Problem mit Blinkern

Diskutiere Problem mit Blinkern im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus, habe ein Problem mit meinem neuen LED-Blinkern. Und zwar hatte ich zuerst nur hinten LED-Blinker verbaut mit Widerstand dazwischen und...
R

rp88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
7
Ort
Neuhausen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus, habe ein Problem mit meinem neuen LED-Blinkern. Und zwar hatte ich zuerst nur hinten LED-Blinker verbaut mit Widerstand dazwischen und heute wollte ich vorne die gleichen Blinker verbauen mit den gleichen Widerständen und jetzt blinken alle 4 Blinker viel zu schnell. Als ich vorne noch die originalen Blinker verbaut hatte funktionierten die LED-Blinker hinten noch wunderbar. Woran kann das liegen, dass jetzt alle zu schnell blinken, obwohl ich doch genau dieselben Komponenten verbaut habe?
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ich vermute es liegt an den widerständen....

kann dir aber dazu nicht viel sagen....

was hast für widerstände genommen
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Du hast wahrscheinlich ein paar Widerstände in Reihe zu den LED's geschaltet. Du musst sie parallel schalten. Check das mal
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du hast wahrscheinlich ein paar Widerstände in Reihe zu den LED's geschaltet. Du musst sie parallel schalten. Check das mal
Das denke ich auch dass du die vorderen falsch angelötet hast

Ode res sidn die falschen Widerstände, aber wenn du die beim Louis oder so gekauft hast sollten die schon passen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
So ein Relais is aber net billiger und funktioniert net immer
Bei meiner RS 125 funktionierte das Relais übrigens net, weiß aber leider nemme warum. Jetzt liegts halt neu und ungebraucht irgendwo im Keller rum:D

Man braucht übrigens auch keine 4 Widerstände dazu, bei meiner RS und auch bei meiner Gixxe sind nur einfach 2 Widerstände im Heck, also einer vor dem linken Blinker hinten und einer vor dem rechten Blinker hinten. Im Heck lassen die sich ja schön einbaun, vorne ises da ja bissl ungschickt
 
M

melboro

Minigixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
18
Ort
Oberfranken
Motorrad
600 k5
Also ich hatte mich hier im Forum schlau gemacht und mir nach Anleitung ein Relais bzw. "Spezialblinkergeber" von Louis für 13€ eingebaut, und es funktioniert alles :)
Vorteil: Geht schnell, platzsparend, man muss nicht überlegen wohin mit den Widerständen und welche man braucht.
Warum das bei dir Luigi nur mit 2 klappt, keine ahnung :confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Warum das bei dir Luigi nur mit 2 klappt, keine ahnung :confused:
Die 2 Widerstände meinst du?
Der Blinker vorne und hinten blinkt ja gleichzeitig und befindet sich afaik sogar in einem Stromkreis. Dann is ja Wurscht wo der Widerstand ist, der Gesamtwiderstand muss nur ähnlich dem mit den originalen Blinkern sein.

Wie genau das Relais und die Blinker funktionieren kann ich jetzt aber ausm Stegreif au net sicher sagen, is doch schon zu lange her als ich das gemacht habe
 
R

rp88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
7
Ort
Neuhausen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab so Widerstände zum dranstecken vom Polo genommen. Und angeschlossen hab ich sie genauso wie hinten, deswegen versteh ich ja nicht warum es nicht funktioniert.
 
Thema:

Problem mit Blinkern

Problem mit Blinkern - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • LED Blinker - K8 600 - Problem

    LED Blinker - K8 600 - Problem: Hallo Leute! Ich habe mir LED Blinker / Rücklicht verbaut. Die Teile lagen schon seit 2 Jahren in der Garage und ich hab sie eher durch Zufall...
  • blinker problem beim bremsen

    blinker problem beim bremsen: hi, habe eine 750er Y bj 2000 mit led blinkern und wiederständen. jetzt ist mir aufgefallen wen ich blinke ist alles ok aber wen ich...
  • Problem mit Kennzeichen und Blinker..

    Problem mit Kennzeichen und Blinker..: Hi Freaks, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kennzeichen. Ich habe ein 22cm Kennzeichen und das verdeckt die blinker leicht. Ich bräuchte...
  • blinker problem

    blinker problem: moin moin, ich bin der neue, ich heiße stefan, komme aus der nähe von rendsburg und hab mir ne 98er 750er srad gekauft und gleich ein paar...
  • blinker problem - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • LED Blinker - K8 600 - Problem

    LED Blinker - K8 600 - Problem: Hallo Leute! Ich habe mir LED Blinker / Rücklicht verbaut. Die Teile lagen schon seit 2 Jahren in der Garage und ich hab sie eher durch Zufall...
  • blinker problem beim bremsen

    blinker problem beim bremsen: hi, habe eine 750er Y bj 2000 mit led blinkern und wiederständen. jetzt ist mir aufgefallen wen ich blinke ist alles ok aber wen ich...
  • Problem mit Kennzeichen und Blinker..

    Problem mit Kennzeichen und Blinker..: Hi Freaks, ich hab ein kleines Problem mit meinem Kennzeichen. Ich habe ein 22cm Kennzeichen und das verdeckt die blinker leicht. Ich bräuchte...
  • blinker problem

    blinker problem: moin moin, ich bin der neue, ich heiße stefan, komme aus der nähe von rendsburg und hab mir ne 98er 750er srad gekauft und gleich ein paar...
  • Oben