Motorrad sichern gegen Diebstahl in Doppelgarage

Diskutiere Motorrad sichern gegen Diebstahl in Doppelgarage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend, wir haben eine Doppelgarage und wollten diese nun so Umbauen das unsere Bikes nicht so einfach gestohlen werden. Welche Ideen habt...
K

K7König

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
7
Ort
Mansfeld
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Guten Abend,

wir haben eine Doppelgarage und wollten diese nun so Umbauen das unsere Bikes nicht so einfach gestohlen werden. Welche Ideen habt ihr da so? Ich habe das Suzuki GSX R Handbuch geklesen dort sind Bodenverankerungen und Radklemmen abgebildet. Leider habe ich im Netz nur bei Louis so eine Bodenöse gefunden sieht aber nicht sehr stabil aus. Die Bodenverankerung finde ich ganz gut nur finde ich diese nirgends zum kauf. Dachte da an U-förmige Profile die ich im Boden mit Beton eingieße. Dann vorne und hinten eine ABUS Kette durch und fertig. Was haltet ihr davon?
 
K

K7König

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
7
Ort
Mansfeld
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Da machen Sie die Anlage kaputt oder kappen den Strom. Dann tragen Sie die raus.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also meine Alarmanlage habe ich mit ner Notstromversorguung ausgestattet und so verbaut das die nicht innerhalb von Sekunden totgelegt werden kann, und im Normalfall hauen Gelegenheitsdiebe ab wenn ne Alarmanlage losheult, denn mit dem Alarm wird die Ruhe gestört.
Hast du die Garage nicht am Haus dran? UNd ist in der Garage kein Werkzeug? Es dürfte auch nix bringen die Karre zu sichern und dann das Werkzeug zum knacken direkt daneben zu deponieren.

FzG
 
GSX-R-750-Wien

GSX-R-750-Wien

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
38
Ort
A-3420 Kritzendorf
Motorrad
GSX R 750 Srad BJ 96
Selbstschuss anlage mit m60 ein bauen :mg: löste viele propleme :lacht:
 
S

Suzi750

Gast
Das Garagentor unter Strom setzen :)

Aber nicht vergessen den Strom abzuschalten, bevor du rein will
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wie du bereits gesagt hast, wäre es das sicherste wenn du im Boden oder in der Wand ein ziemlich dickes U-Profil einbetonierst.
Dann am Besten irgendwie mit ner Kette am Rahmen festmachen, denn ein Vorderrad ist z.B. schnell abmontiert.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schau dich mal auf der Seite um.
Almax Security Chains Limited

Hab die Immobiliser Series IV chain und das Squire Lock, Bodenanker findest dort auch. Die Kette ist MASSIV und lässt alle Ketten bei Louis, Polo etc wie Spielzeug aussehen.
Liefern auch nach Deutschland.

lg
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
würde auch ne alarmanlage die durch kontaktunterbrechung auslöst verbauen. dann aber mit 140 db oder so...den muss gleich das trommelfell platzen ...

strom is ja auch ne überlegung wert, wenn die penner nicht nach dem se angefasst haben, vor'm garagentor abkeimen würden :D
und zusätzlich freut sich bei variante 1 und 2 der staatsanwalt...


bodenhülse hört sich recht brauchbar an, nur wo willst die kette sinnvoll anbringen?
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Einfachste Lösung: Mit Autos zuparken

Richtet sich aber nach der "Bauart" bzw. Aufteilung der Doppelgarage und nach den Autos.

Bei mir funktionierts jedenfalls so :rolleyes:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
oder peer hydraulik nen stahlkasten aus den boden hochfahren fahren lassen wo sich das bike dann drin befindet ;)
 
E

Extremiac

Gast
Wenn ich immer diese Wenn und Aber´s höre.

Wer sie stehlen will bekommt sie auch weg ... egal wie sie gesichert ist.
Schließe sie immer schön mit Lenkradschloß ab. Das reicht der Versicherung zum bezahlen.

Bevor ich wegen meinem Bike zum Hypochonder werde ... kaufe ich vom Versicherungsgeld lieber eine neue.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Wenn ich immer diese Wenn und Aber´s höre.

Wer sie stehlen will bekommt sie auch weg ... egal wie sie gesichert ist.
Schließe sie immer schön mit Lenkradschloß ab. Das reicht der Versicherung zum bezahlen.

Bevor ich wegen meinem Bike zum Hypochonder werde ... kaufe ich vom Versicherungsgeld lieber eine neue.

Seh ich genauso. Vllt. höchstens ne Kamera einbauen um die Diebe eventuell auf Band zu haben oder für die Versicherung, mehr nicht.
 
K

K7König

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
7
Ort
Mansfeld
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Also hab jetzt folgendes gemacht: 4 Abschleppösen umgeschweißt mit T-Stücken unten dran. Beton auf gebohrt dann die Teile versenkt und mit Zement gegossen. Jetzt kann ich die Suzi vorne mit einer Kette durch das Rad und beide Ösen befestigen. Und Hinten geht die Kette durch die Schwinge und ist auch an 2 Punkten mit im Boden verankert. Hält Bombe. Ketten sind von ABUS Stufe 8/10 hab ich 120 € bezahlt bei Polo. Als nächstes kommt noch eine Alarmanlage in die Garage hab mir gedacht mit Kontaktschalter und Verzögerungsrelais. Dann kann ich innerhalb von 15 Sec die Tür öffnen und dann muss ich ein versteckten Schalter drücken sonst geht die Alarmanlage los.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
könntes dir aber auch ne funkalarmanlage Friedland » Home wie z.b. von diesen hersteller aufhängen alarmierung per sms , türmagnetkontakte , sprich wenn bei scharfschaltung das garagentorunten ist und jemand öffnet dies gewaltsam gibt es ein alarmierung , oder bwm ( bewegungsmelder oder sensoren ) . akustisches signal gibt die anlage auch ohne aussensiren ab . zusätlich bremscheibenschloss noch drauf und alcatras ist ne knabenhüpfburg gegen deiner garage
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Genau! Super Ideen! :lol:

.....und dann wird sie in den 5 Minuten geklaut, in denen ihr mal eben im Cafè um die Ecke nen Kaffee trinkt
 
2FramesCT

2FramesCT

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
15
Ort
Herrsching am Ammersee
Motorrad
GSX-R 600 K8
Zuletzt bearbeitet:
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich finde schon, das auf beiden Seiten gerade etwas übertriben wird. ^^
Erstmal stimmt sowas nicht unbedingt:

"Egal was du machst, wenn die deine Maschine klauen wollen, schaffen bzw. tun die das auch, kannste machen was du willst."

Wenn du sie in einer Garage stehen hast, wo nur ein normales Schloss dran ist, ist das ja quasi eine Einladung! Das haben die in ein paar Sekunden auf und Moped ist weg!
Du darfst es denen nicht zu leicht machen.

Und auf der anderen Seite mit eurem Hightechkram da. xD

Ich würde erstmal ein besseres Schloss einbauen, das macht schon viel aus. Denn jede Minute länger, wo ein Einbrecher vor'm Tor rumwerkeln muss, ist für ihn gefährlich.
Zudem gibt's auch bestimmt viele die an einem hochwertigen Schloss verzweifeln.
Eine Alarmanlage ist auch eine gute Idee, da diese ja Aufmerksamkeit erregt.

100% Sicherung gibt's aber nicht.
 
Thema:

Motorrad sichern gegen Diebstahl in Doppelgarage

Motorrad sichern gegen Diebstahl in Doppelgarage - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad weste im schuss-sicheren-westen style

    Motorrad weste im schuss-sicheren-westen style: moin...... weiß zufällig jemand ob und wo man die bekommt???? freu mich über jede antwort.... faust zum gruß dom
  • Motorrad weste im schuss-sicheren-westen style - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad weste im schuss-sicheren-westen style

    Motorrad weste im schuss-sicheren-westen style: moin...... weiß zufällig jemand ob und wo man die bekommt???? freu mich über jede antwort.... faust zum gruß dom
  • Oben