Peilsender als Diebstahlschutz ?

Diskutiere Peilsender als Diebstahlschutz ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Hi Freaks

Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der.
Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy geklaut wurde und er es ?ber den Anbieter (hier o2, Handyfinder) orten konnte.
Ich hab mal ein bisschen bei ebay gest?bert und bin auf dieses hier gestossen:

http://cgi.ebay.de/GPS-Peilsender-A...3592897QQihZ018QQcategoryZ27737QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von sowas oder generell von Ortungssystemen? Ich denke mal gut versteckt k?nnte sowas doch sinn machen ? Und wenns dann mal ein paar Euronen mehr kostet aber sowas ist mir lieber wie ne dicke Kette f?r xx Euro

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm ich wei? nicht recht. ich w?rd dann lieber auf alarmanlage und dicke kette zur?ckgreifen.

aber benutz einfach mal die foren suche das thema hatten wir schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das Ortungssystem alleine hat ja keine Abschreckwirkung, wenn dann w?rde ich Alarmanlage und Ortungssystem miteinander verbinden!

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Grunds?tzlich ist es eine Gute Idee, blos das Ding kannst glaub ich vergessen. Haben solche Ortungssysteme schon ?fters in Fahrzeugen verbaut, aber wie DarkO schon sagte hat es mehr Sinn in Zusammenhang mit einer Alarmanlge. Weiters ist zu beachten das monatliche Geb?hren anfallen, einerseits f?r die SIM Karte die ins Ger?t geh?rt und andererseits f?r das Callcenter welches die Alarme verwaltet bzw. die Ortung vornimmt.

Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
Weiters ist zu beachten das monatliche Geb?hren anfallen, einerseits f?r die SIM Karte die ins Ger?t geh?rt und andererseits f?r das Callcenter welches die Alarme verwaltet bzw. die Ortung vornimmt.
ist das auch bei gps ?bers inet so ? weil auf das ganze handy kram k?nnt ich verzichten.

Will ja nur wissen wo es ist falls dies mal der Fall sein sollte. F?r dicke Ketten gibt's Werkzeuge, Alarmanlagen schrecken heutzutage fast keinen mehr ab. Warum auch? Schau in den Nachrichten, Leute werden am helligten Tag ?berfallen, Sachen werden geklaut und die Nation sieht zu.. :( Armes Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gibt leider 2 gr?bere Probleme...

Wenn Dein Bike in einer Tiefgarage zerlegt wird dann ist nix mit Ortung...
Wenn Dein Bike ?ber die Grenze verschleppt wird dann nutzt Dir die Ortung auch nichts mehr...

Chris

Chris

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
:sick:kacka :p

Thema:

Peilsender als Diebstahlschutz ?

Peilsender als Diebstahlschutz ? - Ähnliche Themen

• Diebstahlschutz

Diebstahlschutz: Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
  • Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad: Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
  • Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad - Ähnliche Themen

• Diebstahlschutz

Diebstahlschutz: Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
  • Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad: Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
  • Oben