ölwanne

Diskutiere ölwanne im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich hab es dann mal geschafft. Habe nach dem ölwechsel wohl ein bisschen zuviel drauf gemacht und wollte dann ein bisschen ablassen. Dabei...
S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Hallo. Ich hab es dann mal geschafft.
Habe nach dem ölwechsel wohl ein bisschen zuviel drauf gemacht und wollte dann ein bisschen ablassen. Dabei ist wohl die ölschraube schief oder sonst wie abgerutscht und nun ist das Gewinde fritten.

Hat jemand eine Idee?

Ich könnte heulen...

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Gibt schlimmeres ;) Nachschneiden oder is es total platt? Bei Stahlgr., Knoll usw gibt's komplette Sätze zum Reparieren von kaputten Ablassschrauben. Evtl gibt's des auch bei Tante louis und Co.

Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Komplett beschädigt?
Wenn nicht, versuch es mal nach zuschneiden. Wenn das nicht hilft, aufbohren und das nächst größeres Gewinde schneiden. Brauchst dann natürlich eine passende Schraube. Ölwanne ersetzen würde ich nur wenn nichts mehr geht. Hab es an meinem Golf so gemacht, also auf das nächst größere Gewinde geschnitten.

S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ne ist nur durchgenudelt.
Wo bekomme ich denn eine größere schraube für die Wanne.
Ist das fein gewinde?

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Die berüchtigte Aluwanne?:)
Yes ;)
An meiner Daily Golf 4
Der Vorbesitzer (bzw. dem sein Mechaniker) hat das Gewinde so beschädigt und hat anschließend die Schraube da eingeklebt. Richtiger Pfusch! Hab ich beim Kauf aber direkt gesehen, weil es auch natürlich nicht dicht war. Für mich aber kein Problem;)

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn du es machst wie IrocDriver schreibt bestimmst du das Gewinde, im Zub. Handel gibt's schrauben auswendig weiß ich nicht wer die nächste Größe verbaut. Beim genaueren überlegen weiß ich nicht mal was Suzi hat, peinlich:rolleyes:
Bei dem was ich meine sind es zwischengrößen da Is aber gewindeschneider, schraube und Dichtung drinnen. Nachteil du musst immer einen dichtring in dieser Größe nehmen.

@IrocDriver Hatte mal einen der hat Teflonband rumgewickelt:)

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ganz ehrlich, weiß grad auch nicht wirkllich was wir da für eine Größe der Schraube verbaut haben, M14? Oder?

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dann machst etz ein M16 x 1.5 er draus:)

W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Motorrad
1000 K5
So hat mich damals auch mein erster Ölwechsel begrüßt :D Da hat es der Vorbesitzer zu gut gemeint.

Ölwanne abgebaut, größeres Gewinde rein, passende Schraube und fertig. Dabei hat die Schraube einen Grat die bündig an die Ölwanne schließt. Eine Kupferunterlegscheibe zwischen Schraube und Ölwanne gab es auch noch.

Hält nun seit 2 Jahren super :D

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Doch schau, dass es dicht wird ... Weder du noch andere wollen Öl am Reifen

S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Also Verkleidung links und rechts ab. Krümmer ab und dann komme ich an die Ölwanne?
Danke für eure Hilfe! !!

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Such dir nen Werkzeugbauer und frag ob man dir nen passenden Gewindeformer leihen kann.
Damit solltest du die Gänge wieder geradedrücken können.
Aufbohren kannst du dann immer noch, wenn´s nicht geht

Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Helicoil müsste eigentlich recht gut funktionieren.

Liegt es auch sicher an dem Gewinde der Ölwanne? Nicht dass nur die Schraube was weg hat ;)
*jetztsteinigtmichbittenichtgleichwegendieserfrage!allesschonerlebt* :o

MfG
Judy

S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ne. Gewinde war durch. Hab es wieder fertig mit helicoil.

Thema:

ölwanne

ölwanne - Ähnliche Themen

• Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln - Ähnliche Themen

• Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • Oben