Motorrad-Transport

Diskutiere Motorrad-Transport im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi ihr Spezi?s :) Hab da ne Frage zum Motorradtransport. Ein bekannter meines Freundes dessen Cousin II.Grades (:D) will sich ein neues...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi ihr Spezi?s :)

Hab da ne Frage zum Motorradtransport.

Ein bekannter meines Freundes dessen Cousin II.Grades (:D) will sich ein neues Motorrad holen .
Das steht allerdings 280km entfernt und er hat keine Lust das mim H?nger zu holen und die ganze Fahrt mit 80km/h zu gurken.

Also Lieferwagen mieten.
Gebt mal paar Tipps worauf er besonders achten muss. :)

mit gurten festzurren (1 ?ber die gabel, 1 ?ber die sitzbank??), kabelbinder die bremse dicht machen is klar, 1.Gang einlegen auch.

Sonst noch was beachten??
 
C

customiXXer

Gast
wollt grad sagen, ordentlich zu allen seiten Rechts / Links vorne und hinten ein Seilchen spannen, das reicht eig. mit dem Rest was du erw?hnt hattest ! :)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
stimmt, durch die sozius rasten hinten kann ich ja 2 gurte noch spannen... :D

dann noch paar decken auslegen damit sie wenn sie f?llt, weich f?llt. :D :lol:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
noch einfacher w?re sie zu fahren... sind ja Fr?hlingstemperaturen drau?en :D
der bekannte meines Freundes dessen Cousin II.Grades darf aber noch nicht offen fahren :rolleyes: :o :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Na dann muss er halt Dich fahren lassen :smilie_f:

Im Transporter auch darauf schaun, dass die Reifen nicht seitlich wegrutschen k?nnen!! Sonst hast Du die M?hle zwar oben fixiert, aber wenn sie unten wegrutscht ist das f?rn Hugo.
 
C

customiXXer

Gast
Na dann muss er halt Dich fahren lassen :smilie_f:

Im Transporter auch darauf schaun, dass die Reifen nicht seitlich wegrutschen k?nnen!! Sonst hast Du die M?hle zwar oben fixiert, aber wenn sie unten wegrutscht ist das f?rn Hugo.
Dem ist nichts hinzu zuf?gen *scheiss wort* :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja hab mir schon ?berlegt Gummimatten rein zu legen.

die rutschen dann nicht auf dem metall.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du kannst ja auch jeweils einen Gurt zus?tzlich rechts und Links, vorne und hinten an der Felge fixieren
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
soviel gurte hab ich gar nicht :D :lol:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Einen vorne durch, dann 3x um die Speiche, und dann auf der anderen Seite fixieren ...

So kannst Gurte sparen
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
:)

dann mal schauen wie wir eure tipps in die tat umsetzten k?nnen :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wir hatten bei meinem Ex-Arbeitgeber ?ne Trennwand zwischen Laderaum und Fahrerkabine !

1. L?sung:

- Vorderrad also bis nach ganz vorne
- 2 Spanngurte an der Gabelbr?cke (mit T?chern gesch?tzt) befestigt
- Gabel ordentlich eingetaucht (sollte man nicht allzulange und brutal) machen *
- 2 Spanngurte sicherheitshalber noch an den 2 Soziusrasten befestigt
- fertig

Das Bike rutscht im Normalfall nicht ?ber den Boden (au?er der w?re ?lig), das Bike hat durch die Gummireifen ordentlich Grip und wenn man human in die Kurven f?hrt passiert zu 99,9 % nichts !

2. L?sung:
- der Cousin II.Grades sitzt hinten im Laderaum und h?lt das Ding und sp?rt dadurch auch gleichmal die Fliehkr?fte :lol: :D

3. L?sung:
- das Bike an die Ladewand anlehnen (durch Decke gesch?tzt und Spiegel eingeklappt) und dann dort eng verzurrt


* dann sieht man auch gleich zu Hause ob die Gabelsimmeringe undicht sind :D

- Decken, Styroporplatten k?nnen sicherheitshalber im Bus ausgelegt werden, meiner Meinung aber nicht n?tig.
- Alle paar Kilometer mal anhalten und nachschauen ob es alles noch fest ist, weil "siescher is siescher" :D
- Es gibt spezielle Spanngurte f?r um die Griffe, so da? die Gabelbr?cke geschont wird

P.S. Gang einlegen und Bremse sichern sind nat?rlich selbstverst?ndlich !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so wies jonny beschrieben hat machen wir das auch.... :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das mim anlehnen h?rt sich auch nicht schlecht an... :)

werd ich dann kurzfristig entscheiden. :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
jetzt bleibt nur noch die frage: Vito oder Sprinter? :D

Glaub ich tendiere zum Sprinter. Der Vito d?rfte mit ner Ladefl?chenh?he von 1,27 sogar f?r ne Gixxe zu niedrig sein. ;)

geschweige vom umst?ndlichen Ein- und Ausladen. :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ganz klar nen sprinter.

hat vorallem bessere verzurrm?glichkeiten.

der vito hat so viel ich weiss nix schlaues um ladung zu verzurren...

zumindest nicht gen?gend, so dass du zwei gurte an der gabel, ein gurt durch die felge und schwinge und ein gurt unter dem sitz durch anbringen kannst.

was ich jeweils brauche um auf die rennstrecke zu gehen ist nen alter ford transit. die passen wunderbar auch wenns ne mistkarre ist.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also der gro?e. guuuut :)

dann fahr ich gleich mal zu der vermietung und schau mir die kiste mal an wegen verzurren etc. :)
 
Thema:

Motorrad-Transport

Motorrad-Transport - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Motorrad Transport

    Motorrad Transport: F?r alle die nicht wissen wie sie Ihr Bike nach Dortmund brinngen sollen hier ein Tipp...
  • Motorrad Transport - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Motorrad Transport

    Motorrad Transport: F?r alle die nicht wissen wie sie Ihr Bike nach Dortmund brinngen sollen hier ein Tipp...
  • Oben