Organspende???

Diskutiere Organspende??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das hört sich irgendwie traurig an....hmmm ich weiß nicht was Dir schon Schlimmes passiert ist. Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen das der...
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das hört sich irgendwie traurig an....hmmm ich weiß nicht was Dir schon Schlimmes passiert ist.
Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen das der die Moral ne grosse Rolle spielt im Leben und man bekommt alles zurück nicht immer von dem, dem man was angetan oder auch gutes getan hat aber man bekommt es zurück.

Du bist Dir totsicher das Du beim "richtigen Betrag" schwach wirst.
Will Dir ja net ans Bein pissen aber ich glaub Du hast noch nie richtig Kohle gehabt sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

Ich erzähl Dir kein Scheiß sondern nur von meinen eigenen Erfahrungen.

Letzte Möglichkeit ist natür lich das Du ein ...........................................bist was nicht glaube oder hoffe aber dann würd ich s Dir abnehmen.

Ich bin definitiv für Organe spanden habe ja auch noch Anhang und Verwandschaft die ein Auge drauf haben ob ich auch wirklich TOT bin bevor meine Innereien verteilt werden.

achso und das :Niemand wird mehr auf ehrlich Art und Weise Reich! .
das stimmt auch nicht.

Gibt genug Beispiele wie auch immer.
Gruss Hoffi

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das hört sich irgendwie traurig an....hmmm ich weiß nicht was Dir schon Schlimmes passiert ist.
Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen das der die Moral ne grosse Rolle spielt im Leben und man bekommt alles zurück nicht immer von dem, dem man was angetan oder auch gutes getan hat aber man bekommt es zurück.

Du bist Dir totsicher das Du beim "richtigen Betrag" schwach wirst.
Will Dir ja net ans Bein pissen aber ich glaub Du hast noch nie richtig Kohle gehabt sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

Ich erzähl Dir kein Scheiß sondern nur von meinen eigenen Erfahrungen.

Letzte Möglichkeit ist natür lich das Du ein ...........................................bist was nicht glaube oder hoffe aber dann würd ich s Dir abnehmen.

Ich bin definitiv für Organe spanden habe ja auch noch Anhang und Verwandschaft die ein Auge drauf haben ob ich auch wirklich TOT bin bevor meine Innereien verteilt werden.

achso und das :Niemand wird mehr auf ehrlich Art und Weise Reich! .
das stimmt auch nicht.

Gibt genug Beispiele wie auch immer.
Gruss Hoffi
Was mir schlimmes pasiert ist kann ich dir genau sagen...ich beobachte und lese was auf dieser Welt geschieht! Und eines kann ich dir sagen...von Moral keine Spur!

Ich habe nie wirklich viel Geld besessen da liegst du gold-richtig! Denn hätte ich das jemals hätte ich es schlau genug angelegt nie wieder Arbeiten zu müssen!

Wir könnten jetzt stunden lang und endlos viele Seiten über Moral Predigen und mutmaßen...aber ich geb dir einen Tipp...Steig in einen Schulbuss ein und beobachte wer aufsteht wenn ein Rentner einsteigt...Und lausche der Sprache der Kinder, die an Hauptschulen den Bus verlassen! Deutschland ist meiner meinung nach eine Moralische Wüste in der du auf Dauer qualvoll verdursten wirst! (gibt hier und da ne Oase aber weit kommst du damit auch nicht)

...Wenn du Gerne noch weiter über Moral diskutieren willst dann eröffne doch nen Threat...der wird vermutlich länger wie die Assoziationskette!

PS: Keine Sorge wenn ich einen älteren Menschen im Bus sehe dann biete ich ihm meinen Sitzplatz an

Zuletzt bearbeitet:
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Ich werde demnächst auch diesen Ausweis besitzen. Ich finde es nur richtig und gut, dass andere Menschen vielleicht eher zu einem Spenderorgan finden und nicht erst drei Jahre darauf hoffen und warten müssen.

Ich selbst hatte in der Familie so einen Fall. Und es ist nicht gerade toll, wenn man der eigenen Mutter nicht helfen kann.

Ich hab auch mit dem Rest meiner Familie darüber gesprochen und da ich im Fall des Falles sowieso eingeäschert werden würde, sollen die mich ruhig vorher ausweiden.

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
.aber ich geb dir einen Tipp...Steig in einen Schulbuss ein und beobachte wer aufsteht wenn ein Rentner einsteigt...Und lausche der Sprache der Kinder, die an Hauptschulen den Bus verlassen! Deutschland ist meiner meinung nach eine Moralische Wüste in der du auf Dauer qualvoll verdursten wirst! (

...Wenn du Gerne noch weiter über Moral diskutieren willst dann eröffne doch nen Threat...der wird vermutlich länger wie die Assoziationskette!

Ich glaube nicht das Du mir Tipps geben kannst sry aber ich habe da meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ich bin schon ein paar mal auf die Fresse gefallen manchmal spielte Moral ne Rolle manchmal nicht aber Ich denke jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich werde in dieser wie sagst Du so schö WÜSTE nicht verdursten egal was passiert.

Das Du Platz machst wenn ein Rentner den Bus betritt das ehrt Dich ist allerding nix Besonderes.Respekt würd ich Dir zollen wenn Du Dir nen Schüler schnappst und ihm erklärst warum er seinen Arsch zu bewegen hat wenn alte Menschen den Raum betreten.

Nein ich möchte nicht weiter über Moral diskutieren erst Recht nicht mit jemandem der selbst keine Besitzt und ich gebe Dir in einem Punkt Recht das würde Stundenlang dauern und die Wahrscheinlichkeit das wir auf einen Nenner kommen ist weniger als gering was nix Schlimmes ist jedem das Seine.:)

Gott sei Dank denken nicht alle so wie Du :o denn ich bin der Meinung das genau solche Menschen mit verantwortlich sind das die Moral zum Teil auf der Strecke bleibt wie Du schon erkannt hast.

Nichts desto Trotz sieht man sich vielleicht mal auf nem Treffen oder auf der Piste und da mach ich Dir gern Pltaz falls kein Stuhl mehr frei ist:D:D
Ich habe fertig:cool:

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Ich werde demnächst auch diesen Ausweis besitzen. Ich finde es nur richtig und gut, dass andere Menschen vielleicht eher zu einem Spenderorgan finden und nicht erst drei Jahre darauf hoffen und warten müssen.

Ich selbst hatte in der Familie so einen Fall. Und es ist nicht gerade toll, wenn man der eigenen Mutter nicht helfen kann.

Ich hab auch mit dem Rest meiner Familie darüber gesprochen und da ich im Fall des Falles sowieso eingeäschert werden würde, sollen die mich ruhig vorher ausweiden.

Da kann ich Dir nur beipflichten das sehe ich ganz genau so.:)

M

maennek

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ganz Klar für Organspende....Ich würde ja auch ein Organ annehmen wenn es nötig wäre.

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Also bei uns in Österreich braucht man nicht extra einen Ausweis. Da ist man automatisch Organspender wenn man keinen einspruch dagegen erhebt. Somit brauch ich mir auch keinen Ausweis machen lassen werde aber auch keinen einspruch dagegen erheben denn wenn was gebraucht werden kann soll sie es mir nehmen. Mir ist es auch ganz gleich ob ich "ganz" oder ausgenommen begraben werde.

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Also bei uns in Österreich braucht man nicht extra einen Ausweis. Da ist man automatisch Organspender wenn man keinen einspruch dagegen erhebt. Somit brauch ich mir auch keinen Ausweis machen lassen werde aber auch keinen einspruch dagegen erheben denn wenn was gebraucht werden kann soll sie es mir nehmen. Mir ist es auch ganz gleich ob ich "ganz" oder ausgenommen begraben werde.
Braucht man gar nicht? :confused: Na dann! :D

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht wie das in deinem fall ist da du ja nicht die österreichische staatsbürgerschaft hast. Müsstest mal bei dem Amt anrufen und fragen ob du in der liste drinnen stehst.

Kann dir mal morgen erfragen wo ma da genau nachfragen müsste.

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht wie das in deinem fall ist da du ja nicht die österreichische staatsbürgerschaft hast. Müsstest mal bei dem Amt anrufen und fragen ob du in der liste drinnen stehst.

Kann dir mal morgen erfragen wo ma da genau nachfragen müsste.
Bittsche donksche! :D

G

Gast2739

Gast
alos ich habe mich natürlich mit diesem thema auch beschäftigt.
dabei habe ich mich auch allg. für die sache interessiert und mich mal damit befasst.
ich weiß nicht, ob alle wissen, dass man, damit man organe entnehmen kann, noch am leben sein MUSS. man ist nur hirntot, ein leben danach würde kein problem im prinzip darstellen, nur eben disabled.
das ist der springende punkt.
ich denke ein arzt würde dann eher sagen "ja, der ist tot", um organe entnehmen zu können.
als ich mich damit befasst habe, habe ich auch ein paar geschichten gehört, die auch stimmen.
man ist ja quasi noch am leben, wenn die organe entnommen werden, man wird halt ggf nur künstlich am leben gehalten. ich habe von menschen gehölrt, die sich bei dieser entnahme noch WEHREN......mir kann also keiner erzählen, dass man dieser sache vollkommen passiv gegenübersteht....
auch habe ich von einem 25-jährigen gehört, dem man organe entnommen hat und dieser zeit hat er graue haare bekommen......fragt mich nicht wie das zustande kommt, jedenfalls ist es fakt.
versteht mich nicht falsch, ich stehe dieser sache EIGENTLICH positiv gegenüber, weil jeden von uns kann es treffen und man ist plötzlich abhängig von einem spenderorgan, nur diese sachen lassen mich nachdenken und ich habe mich für meinen teil erstmal dagegen entschieden. vielleicht änder ich es auch noch, weil ich die sache an sich sehr gut finde, aber wer weiß.
lg yannis

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
Hallo zusammen,ich habe heute von einer freundin erfahren das es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht und das sie ohne ein spender organ in kurzer zeit sterben wird. daher wollte ich mal wissen wie viele leute eigentlich einen spender ausweiss haben (oder nicht) und warum. also ich habe keinen weil ich den gedanken das nur ein teil von mir geht komisch finde.
das muss ja schrecklich für dich bzw deine freundin sein wenn man gesagt bekommt das es sein kann bald sterben zu müssen:eek:
ich wünsche deiner freundin alles erdenklich gute auf der welt das sie ihr organ von einem so hilfsbereiten menschen wie einem organspender bekommt!!!
bin immer wieder geschockt wie grausam das leben eigentlich sein kann und niemand das verdient hat.
hab selber keinen ausweiß aber das dauert auch nicht mehr lange...
hab grade meinen vater gefragt der übrigens sehr oft zur blutspende geht und natürlich auch einen ausweiß hat wie das ist mit der spende...
der spender spendet erst wenn er schon tod ist oder nicht wieder zum leben erweckt werden kann.

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
@XeroX Als ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man da noch lebt. Wenn du tot bist und dein herz nicht mehr schlägt kann man immer noch stunden nachher deine organe entnehmen und da is noch alles iO damit.

Die inneren organe brauchen noch einige stunden bis sie nicht mehr verwendbar sind. Das einzige was am schnellsten "kaputt" geht is das Hirn. Selbst das Herz braucht ca. 2 Stunden bis es absolut nicht mehr verwendbar ist.

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
@XeroX Als ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man da noch lebt. Wenn du tot bist und dein herz nicht mehr schlägt kann man immer noch stunden nachher deine organe entnehmen und da is noch alles iO damit.

Die inneren organe brauchen noch einige stunden bis sie nicht mehr verwendbar sind. Das einzige was am schnellsten "kaputt" geht is das Hirn. Selbst das Herz braucht ca. 2 Stunden bis es absolut nicht mehr verwendbar ist.
Jetzt kannste auch fachsimpeln, wa?:smilie_f:

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Habe die Beiträge gelesen und möchte mal ein paar Anmerkungen dazu machen:

Erstens lebt man nicht mehr, wenn Organe entnommen werden. Das Hirn ist tot und weiterleben ist ausgeschlossen. Der Körper muss aber noch mit Sauerstoff versorgt sein und einen Kreislauf haben. Deshalb läuft die Hirntoddiagnostik auf der Intensivstation.

Zweiens ist die Zuteilung eines Spenderorgans zum Empfänger nicht einfach möglich. Die genetische Typisierung muss passen, sonst kann man nicht transplantieren. Dafür gibt es eine zentrale Datenbank in Leiden (Holland). Das schließt diese "dann läßt der Arzt einen sterben" aus. Der hat damit nämlich nix zu tun.

Sprecht mit Euren Angehörigen über Eure Wünsche zur Organentnahme. Die sind es die gefragt werden und später damit leben müssen. Es gibt viele potentielle Empfänger und zu wenige Spender. Wenn die Hirntoddiagnosik positiv ist, ist der Arsch ab, Jungs.

Am besten vorher bewußter Fahren und wenn das nicht geholfen hat, spenden. Damit rettet man noch mehrere Andere.

Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
das muss ja schrecklich für dich bzw deine freundin sein wenn man gesagt bekommt das es sein kann bald sterben zu müssen:eek:
ich wünsche deiner freundin alles erdenklich gute auf der welt das sie ihr organ von einem so hilfsbereiten menschen wie einem organspender bekommt!!!
bin immer wieder geschockt wie grausam das leben eigentlich sein kann und niemand das verdient hat.
hab selber keinen ausweiß aber das dauert auch nicht mehr lange...
hab grade meinen vater gefragt der übrigens sehr oft zur blutspende geht und natürlich auch einen ausweiß hat wie das ist mit der spende...
der spender spendet erst wenn er schon tod ist oder nicht wieder zum leben erweckt werden kann.
also erst einmal danke für deine nachricht.aber es ist nicht "meine"sondern "eine" freundin. hatte lange kein kontakt zu ihr und habe es gestern erst von ihr erfahren. wollte aufgrund unseres gespräches wissen wie es um die organspende bei bikern steht da wir ja eher in frage kommen als andere. aber du hast vollkommen recht das das leben echt scheisse sein kann.

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9

Blödsinn. Das Herz schlägt bei der Entnahme noch. Sobald Organe nicht mehr durchblutet werden, kann man nicht mehr explantieren.

Nichts desto trotz ist der Spender hirntod!

L

Loca

Gast
ich finde jeder sollte einen organspendeausweiss haben, 99 % wären ja auch froh wenn ihnen in so einer situation jemand hilft und spendet.

Thema:

Organspende???

Organspende??? - Ähnliche Themen

• Organspende

Organspende: Unsere Niederl?ndischen Nachbarn starten heute Abend eine "Spielshow" deren Hauptgewinn eine Organspende ist...
  • Organspende - Ähnliche Themen

• Organspende

Organspende: Unsere Niederl?ndischen Nachbarn starten heute Abend eine "Spielshow" deren Hauptgewinn eine Organspende ist...
  • Oben