750er K5 Probleme im 5. Gang

Diskutiere 750er K5 Probleme im 5. Gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, bei meiner Gixxer (s.O.) spinnt das Getriebe wenn ich in den 5. Gang schalte. Zu Anfang klang es als würde die Kette beim...
Wolff

Wolff

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
14
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX-R 750
Hey Leute,

bei meiner Gixxer (s.O.) spinnt das Getriebe wenn ich in den 5. Gang schalte.

Zu Anfang klang es als würde die Kette beim Beschleunigen durchrutschen. Später am Tag war es im 5. Gang nur noch am klackern, und ich kann nicht Beschleunigen wenn ich im 5. bin. Als wenn die Zähne runter sind oder der nicht richtig in den 5. Schaltet.

Alle anderen Gänge funktionieren wunderbar.

Kann mir jemand weiterhelfen, was man da machen kann?

Beste Grüße

Edit:
Kurz bevor ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass irgendwas klötert, wenn man sie auf die linke Seite legt. Als wenn der Anlasser wieder ins Schwungrad greift !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Kannst nicht vil machen,außer Motor raus und auf machen und dann schauen.
Vielleicht ist es die Schaltwalze die hängthängt,oder die Gabeln selber so abgenutzt das der Gang nicht drin bleibt.
 
Wolff

Wolff

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
14
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX-R 750
Und das ist als Laie machbar?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Schwierig. Weis ja nicht wie fit du bist im Schrauben und der Technik/Mechanik
 
Wolff

Wolff

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
14
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe jetzt die Aussage aus der Werkstatt:

"Kapitaler Getriebeschaden. So ein zerhacktes Getriebe habe ich noch nie gesehen"

Was soll ich nun tun?
Neues Getriebe inclu einbau 1,2k €
oder Austausch Motor mit ähnlicher Laufleistung (20k km) kommt ungefähr aufs selbe hinaus.

Was würdet ihr tun?

Moped ist eine 750er K5

Vielen Dank schonmal
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was ist den genau kaputt? Vlt kann mans ja so reparieren..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wolff

Wolff

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
14
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX-R 750
Er hat mir ne ganze Reihe erzählt... und einzelne Teile wäre teurer als ein komplettes Getriebe
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
würd mal schauen ob du nicht irgendwo ein getriebe schnappen kannst.
motor komplett zu wechseln würde ich persönlich vermeiden.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hey.
hab das selbe bike und hatte das selbe problem,nur im 6. gang.
am besten du tauscht den motor.
ich habe meinen getauscht zusammen mit nem kumpel und ruhe ist.
getriebetausch kostet dich auch ne menge geld also kannste mal gleich nen tauschmotor nehmen.
ich habe meinen bei ebay für 800eur mit 9500km geschossen und bin damit 2 tage auf renne geballert und.......
....das dingen läuft wie ein uhrwerk.
 
Thema:

750er K5 Probleme im 5. Gang

750er K5 Probleme im 5. Gang - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • Tankentlüftung, Probleme - 750er K2

    Tankentlüftung, Probleme - 750er K2: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Gixxe funktioniert die Tankentlüftung nicht. Wenn ich den Tankdeckel aufschließe, kriege ich den...
  • Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2

    Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2: Moin, ich habe mir für meine 750er K2 folgende Heckunterverkleidung gegönnt...
  • Probleme mit Bremsscheibe 750er K6

    Probleme mit Bremsscheibe 750er K6: Servus. Ich habe "Probleme" mit meinen Bremsscheiben an meiner K6 bei 20.000 Km Laufleistung. Eines vorab, dass die Bremmscheiben schwimmend...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative

    Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative: n'abend! wollte ma fragen ob jmd von euch das gleiche problem bei seiner gixxer hat, und zwar sind bei den bremsscheiben meiner k7 nach nun knapp...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung bei 750er mit Problemen

    Kaufberatung bei 750er mit Problemen: Bin dran mir was für die Rennstrecke zu kaufen. Geht um eine K1 EZ 3/2001 GSX-R 750. Erscheinungsbild sehr gut. Kein Rennstreckenbetrieb und...
  • Tankentlüftung, Probleme - 750er K2

    Tankentlüftung, Probleme - 750er K2: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Gixxe funktioniert die Tankentlüftung nicht. Wenn ich den Tankdeckel aufschließe, kriege ich den...
  • Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2

    Probleme mit Heckunterverkleidung 750er K2: Moin, ich habe mir für meine 750er K2 folgende Heckunterverkleidung gegönnt...
  • Probleme mit Bremsscheibe 750er K6

    Probleme mit Bremsscheibe 750er K6: Servus. Ich habe "Probleme" mit meinen Bremsscheiben an meiner K6 bei 20.000 Km Laufleistung. Eines vorab, dass die Bremmscheiben schwimmend...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative

    Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative: n'abend! wollte ma fragen ob jmd von euch das gleiche problem bei seiner gixxer hat, und zwar sind bei den bremsscheiben meiner k7 nach nun knapp...
  • Oben