Problem nach Unfall

Diskutiere Problem nach Unfall im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem: Meine GSXR K6 habe ich im Februar gekauft mit 34.000 scheckheftgepflegt, etc. Nun habe...
B

BamBam3112

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem: Meine GSXR K6 habe ich im Februar gekauft mit 34.000 scheckheftgepflegt, etc.
Nun habe ich am letzten Freutag durch einen Fahrfehler meinerseits direkt einen Grabenrutscher hingelegt mit kapitalen Folgen:mad:

Motorradverkleidung rechte Seite defekt und viele Kleiinteile...... In der Werkstatt wurde sie vermessen und Rahmen/Gabel sind ok, technisch wieder auf 1a Zustand versetzt. Kostenpunkt gesamt mal eben 2.300 Euros. Jetzt mein Problem ---- Verkleidung rechte Seite fehlt ja auch noch. Wisst ihr wie ich am Besten oder wo ich das Motorrad verkaufen kann? Mir geht jetzt nämlich definitiv das Geld aus. Ist ja eh ein riesen Verlustgeschäft, aber ich kann nicht noch mehr reinstecken. Was könnte ich wohl noch dafür bekommen und wo am Besten? Bescheinigung von der Werkstatt habe ich das technisch alles wieder einwandfrei ist.

Danke für Tipps

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wenn sie technisch in Ordnung ist pack sie erstmal zur Seite und warte bis du das Geld für neue Verkleidung hast...verkaufen würde sich nicht lohnen!

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
wenn nur die Verkleidung kaputt ist bau sie doch mit einer Chinapappe auf

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Verkleidung gebraucht kaufen?
Hast jetzt schon 2300 euro bezahlt fuer reparaturen oder war das ein kostenvorschlag?

Hast du bilder von der maschine im jetztzustand?

Lg

gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn du jetzt schon soviel Geld investiert hast um sie wieder technisch fit zu machen würde ich an deiner Stelle im Internet oder sonstwo Ausschau nach gebrauchten Verkleidungsteilen halten und sie wieder ganz aufbauen. Wenn du sie so verkaufen willst kannst du keinen hohen Verkaufspreis erwarten denn niemand gibt viel Geld für ein offensichtlich kaputtes Motorrad aus. Ein Minusgeschäft ist es so oder so, leider.

B

BamBam3112

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo, ja ein Minusgeschäft ist es natürlich. Aber mein Problem ist eben das ich jetzt echt nichts mehr habe. Geplant war eigentlich erst ein Kostenvoranschlag und dann weitersehen, leider ein Missveständnis mit der Werkstatt und daher muss ich jetzt in den sauren Apfel beisen und erst mal bezahlen. Versuche halt irgendwie alles in den Griff zu kriegen.

@ triplechris: Ne das ist in echt:( Bilder hab ich im Moment nicht, steht ja in der Werkstatt. Kann nur morgen mal ins Handy schauen, da hatte ich welche direkt nach dem Ausrutschen gemacht.

Ja aber auch die Verkleidung ist echt nicht günstig und wie gesagt meine Mittel sind echt aufgebraucht. Bin am verzweifeln......

Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Nachdem du schon so viel Investiert hast würd ich sie auch nicht abgeben, das wäre einfach nur Geld verbrennen.

Schau z.B. auf ebay/kleinanzeigen usw nach einer gebrauchten Verkleidung. So lange da nix gebrochen ist darf sie auch ruhig ein paar Kratzer haben, die stören beim Fahren nicht ;)

Bilder wären schon gut damit man sehen was da wirklich nötig ist damit sie zumindes wieder Fahrbereit wird.

Was mich interessieren würde: Was hat die Werkstatt für die 2300€ alles gemacht? Ohne Verkleidungsteile -die wie du ja schon bemerkt hast Original extrem Teuer sind- scheint mir das schon recht viel.

93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Motorrad
93er GSXR 750 W
Also ich bin der gleichen Meinung wie die anderen auch. Du hast 2300 € bezahlt.... da spar doch ein oder zwei Monate und kauf ne neue Verkleidung. Auf Ebay hab ich Komplette Verkleidung für die K6 ab 380 € gesehen.
Ich an deiner stelle würde sie auch behalten.

Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K3
Schau bei aliexpress.com
Da gibt es welche ab 250€ umgerechnet und man hat sogar Käuferschutz und kann sie selber kreieren! :)

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Was mich interessieren würde: Was hat die Werkstatt für die 2300€ alles gemacht? Ohne Verkleidungsteile -die wie du ja schon bemerkt hast Original extrem Teuer sind- scheint mir das schon recht viel.

Das interessiert mich auch! Du schreibst ja Rahmen und Gabel sind okay bzw. vermessen. Haben sie dir eine neue Gabel eingebaut und eine neue Vorderradfelge?

lg

B

BamBam3112

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K6
Ne, keine neue Gabel. Lt Mechaniker wars leider die linke Seite wo die ganze Elektronik sitzt. Blinker abgerissen, Tachoeinheit, Lenkradstummel, Heckrahmen, Vermessen natürlich und Arbeitlsohn, Kombischalter, Fussraste + Halter und Bremse, Geweih vorne......

ich war auch erschrocken, hatte halt gesagt technisch ok machen aber nicht mit diesen Mordskosten gerechnet. Sind jetzt alles Originalersatzteile und Werkstattmäßig instantgesetzt.
Kenne mich nicht so gut aus das ich mir das sonst zugetraut hätte. Ist jetzt halt sehr ärgerlich, Maschine war in super Zustand und ich hab mal eben ne Riesensumme in den Sand gesetzt. Vorher dachte ich ich könnte mir keine Vollkasko leisten -- :(

Jetzt ist es wirklich eine ermessensfrage ob behalten oder wenigstens die letzten Kosten zurückbekommen......

Wenn ich jetzt eine Chinaverkleidung drauf mache werde ich ja wahrscheinlich keinen Käufer mehr finden oder seht ihr das anders? Rechte Seite ist noch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Einen Käufer findest du auch im jetzigen Zustand, nur wird dein Verlust größer sein als wenn du sie fertig inst. setzt.
Du wirst den Verlust aber nur etwas nach unten korrigieren können wenn du den Rest selber machst. Bezahlst du dafür eine Werkstatt wird sich das im Wiederverkauf nicht rechnen.

Wenn du sie los werden willst, wie sie ist, kannst du dich gerne per PN melden, ich hab Interesse.

Grüße

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf jeden Fall behalten! Du hast jetzt schon so viel investiert, da kommt es auf die rechte Verkleidung auch nicht mehr an. Die Kohle ist weg, dafür läuft Dein Mopped jetzt und wenn Du die Verkleidung wieder in Ordnung gebracht hast und dann wieder fährst, weisst Du, das es Richtig war, sie zu behalten.

Wenn sie erst weg ist, ärgerst Du Dich noch mehr, wetten? ;)

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
Warum möchtest du sie denn jetzt verkaufen? Ne chinapappe musst du dir noch leisten und dann wäre doch alles wieder gut!?

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Haben jetzt zwar schon genug Leute geschrieben, aber behalt sie ;) ich kann dich voll und ganz verstehen dass dir die finanziellen Mittel grad ausgehen und du verzweifelt bist, aber lass sie einfach mal für zwei drei Monate in der Garage stehen bis du wieder etwas Geld zusammengespart hast und kauf dir dann die benötigten Verkleidungsteile... Du wirst dich ärgern wenn du sie verkaufst nur weil du eine Investition von ~400€ nicht mehr getätigt hast... Kommt Zeit kommt Rat ;) glaub mir...

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wird doch sogar grad ein Lacksatz( Verkleidung? ) im Forum angeboten...einfach mal abchecken!

Thema:

Problem nach Unfall

Problem nach Unfall - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...

Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben