Motorradschlüssel nachmachen

Diskutiere Motorradschlüssel nachmachen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Forumler, habe mir ja letztes Jahr eine GSXR 750 K4 gekauft. Leider hatte der Verkäufer nur noch ein Schlüssel... Nun wollte ich mal fragen...
K

Kris1337

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
15
Ort
Bad Freienwalde
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey Forumler,

habe mir ja letztes Jahr eine GSXR 750 K4 gekauft. Leider hatte der Verkäufer nur noch ein Schlüssel... Nun wollte ich mal fragen, ob man sich so einfach eine Schlüssel nachmachen lassen kann... Oder muss ich da direkt über ein Suzukihändler gehen, zwecks Wegfahrsperre im Schlüssel? Hat mein Moped überhaupt eine Wegfahrsperre :D?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe mal profilaktisch beim Schlüsselmacher nachgefragt .. der haette mir meinen Moppedschlüssel für schlappe 15 € nachgemacht.

Ist also kein Problem.

Ich glaube, dass die Wegfahrsperre erst mit der K6 kam, sicher bin ich mir aber net.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Die hat noch keine wegfahrsperre. Einfach nachmachen lassen :p
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Mal nebenbei gefragt, was kostet ein neuer Schlüssel bei Suzuki für Mopeds mit WFS. Und kann man einen verloren gegangenen sperren lassen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Hab gerade 170 Euro bezahlt für 2 Schlüsseln incl. anlernen (Steuergerät,Wegfahrsperre) Orginal bei Suzuki
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
uihhh.das ist ja schon bissl was.aber immer noch billiger wie beim auto.hab bei merceses ma 200eur für einen bezahlt.aber trotzdem ganz schön teuer!!
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Heftig.. Hab mir für 10 Euro einen im vorbeigehen machen lassen.. dauerte keine 10 Minuten
allerdings k1 ohne wfs
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Also in der regel (so ist es beim pkw ) heute noch in schlüssel angelernt....

Ist es so das man als werkstatt auslesen kann wieviele in steuergerät programmiert sind.
Sprich wenn zwei programmiert sind man hat aber nur noch einen kann man erst beide löschen um auszuschließen das er mit dem anderen geklaut wird......!


Hatten so einen fall bei uns in der Kundschaft Kunde hatte auto geklaut bekommen, fahrzeug später wieder aufgetaucht, Kunde hatte beide Originalschlüssel aber nach auslesen stellte sich raus das im Modul 4 schlüssel programmiert waren.....!!!
Die ganze sache ging vor gericht
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Wenn man bedenkt wie viel Elektronik man tauschen muss, und das im Schlüssel ja auch noch was drin ist, geht's vom Preis her ja noch.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Finde das auch noch sehr günstig...:-)

PKW bereich klappschlüssel mit schleifen und programmieren ca 150 euro.....:-)
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
fand den preis auch echt okay im vergleich dazu kostet es 220 euro die wegfahrsperre raus codieren zu lassen.

Background infos: da ich meine drossln lasse per steuergerät musste ich entweder 2 schlüssel pro steuergerät anlernen oder die wegfahrsperre entfernen, hab mich für die schlüsseln entschieden.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Nur wenn wegfahrsperre deaktiviert bitte der versicherung melden :-)
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
wie beschrieben ich hab mich für die 2 schlüsseln entschieden :p:p
 
Icono

Icono

Minigixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
24
Ort
SHA
Motorrad
GSX-R 600 K3
hab schon fürn mehrere PKW mit WFS schlüssel machen lassen und jeder vernünftige Schlüsseldienst kann mittlerweile die gängigsten Codes vom vorhandenen Schlüssel auslesen!

Je nach Schlüsseltyp hatte ich Preisschwankungen, hab aber nie mehr als 45€ gezahlt!

Da war unteranderem auch ein etwas neuerer Alfa Romeo dabei, allerdings ohne Klappschlüssel, da wirds dann doc teurer :)

Grüßle
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kilo K6 - ein Schlüssel mit Rohling und anlernen € 80,- beim freundlichen......

lomax
 
G

gixxalex

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSXR 600 K6
Wenn man bedenkt wie viel Elektronik man tauschen muss, und das im Schlüssel ja auch noch was drin ist, geht's vom Preis her ja noch.
Man muss nichts tauschen, da ist ein Transponder drin für ein paar Euro und dann sagt man dem Steuergerät "Wenn Transponder mit Nummer XXX kommt, dann ist gut, machste Start". Das kann man mit einem Diagnosegerät und Software auch selbst machen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Man muss nichts tauschen, da ist ein Transponder drin für ein paar Euro und dann sagt man dem Steuergerät "Wenn Transponder mit Nummer XXX kommt, dann ist gut, machste Start". Das kann man mit einem Diagnosegerät und Software auch selbst machen.
Das ist richtig was du sagst, aber wiviele Leute haben den passenden Diagnossetester incl. Software??
 
R

Roth-Sicherheit

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1
Ort
Appenweier
Motorrad
-
Mehr als 4 Schlüssel ist kein Problem.

Also in der regel (so ist es beim pkw ) heute noch in schlüssel angelernt....

Ist es so das man als werkstatt auslesen kann wieviele in steuergerät programmiert sind.
Sprich wenn zwei programmiert sind man hat aber nur noch einen kann man erst beide löschen um auszuschließen das er mit dem anderen geklaut wird......!


Hatten so einen fall bei uns in der Kundschaft Kunde hatte auto geklaut bekommen, fahrzeug später wieder aufgetaucht, Kunde hatte beide Originalschlüssel aber nach auslesen stellte sich raus das im Modul 4 schlüssel programmiert waren.....!!!
Die ganze sache ging vor gericht
------------------------------------------------------------------------

4 Speicherplätze ist richtig, aber das ist kein Problem. Info: Von Suzuki gibts immer nur Schlüssel mit Zufallscode, d.h. jeder hat einen anderen Code und beöegt deshalb einen der 4 Speicherplätze.

Wir im Schlüsseldienst nehmen einen Spezialchip den man überschreiben kann. Statt Zufallcode lesen wir den Code der Voralge udn sopielen den gleichen Code auf die Kopie. So braucht man kein anlernen in die Steuerung und kann 100 Schlüssel startfähig machen.

Schätze mal, billiger ist das auch, dnen man spart die Werkstattstunde für das Programmieren. so sieht das aus:
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich habe Suzuki GSXR Schlüsselrohlige für Modelle ohne WFS für 10€ das Stück im Suzuki Design. Schleifen kostet bei mir 6-8€ - mal zur Info.
 
Thema:

Motorradschlüssel nachmachen

Motorradschlüssel nachmachen - Ähnliche Themen

  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Schlüssel nachmachen lassen

    Schlüssel nachmachen lassen: Hallo liebe Freunde, wisst ihr ob man bei einer Suzuki GSX-R 1000 K8 einen Schlüssel ohne den Schlüsselcode nachmachen lassen kann, wenn man noch...
  • gsxr600 k6- Zündschlüssel nachmachen lassen???

    gsxr600 k6- Zündschlüssel nachmachen lassen???: hallo freunde! hab mir vor einem monat ne gsxr600 k6 gekauft. sie ist gebraucht und ich hab nur einen zündschlüssel und auch keine...
  • das muss erstmal ein Stuntfahrer nachmachen

    das muss erstmal ein Stuntfahrer nachmachen: ohne Worte :D
  • Bitte nicht nachmachen!!!

    Bitte nicht nachmachen!!!: Das ist auf jeden Fall ein Grund, warum ich meiner süssen sowas nicht antue!!! YouTube - Loser Does A Burnout Right Into A Parked Car
  • Bitte nicht nachmachen!!! - Ähnliche Themen

  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Schlüssel nachmachen lassen

    Schlüssel nachmachen lassen: Hallo liebe Freunde, wisst ihr ob man bei einer Suzuki GSX-R 1000 K8 einen Schlüssel ohne den Schlüsselcode nachmachen lassen kann, wenn man noch...
  • gsxr600 k6- Zündschlüssel nachmachen lassen???

    gsxr600 k6- Zündschlüssel nachmachen lassen???: hallo freunde! hab mir vor einem monat ne gsxr600 k6 gekauft. sie ist gebraucht und ich hab nur einen zündschlüssel und auch keine...
  • das muss erstmal ein Stuntfahrer nachmachen

    das muss erstmal ein Stuntfahrer nachmachen: ohne Worte :D
  • Bitte nicht nachmachen!!!

    Bitte nicht nachmachen!!!: Das ist auf jeden Fall ein Grund, warum ich meiner süssen sowas nicht antue!!! YouTube - Loser Does A Burnout Right Into A Parked Car
  • Oben