Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse?

Diskutiere Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr lieben Gixxerfreunde, also seit einiger Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, welche Touren ich als erstes dieses Jahr antreten...
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Hallo Ihr lieben Gixxerfreunde,
also seit einiger Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, welche Touren ich als erstes dieses Jahr antreten werde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es an so vielen Stellen im Netz tolle Routen gibt. Dazu kommt, dass ich mir diesen Winter einen Dainese Helm mit integriertem Bluetoothheadset geholt habe (Es war einfach so ein Schnäppchen - ich musste zuschlagen!)

Auf der Suche nach einer geeigneten Navigation bin ich bald verzweifelt!

Die Ausgangssituation ist folgende:
ich möchte auf meinem Handy (in meinem Fall ein Desire HD mit Android) eine Punkt-zu-Punkt Navigation. Diese sollte natürlich möglichst Freeware sein und die Audioausgabe untestützen. Jetzt kommt der Knackpunkt: Es sollte die Möglichkeit geben Routen zu importieren. Das ist bei Navigon z.B. schon möglich, aber nicht bei der MobilApp!

Was ich suche:
Kennt jemand eine Software mit der das DEFINITIV geht? Sei es auf Iphone-OS, Android, WinPhone, ...
Wer hat selbiges Anliegen und sucht vielleicht auch nach einer solchen Software? Was dürfte diese euch kosten?
Was haltet Ihr von der Möglichkeit dann auch eine Tourendatenbank anzulegen? Sortiert nach den Arten von Routen (Wandern, Fahrrad, Trails, Motorradstrecken, ...)

Es gibt jede Funktion einzeln schon. Googlenavigation, Routenplanersoftware mit Export in diverse Formate, Import von Routen in Navisoftware, Hochladen eigener Strecken, ... Aber das ganze zusammengefügt?!

Sindn hier Entwickler für IOS, Android, ... die Erfahrung mit Mobile Apps haben!?

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr euch für so etwas interessieren? Würdet ihr auch Geld dafür ausgeben? Wer will sich beteiligen, mit einsteigen, entwickeln...? Man könnte ja auch als Forumsapp loslegen und dann nach und nach die Weltherrschaft an sich reisen? ;-)

BTW das ist geistiges Eigentum! ;-)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Motorradnavi kaufen? Garmin Zumo 210 ist doch preislich akzeptabel für die Leistung.
Ich könnte mir nicht vorstellen mein Desire HD ans Moped zu schnallen. Die Vibrationen sind zu stark für so ein Gerät.
 
Thema:

Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse?

Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse? - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Oben