hat 3 R?ckspiegel (rechts links oben) aber nichts am Helm.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Keine schlechte sache,zumal ich auf solche spielerein stehe :D

Ich werde mir so ein teil auf jedenfall mal anschauen
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
@ THoRN
Da gebe ich die Recht!

Beim Eurofighter gibt es sowas auch nicht.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Haaaaahhhh:D Dann ist die Batarie leer und dann siehste nix mehr:D
Oder es kommt die Meldung "Das Modul rearview.dll verursachte eine allgemiene Schutzverletzung in der Anwendung durchsicht.exe, die Anwendung wird geschlossen";) Ab dann is dunkel in der Murmel:o
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Cinch schrieb:
Haaaaahhhh:D Dann ist die Batarie leer und dann siehste nix mehr:D
Oder es kommt die Meldung "Das Modul rearview.dll verursachte eine allgemiene Schutzverletzung in der Anwendung durchsicht.exe, die Anwendung wird geschlossen";) Ab dann is dunkel in der Murmel:o
:lol:
Der Helm funktioniert doch rein optisch, ohne Batterie, oder?
 
K

Kralle

Gast
jap so wie es auf der Homepage steht ist da nix mit Kamera! Das Licht wird ?ber Spiegel auf die Netzhaut gelenkt.

Find ich nicht schlecht die Idee!
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
hehe ja das is doch mal ned schlecht! hab ich auch schon von geh?rt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GiXXeR T

Minigixxer
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
12
Ort
Eeklo(Belgien)
Motorrad
Kilo 3
Ist ne holl?ndische erfindung :)
Hab damit gefahren unt get schon.
W?rde es mir nicht gleich zulegen, is was f?r toeristen fahrten :smilie_f:
Fragte mich noch was das im dunkeln gibt:confused:
Helm ist nicht viel gr?ser als ein standart helm, wiegt auch nicht viel mehr...
Das funktioniert mit spiegel womit man dan oben im Helm ein +- 2 auf 5cm spiegelschirm hatt.:)
Preis weiss ich nicht :confused:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab den Helm gestern in dortmund auf gehabt und ich muss sagen f?r mich alls Brillentr?ger absolut ungeeignet!!
Ich muss ?ber den Brillenrand schauen und somit sehe dann ja nix :lol:

abgesehen davon das der nicht gerade sch?n aussieht in Natura :confused:
 
Thema:

Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar !

Motorrad ohne Spiegel? - Alles klar ! - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben