Neue Hohlschrauben bei Stahlflex?

Diskutiere Neue Hohlschrauben bei Stahlflex? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Habe da ne Frage zu den Bremsleitungen. Will mir im Januar Stahlflexleitungen einbauen, da die Gummileitungen schon 9 Jahre alt sind. (Schwanke...
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Habe da ne Frage zu den Bremsleitungen.
Will mir im Januar Stahlflexleitungen einbauen, da die Gummileitungen schon 9 Jahre alt sind. (Schwanke noch zwischen Melvin und Fischer)
Soll ich auch die Hohlschrauben erneuern oder kann ich ohne bedenken die vorhandenen wieder einbauen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du scho dabei bist investier die 10 Euro mehr und nimm die die Hohlschrauben gleich mit, passen dan auch opt. zu den Tittingen der SFL. Aber du könntest auch die alten wieder verwenden, wichtig ist das du neue Dichtungen verwendest.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Dichtungen neu, Hohlschraube bei Bedarf wiederverwenden.

Nimm Melvin :) da gibts aktuell sehr gute Konditionen!
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Die Fischer würden 90 euro kosten (Vorne und Hinten) ohne die Hohlschrauben.
Bei Melvin muß ich noch auf die Antwort warten, melde mich wenn ich eine Antwort habe.
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
also ich hab meine von melvin(vorne+hinten) in fahrzeugfarbe mit bremsflüssigkeit und hohlschrauben für lass mich nicht lügen ich glaub es waren 141 oder 114 euro bekommen!für ne k2!und verarbeitung und service einfach nur top!
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
richtig!entweder du guckst selber nach!
oder du fragst den freundlichen mitarbeiter und der sucht dir alles was du brauchst raus und der sagt dir dann was es kostet!
und wenn der das für dich rausgesucht hat dann hat der auch direkt ne datei für dich fertig gemacvht und du musst dem nur noch das ok geben und ....ZACK.... die post kommt!^^
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
sagst mal ? die haben abe? oder reine renne (habe nicht nachgeschaut sry)

Ich habe es auf die dumme variante gemacht und bei louis TRW gekauft brauch jetzt nurnoch schrumpfschlauch dann kann ich sie verlegen.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
verdammt da hätte ich lieber die genommen anstatt 120€ für die TRW zu zahlen. (vorne und hinte)
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ah, da steht einzeln 09, und die ist ja Baugleich mit K8 und L0 - läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na das stimmt net ganz, die K7 und K8 sind baugleich. Die K9 und L0 sind gleich ;) .
Okey, dann haben die ne K7 genommen und das drumherum umgefriemelt oder was? :) Weil Hauptunterschiede sind ja Scheinwerfer und Lackkleid zum Teil.
Welche Leitungen müsste ich dann für meine 750er K8 bestellen, die wo 06-08 steht oder wie? Und nicht 09?

Mag mir wohl Stahlflexleitungen bestellen und montieren,deshalb die Fragerei ;)
 
K

Keule85

Gast
Hab mir auch erst Stahlflex montiert und die Original-Stahlhohlschrauben weiter verwendet.
Grund: Die Alu-Schrauben sind mir beim Festziehen verkratzt, sah unschön aus.
Außerdem sind die Stahlschrauben mit Flansch. Kratzer kriegt man da keine rein und man kann sie mit mehr NM anziehen.
 
G

Gast6303

Gast
also wenn du die von melvin nimmst dann steht die 750er seperat aufgeführt ;-) auch die 1000er hat ne abe , einziegste was nicht drin steht in der abe ist die 600er wvcv also ab k8aufwährst . sind aber getestet worden von tüv . die würd noch mitreingenommen von melvin. hab die ja auch drauf , da hab ich damals bei den im hause nachgefragt , und sagten kommen in der neuen ABE liste mitrein . bei einer kontrolle kannst du aber immernoch auf die 750er zurückgreifen , oder die k7 .
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So habe heute eine e-Mail von Melvin bekommen für den Satz vorne und hinten, mit den 5 Hohlschrauben gerade mal 63,44.
Das es so günstig ist, hätte ich nicht erwartet. Hoffe das die Qualität auch stimmt.

Ich frage mich wieso andere Hersteller bis zu 160 euro verlagen und das ohne die Hohlschrauben :keule:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das es so günstig ist, hätte ich nicht erwartet. Hoffe das die Qualität auch stimmt.
Da kann ich dich beruhigen, die Quali ist Top. Kann bisscher net meckern und denke sie anderen die Melvin benutzen auch nicht.
 
Thema:

Neue Hohlschrauben bei Stahlflex?

Neue Hohlschrauben bei Stahlflex? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben