PC Problem

Diskutiere PC Problem im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Folks, hab da nen Prob mit meinem PC. Er f?hrt normal hoch und l?uft auch geraume Zeit ohne Probs. Dann pl?tzlich geht er aus , f?hrt aber...
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hi Folks,

hab da nen Prob mit meinem PC. Er f?hrt normal hoch und l?uft auch geraume Zeit ohne Probs. Dann pl?tzlich geht er aus , f?hrt aber sofort wieder hoch.
Das ganze Spiel l?uft so 2 bis 3 mal...dann iss jut.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ? :confused:
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
1.) Netzteil defekt
2.) Temperaturprobleme
3.) Virusbefall
4.) anderes elektr. Bauteil welches zu viel Strom zieht und dadurch das Netzteil ?berlastet

-> Antivirenprogramm ist ja sicher installiert -> updaten und suchen lassen
-> Temperaturen werden meist auch im Bios angezeigt, wenn Du keine M?glichkeit hast es Dir unter Windows anzeigen zu lassen (Programm zum Auslesen meist auch beim Hersteller des Mainboards erh?ltlich, alternativ Everst Home Edition)
-> Netzteil probehalber tauschen

gibt es sonst irgendetwas was Du ver?ndert hast in k?rzerer Vergangenheit? (Bauteile, Stellplatz, etc)
Gibts einen Bluescreen mit Fehlermeldung? -> Ereignisprotokoll kontrollieren!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Totos Diagnosereihe ist schonmal gut...
Was dann noch interessant ist:
- Geht die Power LED kurzzeitig aus? Dann eher Netzteil
- Sind alle L?fter sauber (hab schon CPU Kuhler gesehen :eek: da k?hlte nix mehr.
- Was macht die Platte beim rebooten f?r ein Ger?usch, l?uft sie durch? Dann wird wohl was auf dem Board sein.
- Was zeigt die Kiste beim erneuten starten an Bios Medlungen, z?hlt der speicher wieder hoch oder war es ein warmstart, dann eher Virus.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
also.. Virenscan hab ich gemacht.
ger?usche die anders sind als sonst sind mir nicht aufgefallen.
Ver?ndert hab ich auch nichts. Weder Hardware noch Software.
Werde dann die Kiste mal aufmachen und gucken was die L?fter sagen.
Danke erstmal f?r die Tips. Werde mal gucken was ich mir meinem bescheidenen Wissen in Sachen PC Technik erreichen kann.

Danke erstmal f?r die Hilfe
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Man kann auch ganz vorsichtig den Staub der sich ?ber die zeit im Geh?use und Netzteil ansammelt ganz Vorsichtig mit dem Staubsauger aussaugen oder mittels Druckluft hinaus zu bef?rdern -> aber alles halt mit viel Fingerspitzengef?hl, da die kleinen Bauteile sich sonst gern verselbstst?ndigen...

Was sich verh?lt wie ne Frau, will auch so behandelt werden :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Am besten in kombination, an den inneren Lustl?chern vom Netzteil mit dem Staubsager absaugen und durch den L?fter Druckluft reinhauen!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hatte auch so ein Problem! bei mir war es der L?fter von der Grafikkarte. neuer drauf und alles geht wieder, und der neue ist so sch?n leise. :D
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
toto schrieb:
Was sich verh?lt wie ne Frau, will auch so behandelt werden :D
:p?h :p?h :p?h :p?h , aber...

...*michschlapplachentu*

@hayabusatom, das sollte dir zu denken geben, wenn jetzt auch noch der PC streikt !!!:D :D :D :D :D
 
Thema:

PC Problem

PC Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben