Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

Diskutiere Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment...
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Hi Leute, diesen Donnerstag fängt meine Motorrad Tour an. Ich fahre mit meinem Vater nach Italien und in die Schweiz für ein paar Tage. Im moment bin ich noch auf 34ps gedrosselt und ich wollte mal fragen ob ich meine Maschine in der Schweiz und in Italien auf machen dürfte? Wenn nicht fahre ich mit meinen 34ps aber wäre auch mal cool die 125ps zu benutzen :D

LG Julius :)
 
A

Achill

Gast
wüsste nicht das du das dürftest, wo gehts denn genau hin, wollen ebenfalls in ein paar tagen starten, ebenfalls in die schweiz/italien
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
da es EU-Richtlinien und Gesetzte sind kannste das mit den 92kW vergessen ;)
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
da es EU-Richtlinien und Gesetzte sind kannste das mit den 92kW vergessen ;)
okk schade aber danke für die info.

Also wir fahren von Erlangen los richtung Innsbruck von dort dann richtung Meran und dann nach Davos. Von Davos aus fahren wir dann wieder nach Deutschland und dann wieder nach Erlangen. Ist eine spontane Tour heute geplannt am Donnerstag fahren und am Sonntag zurück.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Schweiz ist nicht EU ;-) Trotzdem kannste das ganze wohl vergessen...
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Faehrt ihr dann Meran, Stilfserjoch, fluela? oder uebern ofenpass?
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
was nicht bedeutet, dass ihre gesetzte lockerer sind...
Noch zum Thema Italien... da solltest du zur Sicherheit mit Originalauspuff hin weil die nochmal ne ecke strenger bei sowas sind... und bei denen heist es dann nicht Mängelbescheid sondern Maschine Weg.
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Faehrt ihr dann Meran, Stilfserjoch, fluela? oder uebern ofenpass?
Also wir fahren am Freitag von Innsbruck nach Meran und dann von Meran nach Davos. Meran-Spondinig-Stilfser Joch-Umbrailpass- Sta. Maria im Münstertal-Ofenpass-Zernez-Susch-Flüelapass-Davos um genauer zu sein :D haben so ein Großes Alpen Buch.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:53 geschrieben, der vorherige um 19:51. ------------​

was nicht bedeutet, dass ihre gesetzte lockerer sind...
Noch zum Thema Italien... da solltest du zur Sicherheit mit Originalauspuff hin weil die nochmal ne ecke strenger bei sowas sind... und bei denen heist es dann nicht Mängelbescheid sondern Maschine Weg.
was!? so ein scheiss zum glück sind wir nicht lange in Italien :D weil ich und mein vater wollen bestimmt jetzt nicht noch die original noch drauf schrauben.
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also in Italien und Spanien musst du aufpasse.
Ein Kumpel von mir ist vor 3 Jahren mit nem Laser-Topf auf seiner GS500E bis nach Gubio (höhe Rimini eine Stunde ins Land rein) gekommen ...
zurück ist er mit der Bahn. War seine letzte Italienrundfahrt.

Aber das ist mit nem Slipon doch schnell gemacht^^
viel spaß euch beiden ;)
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
In Spanien!? also in Spanien bin ich so 2-3x im Jahr und ich habe auch letztens in Barcelona gewohnt und da sind die nicht streng mit den Auspuffen. da fahren die alle ohne DB egal welche firma mit oder ohne E nummer.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das mit Italien höre ich auch zu ersten mal :confused:

Wir fahren schon seit 20 Jahren mit einigen Mann und lauter unmöglichen Tüten ohne DBKiller und so hat aber noch nie Probleme gegeben, obwohl es schon immer wieder Kontakt mit der Polizei gab.

Und wenns doch mal Ärger geben sollte....naja, wir habens ja net anders gewollt.....
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
also mann muss unterscheiden koennen: fuer italiener ist es in italien einen riesen scheiss mit di auspueffe; fuer auslaender weniger. Wenn mann einen db hat, bestens untern sitz verstauen, weil dann busse auch nur noch 30-70 euro kommmt wenn mann ihn gleich montiert. Wenn sie einen einheimischen ohne db killer aufhalten, heisst es 3 monate papierverlust, nochmals tuev und 400 euro strafe. Auf jeden fall sind die Carabinieri mit den Urlaubern mit auslaendischen nummer schild viel tolleranter.
Na dann, das ist ne wunderschoene tour. Hier ist es wieder richtig schoen, bis sonntag abend, nur dasses oben dann ziemlich kalt ist weil es in meran jetzt auch schon ziemlich frisch ist.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Also in Italien und Spanien musst du aufpasse.
Ein Kumpel von mir ist vor 3 Jahren mit nem Laser-Topf auf seiner GS500E bis nach Gubio (höhe Rimini eine Stunde ins Land rein) gekommen ...
zurück ist er mit der Bahn. War seine letzte Italienrundfahrt.

Aber das ist mit nem Slipon doch schnell gemacht^^
viel spaß euch beiden ;)
das ist mir aufgefallen jetzt! vllt hab ichs mir auch nur eingebildet aber.... ich war jetzt in Rimini und da waren die Bullen viel strenger, hab ich in Italien so noch nie erlebt!!! Die haben da recht schnell Zettel verteilt und viele Kontrollen gemacht, was ich in von Italien her nicht kenne! :D

mit Auspuff hatte ich zum Glück auch nie ein Problem, aber ich habe es auch nur einmal herausgefordert und da hat die Polizei, wir sind an einer vorbei und eine kam uns entgegen! :D

aber generell ist in Südtirol die Polizei nicht so präsent wie bei uns obwohl das jetz auch immer mehr kommt!
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
also mann muss unterscheiden koennen: fuer italiener ist es in italien einen riesen scheiss mit di auspueffe; fuer auslaender weniger. Wenn mann einen db hat, bestens untern sitz verstauen, weil dann busse auch nur noch 30-70 euro kommmt wenn mann ihn gleich montiert. Wenn sie einen einheimischen ohne db killer aufhalten, heisst es 3 monate papierverlust, nochmals tuev und 400 euro strafe. Auf jeden fall sind die Carabinieri mit den Urlaubern mit auslaendischen nummer schild viel tolleranter.
Sorry, ist wirklich nich böse gemeint von mir. Aber wer zum Teufel hat dir so nen Rotz erzählt?????

Gerade in Südtirol haben die ne Menge Spaß mit uns Deutschen........n Kumpel von meim Schwiegerpaps durfte vor zwei Wochen sein Moped bei denen drüben stehenlassen weil sein Nummernschild eine Neigung von 47° hatte.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
also, es gibt drei verschiedene ordnungshueter in Italien die mann auf der strasse trifft:
1. Carabinieri, die lockersten von allen, bis 99 gehoerten sie noch zum heer seitdem eigene militaerische Wehrmacht. Verstehen einen gut und haben viel Verstand. Da di meisten strenge militaerische ausbildung genossen, geniessen sie jetzt ihr streifen leben (nur einmal gestraft, als ich einen frontalzusammenstoss hatte auf der Mendelstrasse, 146 euro und 3 monate fuehrerschein entzug)
2. Polizia, nicht sou locker drauf wie die ersten, aber wenn man verstand zeigt und kooperativ ist zeigen sie meisten auch verstaendniss (bin schon mal von 780 euro busse aiuf 43 euro runtergekommen und kein fuehrerscheinentzug obwohl es sicher 3 monate gewesen waeren)
3. Dorf-Stadt Polizisten, dass sind die wahren ahrschloecher. Das Geld von den zetteln die sie kassieren geht direkt an gemeinde odder dorf, also schauen sie jedes jahr ne gute einnahme quelle zu haben, strafen einfach wegen allem sofort und kennen kein mitverstaendnis. Die meisten von Ihnen haben irgend ein kurs gemacht um mit nen ausweis und ne knarre ummerzurennen aber sind total schlecht ausgebildet, teils fuer mich schon gefehrlich (noch nie gestraft zum glueck)
Also, ich bin selber beim militaer, daher kenne ich mich sou gut mit diesen Fall aus. :-) falls jemand mal wissen will wou er in suedtirol aufzupassen hat ich kenne suedtirol wie meine taschen

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:07 geschrieben, der vorherige um 09:58. ------------​

@gizmo89: ja wer hat ihn aufgehalten? Carabinieri, Polizia oder Stadtpolizisten? Normale kontrolle odder hat er erster schon was getun? Und merk dir eins, wenn du dich frech oder arrogant zeigst dann ist schluss mit lustig dann kanste zu fuss weiter.
wer mir das erzehlt hat?????? 70.000 km auf meine suedtiroler strassen haben mir das erzehlt, und meine 26 jahre die ich in suedtirol bis jetzt gelebt habe.
Menge spass? also muss ehrlich sagen, bei uns sind sou viele deutsche sonntagsfahrer, dass auf gewiessen strassen sehr langweilig wird. Und viele leider ueberschatzen sich, ueberhaupt wen sie mal einen sehen der bisschen mehr schwung drauf hat. Sterben jedes jahr leider auch mind. 15-20 deutsche motorrad fahrer und jedes wochenende sein ein paar verletzt.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Sorry, ist wirklich nich böse gemeint von mir. Aber wer zum Teufel hat dir so nen Rotz erzählt?????

Gerade in Südtirol haben die ne Menge Spaß mit uns Deutschen........n Kumpel von meim Schwiegerpaps durfte vor zwei Wochen sein Moped bei denen drüben stehenlassen weil sein Nummernschild eine Neigung von 47° hatte.
naja bei 47° wird dir auch hier in AUT das bike genommen! hahhaha mit 47 ist man selber Schuld, was erwartest dir denn??

wenn ich nach GER fahre gehts mir nicht anders, ich sage nur mal Kesselberg! :D
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ja bei euch seinse aber wirklich noch ein bisschen strenger als wie bei uns. Einmal nicht angehalten auf der brennerstrasse, haben mich ewig noch gesucht mit 3 streifen. Das wuerde bei uns nicht sou passieren
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
also deine erklärungen sind einleuchtend muss ich zugeben......wobei es von Anfang an klar war des es darauf hinausläuft von wem man angehalten wird (wie bei uns halt auch).

aber derjenige wurde von den carabinieri angehalten bzw. er kam in eine ganz normale Kontrolle, wurde also nicht gelasert und gar nix.

ich persönlich hab auch noch keine schlechten Erfahrung gemacht....muss aber dazu sagen das auch noch keine positiven dabei waren ^^
wurde noch nie gelasert und noch nie angehalten.....weder in A noch in I

gruß
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ja dann hasst du auch glueck gehabt, wenn du in A und I noch nie aufgehalten wurdest. Wie lauft dass denn sou bei euch? was gibt es alles fuer ordnungshueter?
Es gibt ja auch unter den Carabinieri ein paar eierkoepfe :-) Und was sie einfach am meisten kontrollieren sind auspuff und nr. schild halterung. Habe auch freunde die wegen einem fehlenden katzenaug an der halteurng gestraft worden sind. Ich bin 3 jahre mit einer k4 kilo mit offener akrapovic komplettanlage und ohne katzenaug und ohne nr. schild licht gefahren und habe deswegen nie eier bekommen.
Kenne ganz viele unter den Carabinieri die mit mir im ita. Heer ausbildung gemacht haben und selber kilos fahren. habe sie nur hart durchgreifen gesehen sobald jemand wirklich das eigene und das leben von andren aufs spiel setzt, da sie selber schon ganz oft Unfallstellen raeumen mussten wo es tote gab. Und bei uns ist die Anzahl an motorraeder im sommer riesen gross, zwischen urlauber und einheimische fahrer. Haben ja auch ganz wunderschoene strassen :-)
Hier noch ne lustige geschichte: wurde kurz vor Trient auf der landstrasse angehalten von den TrientnerStadtpolizisten. Dann haben sie mier und meinem Kolleg mit nem spezialwerkzeug den auspuff innenausgemessen um zu sehen ob der db killer drin ist. Fazit er wurde bestraft, wegen den auspuff, aber dass er keine blinker hatte und mit rennslicks unterwegs war haben sie nicht gemerkt. Soviel zum tema ausgebildet :-)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja mich hat auch einmal die Stadtpolizei gestraft und gleich auf den Auspuff geschaut! :D E-NR war drauf aber ich hatte keinen Zettel! :D aber er hat noch einmal gesagt ok passt! :)
 
Thema:

Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps

Motorrad Tour Italien & Schweiz 34ps - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Sardinien Motorrad Blog

    Sardinien Motorrad Blog: Hallo, wir besuchen heuer zum 2ten mal die Trauminsel Sardinien mit dem Motorrad. Dazu möchte ich euch unseren Blog vorstellen, den wir zu...
  • Sardinien Motorrad Blog - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Sardinien Motorrad Blog

    Sardinien Motorrad Blog: Hallo, wir besuchen heuer zum 2ten mal die Trauminsel Sardinien mit dem Motorrad. Dazu möchte ich euch unseren Blog vorstellen, den wir zu...
  • Oben