Probleme mit 2 Gang

Diskutiere Probleme mit 2 Gang im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin zusammen, hab da mal eine Frage in die Runde. Hab seit kurzem Probleme mit meiner gsxr600 K1 wenn ich in den 2 Gang schalte und beschleunige...
S

Susi r600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
3
Ort
Esslingen am Neckar
Moin zusammen,

hab da mal eine Frage in die Runde. Hab seit kurzem Probleme mit meiner gsxr600 K1 wenn ich in den 2 Gang schalte und beschleunige das es kracht.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte oder hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Meist sind die Schaltklauen im Getriebe defekt.
Ursächlich dafür, bei Fahrzeugen K1 bis K4, ist meist die Angewohnheit ohne Kupplung zu schalten.
Defekt sind dann zumeist der zweite oder dritte Gang.
Daher, wohl, Schaltgabel,n und Getriebe defekt.
 
S

Susi r600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
3
Ort
Esslingen am Neckar
super erstmal vielen Dank. Was würde denn eine solche Reparatur kosten. Da muss dann der Motor raus wenn ich das richtig sehe oder?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Motor raus, dann muss er aufgemacht werden um zu schauen was tatsächlich los ist.
Getriebe versuchen gebraucht zu bekommen, Neukauf wird sich nicht mehr lohnen.
 
S

Susi r600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
3
Ort
Esslingen am Neckar
Danke für deine schnelle Antwort.
Ein gebrauchtes Getriebe wäre soweit ja gut, aber gibt es das Getriebe denn einzeln, oder ist das nicht eine Einheit in Verbindung mit dem Motor.
Was muss ich da an Zeitaufwand rechnen.
 
B

Blüte

Kleingixxer
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Hallo
Für s erste mal wird es schon bischen knifflig und dauert länger als wenns scho paar mal gemacht hast..

Ich empfehle dir ne werkstatt handbuch

In so einem Fall wenns nur ne Schaltgabel sein könnte würde ich mir erstmal alles genau ankucken und bei bedarf reparieren mit Neuteilen...





Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit 2 Gang

Probleme mit 2 Gang - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 750er K5 Probleme im 5. Gang

    750er K5 Probleme im 5. Gang: Hey Leute, bei meiner Gixxer (s.O.) spinnt das Getriebe wenn ich in den 5. Gang schalte. Zu Anfang klang es als würde die Kette beim...
  • 750er K5 Probleme im 5. Gang - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 750er K5 Probleme im 5. Gang

    750er K5 Probleme im 5. Gang: Hey Leute, bei meiner Gixxer (s.O.) spinnt das Getriebe wenn ich in den 5. Gang schalte. Zu Anfang klang es als würde die Kette beim...
  • Oben