Neutralganganzeige

Diskutiere Neutralganganzeige im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, meine gsxr 600 k8 zeigt den neutralgang überhaupt nicht mehr an und ich kann das motorrad nicht mehr starten im stand mit...
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Murderd6

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Hallo zusammen,
meine gsxr 600 k8 zeigt den neutralgang überhaupt nicht mehr an und ich kann das motorrad nicht mehr starten im stand mit seitenständer. Weiss einer was das sein könnte? Der Mechaniker wo das angeschaut hat denkt es sei was an der platine vom tachometer möglicherweise....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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Seitenständer oben und Kupplung gezogen und sie geht trotzdem nicht zum Starten?
Wenn soe den Neutral nicht erkennt (Gangsensor reinigen oder ersetzen) dann sollte er mit eingeklappten Seitenständer trotzdem gehen.
 
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Murderd6

Pocketbiker
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Also mit eingeklapptem Seitenständer geht er ohne Probleme an aber eben ich denk muss den bald Vorführen dann muss auch die Lampe funken... Ganganzeige funktioniert reibungslos... Nur die Lampe blinkt nicht mehr grün und im Stand mit Seitenständer raus geht nichts mehr wie eigentlich sonst schon.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
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Zeigt sie sonst auch ab und zu mal kein Gang an bei der Fahrt oder den falschen? Was steht dann in der Ganganzeige wenn du denn Leerlauf eingelegt hast?
Kann gut nur der Gangsensor sein. Falls ja ->
Im Forum suchen nach Gangsensor Reinigen (wäre mir zu Umständlich) oder ein neuen Sensor Kaufen und rein.
 
Maggus01

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Racegixxer
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Das anspringen hat eigentlich nix mit dem Gangsensor zu tun. Meine K8 springt auch an ohne das Neutral leuchtet. Der Gangsensor macht anscheinend nur die Anzeige und die Lampe, hat aber nix mit dem starten zu tun. Dein Mopped startet auch ohne Tacho.
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Das anspringen hat eigentlich nix mit dem Gangsensor zu tun. Meine K8 springt auch an ohne das Neutral leuchtet. Der Gangsensor macht anscheinend nur die Anzeige und die Lampe, hat aber nix mit dem starten zu tun. Dein Mopped startet auch ohne Tacho.
Seitenständer unten startet sie auch mit kupplung nicht wenn der Neutral nicht drinnen ist.
Sonst müsste ich mich extrem täuschen, bin da früher auch mal erschrocken, ist aber ein Sicherheitsaspekt dass man sie nicht aufm Seitenständer mit eingelegten Gang Starten kann und sie dann umkippt, denk ich mal.
 
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pfauen11

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Großgixxer
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Ist bei mir auch, dass richtig oft Neutral nicht erkannt wird. Vllt muss ich den auch mal so überarbeiten wie in der Anleitung
 
Racing snail

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Das Resultat sieht aber nicht besonders überzeugend aus.
Der Anpressdruck des Kontaktes ist auch faktisch weg.
 
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cars444

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Passt der? Gangsensor für GSX-R 600 750 1000 Bj 98 bis 2004 und GSX 1400
habe ich bei Ebay Kleinanzeigen inseriert unter
Leerlaufschalter Gangsensor Original Suzuki GSX R 600 750 1000
habe ich falsch bestellt und die Rechnung verbaselt.
50,- inkl Versand !
 
Racing snail

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Megagixxer
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Das kann ich dir zumindest nicht sagen.
Wenn er gleich aussieht, wird er auch gleich sein.

Zum Thema :
Es kann aber durchaus lohnend sein einen Reparaturversuch zu machen.
Aber halt keinesfalls so, wie in dem PDF gezeigt, das ist schon sehr heavy.

Wasche den Sensor innen mit Bremsenreiniger aus.
Dann holst du dir Autopolitur und träufelst sie neben in den Spalt, defakto, vollaufen lassen.
Sehr simpel : Das "Kurbelchen" ist hohl gebohrt, mit einer 5ccm oder 10ccm Spritze aus der Apotheke (ohne Nadel) sollte er sich auch hier sowie über den Spalt einfachst damit befüllen und wieder ausspülen lassen.
"Kurbelchen" drehen, damit er auch richtig voll läuft und keine Luftsäcke bleiben.

Lass es zehn Minuten stehen, diese Polituren riechen meist etwas streng.
Das sind Zusätze welche Ablagerungen und auch Oxidationen auflösen können.

Anschließend nimmst du die kleine Kurbel und drehst die vielleicht dreißig mal hin und her.
Abschließend gut auswaschen, nochmal Bremsenreiniger durch um auch sicher alle Reste zu entfernen.
Vor dem Wiedereinbau etwas Öl einträufeln.
Das ist dann alles.

Du musst ja nicht die ganze Kontaktfläche reinigen, sondern nur den kleinen Teil, wo der Kontakt drauf läuft.
Mit dieser Methode reinigst du so die Lauffläche und den Schleifkontakt automatisch.
Der Schleifkontakt reinigt dabei wie ein kleiner Finger die anderen Kontaktflächen alleine durch das drehen.
Danach sollte er funktionsmäßig wie neu sein.

Dann bist du auch in ein paar Minuten fertig und nichts ist kaputt gemacht.
 
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GSXR Knacker

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Ins Ultraschallbad werfen funktioniert da nicht?
 
Racing snail

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Diese Auflagerungen wirst du mit Ultraschall nicht weg bekommen, die sind sehr fein, aber sie sitzen extrem fest.
 
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Binks

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Passt der? Gangsensor für GSX-R 600 750 1000 Bj 98 bis 2004 und GSX 1400
habe ich bei Ebay Kleinanzeigen inseriert unter
Leerlaufschalter Gangsensor Original Suzuki GSX R 600 750 1000
habe ich falsch bestellt und die Rechnung verbaselt.
50,- inkl Versand !
Für die K5 welche du hast dürfte er nicht passen zumindest wenn man die Teilenummer vergleicht.
K4 1000 TeileNr. 37730-35F00 Gibt schon einen 37730-35F10
K5 1000 TeileNr. 37730-41G03 Vorher 37730-41G02 - 37730-41G01 - 37730-41G00

Da auch die einbau Position in den Explosionszeichnungen unterschiedlich sind dürfte er nicht passen in eine K5

Ach ja da es schon das ein oder andere mal zu einem Irrtum gekommen weil die Erstzulassung als Baujahr angesehen wird solltest du dir nicht sicher sein kannst das einfach Prüfen:
Schaue im Fahrzeugschein ob deine Fahrgestell Nr. hier dazwischen Liegt
K4 -> JS1BZ111100107538 bis JS1BZ111100199999

K5 -> JS1B6111100100001 bis JS1B6111100107743
 
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Racing snail

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Megagixxer
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Die K4 hat die Blinker in der Verkleidung, die K5/6 hat die Blinker in den Spiegeln.
Die 4 hat 165PS, die 5/6 hat 178PS

Die Teilenummern sind oft verschieden, obwohl Teile gleich sind.
Warum die das machen entzieht sich bei mir jeglicher Logik.
 
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cars444

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Danke. Habe ich nicht klar ausgedrückt.
Weil er für die K5 nicht gepasst hat, verkaufe ich den.
Ich meine, dass er für die K Serien davor passt.
 
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Racegixxer
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-GSXR 750 W/ FZ1
Das hat mit der Lagerhaltung und Logistik zu tun!
Bei den Bikes werden sogar Teile von unterschiedlichen Modellen verwendet um Kosten zu sparen. Dann wird's einfacher sein, dem Jeweiligen Modell eigene Artikelnummern zu vergeben.
 
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