Neutralanzeige

Diskutiere Neutralanzeige im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe ein Problem mit der Neutralleuchte nachdem Ich den gangsensor umgebaut habe wie beschrieben auf der seite ... www.gsxr-fieber.de...
alstarebiker

alstarebiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSXR-1000
Hallo,

Habe ein Problem mit der Neutralleuchte nachdem Ich den gangsensor umgebaut habe wie beschrieben auf der seite ... www.gsxr-fieber.de

Wenn ich den Neutralgang drin habe kann ich halt den motor nicht anmachen erst wenn der St?nder oben ist weil die Neutralleuchte aus ist . Wenn der St?nder unten ist und Ich mir sicher bin das der Neutrale Gang einglegt ist steht dort aber "Check".

Die Neutralleuchte bleibt aber auch aus wenn der St?nder oben ist :confused: kann das Mopped aber starten ...

Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Und wieso fragst Du dann nicht dort?

Aber der Typ is sehr schlau und schreibt auf seine Website:

Wer die hier beschriebenen Tuningmassnahmen an seinem Motorrad durchf?hrt, macht dieses auf eigenes Risiko und eigene Gefahr. F?r die Tuningmethoden kann keine Gew?hr oder Haftung ?bernommen werden oder Anspr?che irgendeiner Art geltend gemacht werden. Durch Tuning erlischt die Betriebserlaubnis u. U. auch der Versicherungsschutz. Zudem hat das Tuning negative Auswirkungen auf die Werksgarantie.

So viel dazu....
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Es ist nat?rlich auch schwer von hier aus festzustellen was du da verbockt hast!
ein guter Test sollte sein alles wieder zur?ck in den Ursprungs zustand und schauen obs dann noch geht.Wenn nicht kannste dir auf die Schulter klopfen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh habe mir das jetzt angeschaut das du was mit den Leerlauf gemacht hast ist fast nicht m?glich den der ist genau auf der anderen Seite neben den blauen Draht au?er du hast die Silikonschicht mit den Schraubenzieher weggekratzt und hast die Platine verletzt.

mach mal das was Cheffe gesagt hat und schau ob es am Umbau lag oder die Platine wirklich verletzt ist
 
alstarebiker

alstarebiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSXR-1000
ICh habe mir das jetzt angeschaut das du was mit den Leerlauf gemacht hast ist fast nicht m?glich den der ist genau auf der anderen Seite neben den blauen Draht au?er du hast die Silikonschicht mit den Schraubenzieher weggekratzt und hast die Platine verletzt.

mach mal das was Cheffe gesagt hat und schau ob es am Umbau lag oder die Platine wirklich verletzt ist
das denke Ich auch aber umbauen mache Ich es nicht war schon Arbeit genug ...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ja wie sollen wir dir dann weiterhelfen??

Wenn du nicht den Umbau R?ckg?ngig machen willst,dann musst mit dem jetzigen stand leben ;)
 
alstarebiker

alstarebiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSXR-1000
sorry habe mir vorgestellt einer von euch h?tte vielleicht ein ?hnliches Problem gehabt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Deine Frage check ich nicht ganz habe mir das nochmals durchgelesen,

Du hast eigentlich das Prob das die Leuchte nicht leuchtet.wenn der SSt?nder unten ist dadurch du die Maschine auch nicht starten kannst nur wenn er oben ist.
Dass hei?t Der Sensor erkennt nicht das du im LEerlauf bist, was anderes kann nicht sein.

Was kann da schuld sein, dass man das genau erkl?rt braucht man den Plan der Platine dann sieht man genau wie der Leerlauf zu den restlichen G?ngen steht es kann sein das die l?tstelle Aufgeegangen ist oder du zu lange mit den l?tkolben draufgehalten hast und du dadurch was durchgeschmort hast, aber wie gesagt genau sagen wird dir das keiner sagen k?nnen au?er er hat das bei sich selbst erlebt
 
alstarebiker

alstarebiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSXR-1000
zu der Schlussfolgerung bin Ich auch gekommen, meiner Meinung nach erkennt der Sensor den Leerlauf nicht ... aber warum auch immer es hat logischerweise etwas mit dem Umbau zu tun, aber die Sache ist die, beim Umbauen r?hrt man den Leerlauf ja nicht an man braucht glaubt ich auch nichts daran zu l?ten ... darum frage ich mich wo zum Teufel der Fehler herkommt weil die Platine ist nicht gef?hrdet worden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Vielleicht h?ngt er mit den Widerst?nden der G?nge zusammen k?nnte ich mir vorstellen!

kann sein das du den Widerstand vom 5 Gang durchgeschmort hast und er den Fehler schickt, nachmessen!
 
alstarebiker

alstarebiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSXR-1000
Kann gut sein... was benutzt man am besten als ger?t um das pr?zis nachzumessen?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Multimeter, die Frage ist ob du das einfach so nachmessen kannst am Besten ausbauen und nachmessen.

Auf Ohm stellen!
 
alstarebiker

alstarebiker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSXR-1000
ja dann bin ich wohl halbwegs gezwungen es wieder auseinander zu nehmen :-P wenn mir bis dahin nichts anderes einf?llt
 
Thema:

Neutralanzeige

Neutralanzeige - Ähnliche Themen

  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9 - Ähnliche Themen

  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Oben