Perforation oder nicht?

Diskutiere Perforation oder nicht? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Habe vor 1 Jahr bei Alne ein Lederkombi bestellt, damals hab ich leider vergessen zu erwähnen das ich die Perforierung im Brustbereich will. Nun...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe vor 1 Jahr bei Alne ein Lederkombi bestellt, damals hab ich leider vergessen zu erwähnen das ich die Perforierung im Brustbereich will. Nun ist er jetzt bei Alne und die schaun was sie machen können.

Gibt 2 möglichkeiten, entweder im brustbereich etwa 10cm hoch, kostet nur 30-40€, oder richtig im gesammten Brustbereich wie man es gewohnt ist, das ist jedoch viel arbeit und kostet 200-250€!! Da sie den Lederkombi dazu zerlegen müssen.

Bin mir jetzt nicht sicher ob die kleine fläche dann doof aussieht oder nicht, was würdet ihr tun?
Achja, die 200€ sind mir momentan zu viel, also müsste die perfekte variante noch warten...

Hier noch ein Foto
uploadfromtaptalk1353762347587.jpg
 
C

Christopher

Gast
Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das da sonderlich viel Luft durchkommt wenn das nur so 10cm hoch ist.
Bei mir ist von der Schulter bis mitte Oberschenkel gelocht, mag nimmer ohne haben.

In 4 Wochen kommt doch der dicke Bartmann, lass dir halt Kombiänderungsgeld von dem schenken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maßanfertigung, geht gut, hab jedoh in den 10 wochen wartezeit zugenommen xD Inzwischen wieder abgenommen und passt wie angegossen!

Hmm, ok, also ganz oder garnicht.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Würde auch den ganzen Bereich machen lassen. Die 10 cm bringen dir fast nix und im nachhinein ärgerste dich darüber. Dann spar lieber über den Winter bis du die 200-250 zusammen hast.

Goldfisch.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Warum denn eine Maßanfertigung? Siehst jetzt nicht so aus als würden dir nicht auch Sachen von der Stange passen..

Was hast du denn dafür bezahlt, wenn die noch nicht mal richtig "fertig" ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maßanfertigung deshalb weil man mit 186 und 70kg net viel findet, nur hab ich dann eben noch zugenommen. Und vorallem habe ich sehr lange Beine und Arme. Glaub mir, was passendes zu finden war nahezu nicht möglich

Und Preislich liegen wir bei 1500€, ein guter Lederkombi mit der ausstattung (wenns das überhaupt gibt, nur die besten sas-tec protektoren) kostet locker 1200€! Da leg ich lieber etwas drauf und habe Top Qualität und Top Sicherheit ;)
Denn hier fällt kein Protektor zu klein aus, nicht mal der Rückenprotektor! Schlüsselbein, Brust und Beckenaufpralldämpfer sind natürlich auch dabei ;)
Aber denke fast jeder der sich damit auseinandersetzt sollte Schwabenleder und Alne ein begriff sein und wissen das man es nicht mit Masssenproduktion vergleichen kann ;)

Und das mit der Perforation war mein Fehler, wär im Preis drin gewesen, hab aber vergessen zu sagen das ichs will...


Ok Jungs, dann wirds eben komplett gemacht! Sonst Sxhwitze ich mich eh nur tot xD
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Sally hey das ist super dann kannst du mir sicher helfen
Ich bin momentan am überlegen Schwabenleder Kombi oder Alne (känguru) Höchste Ausstattung
Oder Dainese / Alpinestar Airbagkombi ? Ich tendiere aber immer noch zu den alt bewährten und von der Internet Seite her auch mehr zu alne.
Wo hast du den anfertigen lassen ? direkt beim werk ? wie lange hat es gedauert bis du den hattest ? und vor allem wie ist der Service ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab alne gewählt weil die mir mehr zugesagt haben, hab die 400 km Anfahrt in kauf genommen das man mich richtig Abmisst direkt in Niedernberg. Känguruleder ist hammer, war mir aber zu teuer, jedoch gibts z.z. ein Top angebot, glaub 1500€ für vollausgestatteten Känguru kombi!
Beratung war gut und auch jetzt sind sie sehr Hilfsbereit und nett! Würde immer wieder von da einen holen!
Bei Schwabenleder hat mir das Design vom Kombi auch garnicht gefallen, auch wenn man freie Farbwahl hat.

Und das beste natürlich, er passt so Traumhaft, und flattert niergends, zwickt nirgends und ist seeehr fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ja also momentan bin ich mit der aussattung (rennausstattung 3.) für 1497,00€ Känguru
Ich lass mich bei einem händler in der nähe vermessen und wenn der scheiße baut kann ich ja mit den anderen leuten reden.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, muss nun 200€ bezahlen für die Komplette front, aber was solls, ist eben so, dafür ist es gemacht!
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Maßanfertigung deshalb weil man mit 186 und 70kg net viel findet, nur hab ich dann eben noch zugenommen. Und vorallem habe ich sehr lange Beine und Arme. Glaub mir, was passendes zu finden war nahezu nicht möglich

Und Preislich liegen wir bei 1500€, ein guter Lederkombi mit der ausstattung (wenns das überhaupt gibt, nur die besten sas-tec protektoren) kostet locker 1200€! Da leg ich lieber etwas drauf und habe Top Qualität und Top Sicherheit ;)
Denn hier fällt kein Protektor zu klein aus, nicht mal der Rückenprotektor! Schlüsselbein, Brust und Beckenaufpralldämpfer sind natürlich auch dabei ;)
Aber denke fast jeder der sich damit auseinandersetzt sollte Schwabenleder und Alne ein begriff sein und wissen das man es nicht mit Masssenproduktion vergleichen kann ;)

Und das mit der Perforation war mein Fehler, wär im Preis drin gewesen, hab aber vergessen zu sagen das ichs will...


Ok Jungs, dann wirds eben komplett gemacht! Sonst Sxhwitze ich mich eh nur tot xD
also ich hab die identischen Maße wie du und ich hab mir nen Dainese Laguna Seca geholt in 50 für 800€. der neue Trickster von Dainese in Grüße 98 ist jetzt sogar bissl länger an Armen und Beinen (gabs damals zu meiner zeit noch nicht) und passt noch besser als der laguna und würde jetzt neu 900€ kosten. Also für 1200€ kauf ich mir die ganze kombi bei Dainese, kollege :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja Sicher gibt es irgendeinen der mir gepasst hätte, jedoch fahr ich nicht zu 100 Händler um alle anzuprobieren.
Ich sage nicht das Dainese o.ä. schlecht ist, aber Alne oder Schwabenleder ist und bleibt eine andere Welt ;) Das ist einfach beste Deutsche Qualität in Handarbeit, und nur mit den besten Materialien und Protektoren, allein schon der Rückenprotektor, 90% der Hersteller bekommen keinen ordentlichen her!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So wie jeder an seinem Bike rumbastelt, damit es nicht mehr aussieht wie von der Stange, wollen andere vielleicht keine Kombi von der Stange!

Nicht das Markenkombis von Dainese oder Alpinestar schlecht wären, aber so wie Thomas es schon sagt: Eine maßangefertigte Kombi ist eine andere Welt! Da brauch man keine Kompromisse eingehen, da passt einfach alles.
Hätte ich mehr Geld zur Verfügung würde ich auch Schwabenleder oder Alne fahren.(oder eine maßangefertigte von Dainese ;-)) Allein schon um meine Kombi selbst zu designen.

Goldfisch.
 
Thema:

Perforation oder nicht?

Oben