R6 Bremssättel auf k7 750

Diskutiere R6 Bremssättel auf k7 750 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, das Thema wurde hier schon öfter beschrieben aber ich hab da mal noch ein paar detailierte fragen zu. Wie ich es verstanden habe...
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Moin zusammen,

das Thema wurde hier schon öfter beschrieben aber ich hab da mal noch ein paar detailierte fragen zu.

Wie ich es verstanden habe gibt es keinen unterschied zu den rj11 und rj15 Bremszangen? Oder muss ihc da auf was bestimmtes achten?

Die Distanzscheiben müssen 3mm dick sein ? Woher bekommt man die ? Gibt es die zu kaufen oder selber herstellen lassen?

Kann ich meine schon kürzlich verbauten Melvin Leitungen dafür verwenden oder passt das dann von der länge nicht mehr ?

Kann ich die Schrauben nehmen die jetzt drin sind zur Befestigung der Zangen oder braucht man andere?

Wie ist das mit den Bremsbelägen ? Ich habe Zangen gekauft da sind noch gut erhaltene Beläge drin. Kann ich die weiterverenden oder sollte ich lieber neue verbauen ?

Vielen dank für die antworten
:)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Folgende infos von meiner Seite:

Moin zusammen,

Wie ich es verstanden habe gibt es keinen unterschied zu den rj11 und rj15 Bremszangen? Oder muss ihc da auf was bestimmtes achten?
Nope, kein Unterschied. Es können auch Sättel der R1 verwendet werden. Lochmaß 108mm

Die Distanzscheiben müssen 3mm dick sein ? Woher bekommt man die ? Gibt es die zu kaufen oder selber herstellen lassen?
Entweder im R4F-Forum suchen, oder anfertigen. 3mm ist richtig, und es sollten die Führungen für Sattel und Gabelfuß bei sein. Wenn die Yamahasättel noch Hülsen in den Bohrungen haben müssen diese ebenfalls raus.

Kann ich meine schon kürzlich verbauten Melvin Leitungen dafür verwenden oder passt das dann von der länge nicht mehr ?
Dürften nicht einfach passen, da Abgänge Yamahasattel ungleich GSX-R-Sattel. Längen auch nicht unbedingt.

Kann ich die Schrauben nehmen die jetzt drin sind zur Befestigung der Zangen oder braucht man andere?
Kann man verwenden oder aber die Schrauben der Yamaha

Wie ist das mit den Bremsbelägen ? Ich habe Zangen gekauft da sind noch gut erhaltene Beläge drin. Kann ich die weiterverenden oder sollte ich lieber neue verbauen ?
Je nach Zustand und Verwendungszweck möglich. Scheiben auch neu?
Vielen dank für die antworten

:)
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Danke für die ausführlichen antworten!!

Eine Frage hab ich noch. Ich hatte mir die distanzscheiben bei jemanden im r4f bestellt. Allerdings dachte ich müssten die zu beiden seiten eine Aussparung haben !? Und das Mittelstück sind ungefähr 4 mm ... Ist das egal oder kommt es da auf den mm nicht an? Siehe Bilder

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMG_20160620_121217.jpg
IMG_20160620_121158.jpg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
die sehen so aus als sollten an einer stelle originale Hülsen vorhanden sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So sehen meine aus.

1540408_600781809992298_324514614_o.jpg

Hier siehst du die originalen Sättel mit Hülsen. Dann könntest diese im Sattel belassen.

1557541_604646999605779_941440032_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Stimmt das sieht so aus. Leider sind die sättel noch nicht angekommen.und Assen rückt immer näher .... OK dann warte ich mal ab bis die da sind dann sehe ich das ja. Und die 4 mm meinst du sind OK?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also die Stärke der Distanz muss 3mm betragen. Wie stark die Führungen auftragen ist an dieser Stelle 2-rangig. Wichtig sind 3mm
 
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Die Sättel sind jetzt da. Passt alles aber es sind halt 4 mm
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Bremsleitungen können weiterverwendet werden!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
??? wirklich, also meine Leitungen mit den GSXR-spezifischen Abgängen konnte ich nicht verwenden, da die Leitungen sonst wo im Gelände umherstanden anstelle schön nach oben abzugehen.

Hier bspw. der linke Sattel...im stand vllt. noch okay, aber beim einfedern steht die Leitung an der Verkleidung/Kühler an und könnte dort klemmen oder knicken. Schema ist 2Pumpe zu 1Sattel.

20140329_171919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Moin,

so die Zangen sind dran. Die Leitung von Der rechten Zange zur linken musste erneuert werden wie du schon sagtest.

Der Schrauber hat auch die distanzhülsen von fast 5 mm genommen. Er meint das schliesst genau ab. Für mich sieht das so aus als wenn die ganz leicht über die Bremsscheibe gucken :( Ich hoffe mal das macht keine Probleme...
 
Thema:

R6 Bremssättel auf k7 750

R6 Bremssättel auf k7 750 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Suzuki gsx r 750 k6 Bremssattel

    Suzuki gsx r 750 k6 Bremssattel: Hallo zusammen, kurze Frage. Passen die Bremssattel der 1000er k6 auf die 750er k6????
  • Bremssattel Suzuki gsx r 750 k6

    Bremssattel Suzuki gsx r 750 k6: Hallo zusammen. Mir ist leider die den Sechskant der Gleitschraube bei mein Bremssattel die für die Bremsbeläge rundgedreht und bekomme sie nicht...
  • Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6

    Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6: Kann zu! Danke für die Antworten! Moin! Ich bräuchte für meine 750er K6 noch neue Bremssättel! Gerne vob Yamaha R6/R1 mit passenden Spacern...
  • Reaktionsstrebe / Bremssattelhalterung GSX-R 750 Bj.88 (GR77B)

    Reaktionsstrebe / Bremssattelhalterung GSX-R 750 Bj.88 (GR77B): Moin zusammen, bin momentan der Verzweiflung nahe... Vor genau einem Jahr ist mir in Italien die Reaktionsstrebe bei meiner GR77B...
  • Reaktionsstrebe / Bremssattelhalterung GSX-R 750 Bj.88 (GR77B) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Suzuki gsx r 750 k6 Bremssattel

    Suzuki gsx r 750 k6 Bremssattel: Hallo zusammen, kurze Frage. Passen die Bremssattel der 1000er k6 auf die 750er k6????
  • Bremssattel Suzuki gsx r 750 k6

    Bremssattel Suzuki gsx r 750 k6: Hallo zusammen. Mir ist leider die den Sechskant der Gleitschraube bei mein Bremssattel die für die Bremsbeläge rundgedreht und bekomme sie nicht...
  • Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6

    Suche Yamaha Bremssättel für GSXR 750 K6: Kann zu! Danke für die Antworten! Moin! Ich bräuchte für meine 750er K6 noch neue Bremssättel! Gerne vob Yamaha R6/R1 mit passenden Spacern...
  • Reaktionsstrebe / Bremssattelhalterung GSX-R 750 Bj.88 (GR77B)

    Reaktionsstrebe / Bremssattelhalterung GSX-R 750 Bj.88 (GR77B): Moin zusammen, bin momentan der Verzweiflung nahe... Vor genau einem Jahr ist mir in Italien die Reaktionsstrebe bei meiner GR77B...
  • Oben