Musik beim Fahren

Diskutiere Musik beim Fahren im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin. Mich würde mal interesieren wer sich beim Fahren nen Stöpsel ins Ohr steckt für Mp3. Oder reicht euch der Motor und Auspuffsound? Wenn ja...
Maggus

Maggus

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 1000 RR
Moin.

Mich würde mal interesieren wer sich beim Fahren nen Stöpsel ins Ohr steckt für Mp3.
Oder reicht euch der Motor und Auspuffsound?
Wenn ja wie wirkt sich die Musikrichtung auf euren Fahrstiel aus?

Denke bei [nomedia="http://de.youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74"]YouTube - Foo Fighters - The Pretender[/nomedia] würde ich anders fahren als bei [nomedia="http://de.youtube.com/watch?v=En-cHBv7UpA"]YouTube - Michael Jackson - Billie Jean[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
gelegentlich Hör ich Musik beim Fahren...wobei mich die Stöpsel im Helm schon nach kurzer Zeit zimlich nerven!
Der Fahrstil passt sich meistens unweigerlich der Musik an!

(z.B. Bob Marley...langsam gechillt, Pastor Troy...KRANK, VOLLGAS!)

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Nei... Keine Musik beim fahren... Würde mich glaub nur ablenken..

GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Mich hat dabei immer gestört das ich außer der Musik dann sonst nichts mehr mitbekommen habe und die "Normalen" Kopfhörer nach einiger Zeit im Helm gedrückt haben.

Deswegen werde ich mir für dieses Jahr ein paar InEar Kopfhörer besorgen und das teil dazu http://www.cyberport.de/item/2/1/0/86747/shure-pth-push-to-hear-mikrofon.html
Das kann man einstellen wie viel Außengeräusche und wieviel Musik man hören will.
Den Tip hat mir ein Musiker gegeben, die Teile werden normal auf der Bühne eingesetzt um die Umgebungsmusik noch mit zu bekommen, beim Drummer z.B. :)

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Mich hat dabei immer gestört das ich außer der Musik dann sonst nichts mehr mitbekommen habe...

Das kann man einstellen wie viel Außengeräusche und wieviel Musik man hören will....
Machst du beide Kopfhörer rein? :eek:

Ich hab wenn dann immer nur einen drin...sonst bekommst du ja nichtmal mehr mit wenn beispielsweise n Krankenwagen von hinten ankommt! :o

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich höre keine Musik !
Geniesse einfach den Sound vom Bike.
Pott und Ansauggeräusch reichen mir völlig. :)

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich höre definitiv keine Mucke beim Fahre weil zum Einen reicht mir der Sound vom Bock und zum Anderen ist es Fakt das die Musik die Konzentraion beeinträchtig auch wenn man s selbst net merkt.
Und wenn man bissi flotter unterwegs ist brauch man seine gesammte Konzentration um soviel wie Möglich vom Verkehr wahr zu nehmen.

Muß halt jeder selbst wissen.Außerdem möcht ich meinen Fahrstil nich von der Mucke beeinflussen lassen sondern eher von meiner verfassun und Laune.

Kenne aber vielö die mit Mucke fahren.

Artox

Artox

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hab durch musik meinen Unfall produziert.
Das verleitet nur zum noch schneller fahren, konzentration lässt nach, hörst im schlimmfall Tatütata nicht ...

Lass es besser sein ;)

go-Johnny

go-Johnny

Kleingixxer
Motorrad
750er k8
Ich höre NIE Musik beim fahren, kommt auch kar nicht in frage...
muss mich 100% auf das Konzentrieren was vor mir geschieht8)

Ausserdem will ich meinen Sound vom Bike hören, sonst hät ich mir das Geld auch sparen können^^

Bleibt hart am Gas:D:D

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich finds auch dass Musik beim fahren zu arg ablenkt, grad wenn man mit nem Superbike (auch gerne etwas flotter) unterwegs ist.

Wer beim Motorradfahren Musik hören will sollte sich ne Goldwing kaufen, und seinen Fahrstil daran anpassen. Meine Meinung.

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich singe nur manchmal unterm Helm :)

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Für mich ist die Soundentwicklung des Motorrades und der Umgebung teil der Faszination.
Motorradfahren ist nich AnachB, Motorradfahren ist für mich Erleben pur.

In der Dose da brauch ich Musik, weil es einfach das "Leiden" angenehmer macht. Beim Bike - no never!

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

PS: Singen oder Summen unterm Helm passiert aber schonmal... ;)

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Für mich ist die Soundentwicklung des Motorrades und der Umgebung teil der Faszination.
Motorradfahren ist nich AnachB, Motorradfahren ist für mich Erleben pur.

In der Dose da brauch ich Musik, weil es einfach das "Leiden" angenehmer macht. Beim Bike - no never!

PS: Singen oder Summen unterm Helm passiert aber schonmal... ;)
jop so siehts aus, ich will das fahren auch im vollen mitbekommen, ganz klare sache

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Motorrad
GSX - R 750 K8
ich hör dabei musik ;)
aber immer nur ein stöpsel und so laut das ich alles mitbekomme!

aber ich merke auch da bei verschiedener musik der fahrstil ändert aber das passt schon!!!

JoBlack

JoBlack

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi, habs mal versucht, aber die Stöpsel stören nach ner Zeit und außerdem muss man sich echt zu sehr aufs fahren konzentrieren... Die Musik wirkt sich auf jeden Fall auf den Fahrstil aus. Außerdem mal ganz ehrlich, was gibt es geileres als den eigenen Auspuff?? ;Q)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Eben.

Zuerst hunderte Euro fürn Auspuff ausgeben und dann Musikhören, nene:nono:

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Ich lausche dem Motor und der Natur.
Musik beim Motorradfahren nie im Leben!

Thema:

Musik beim Fahren

Musik beim Fahren - Ähnliche Themen

• Gute Musik und Videos

Gute Musik und Videos: Hey Jungs und Mädels, haut hier mal rein was ihr so hört . Hier mal was bei mir so im Player läuft . die Jungs finde ich Klasse !
  • Musik

Musik: Hallo zusammen, hier der Link zu einem Dj-Mix von mir. Link:http://www14.zippyshare.com/v/78911972/file.html Dort wo dieser Mix herkommt, gibt...
  • was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren

was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren: wie paar von euch mitbekommen haben, ist für mich mein motorrad mehr als wie nur ein hobby es ist meine leidenschaft, und denke es gibt hier...
  • Jemand aus Braunschweig ?

Jemand aus Braunschweig ?: Sally Ich hätte ein kleines Problemchen ich habe eine Hi-Fi Anlage für den Keller (Werkstatt) ersteigert für 1€ jetzt habe ich gefragt ob er das...
  • Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es?

Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es?: Hey, ich hab schon ein bischen gegoogelt. Suche eine gute Möglichkeit sich beim Motorradfahren von Musik beschallen zu lassen. Optimal wäre es...
  • Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es? - Ähnliche Themen

• Gute Musik und Videos

Gute Musik und Videos: Hey Jungs und Mädels, haut hier mal rein was ihr so hört . Hier mal was bei mir so im Player läuft . die Jungs finde ich Klasse !
  • Musik

Musik: Hallo zusammen, hier der Link zu einem Dj-Mix von mir. Link:http://www14.zippyshare.com/v/78911972/file.html Dort wo dieser Mix herkommt, gibt...
  • was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren

was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren: wie paar von euch mitbekommen haben, ist für mich mein motorrad mehr als wie nur ein hobby es ist meine leidenschaft, und denke es gibt hier...
  • Jemand aus Braunschweig ?

Jemand aus Braunschweig ?: Sally Ich hätte ein kleines Problemchen ich habe eine Hi-Fi Anlage für den Keller (Werkstatt) ersteigert für 1€ jetzt habe ich gefragt ob er das...
  • Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es?

Motorrad fahren mit Musik - Welches Zubehör gibt es?: Hey, ich hab schon ein bischen gegoogelt. Suche eine gute Möglichkeit sich beim Motorradfahren von Musik beschallen zu lassen. Optimal wäre es...
  • Oben