Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???

Diskutiere Racing Alu Heckrahmen erfahrungen??? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hy Freaks, bin auf der Suche nach einem Racing Heckrahmen für meine 750 K8. Bei Ebay hab ich was gefunden was SEHR GÜNSTIG ist. kennt jemand...
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hallo Stefan,

frag doch erst mal hier an:
http://www.cnc-saller.de

Von dort habe ich einen Heckrahmen für meine 1000er K7 für ca. 70€ gekauft.
Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Waaaaas....

Für die 3/4 Gixxer brauchst aber nen großen Heckrahmen. Der spielt im Netz bei den üblichen Verdächtigen um die 319,-
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Ja, genau. Ich brauch den großen Heckrahmen.
Und da ist das ebay angebot schon sau günstig. Weiß halt nicht ob das teil was taugt.
 
G

Gast12300

Gast
Ich finde das auch sehr bemerkenswert. Wichtig zu beachten ist jedoch, dass man den Rahmen nicht eins zu eins aus Aluminium fertigen kann. Aluminium schwingt ganz anders und ist auch in sein Festigkeitswerten komplett anders als herkömmliche Gussschwingen. Ist nur ein Rat : wenn die Teile nicht erprobt sind bzw. korrekt berechnet wurden, dann lasst lieber die Finger davon. Gruß Timo
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hey,
fahre genau diesen Heckrahmen an der K6 und das seit 4 Jahren. Habe noch keine Probleme gehabt. Sieht halt nicht so dolle aus aber ist halt noch leichter als CNC Saller und co. Und der Preis ist hier entscheidend. Habe mir gleich 2 bestellt. Einen zur Reserve. :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hau den Heckrahmen raus und bau dir irgendeine befestigung bzw. Sitzunterbau für das Heck. da sparst du dir nochmal ein wenig an Gewicht!
Heckrahmen selbst brauchst du ja nicht, sitzt ja niemand hinten drauf ;)
 
G

Gast12300

Gast
hab mich verschrieben... meinte nicht "herkömmliche Gussschwingen" sondern "herkömmliche Rahmen".
Aber wie schon gesagt wurde, wenn du keinen Soziusfahrer dabei hast, dann kannst du das sicherlich ohne bedenken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Racing Alu Heckrahmen erfahrungen???

Racing Alu Heckrahmen erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Rechter Lenkerschalter Racing

    Rechter Lenkerschalter Racing: Ich habe Heute mal meinen Accossato Kurzhubgasgriff an meiner Kilo K5 montiert. Nun Stellt sich die Frage welche Funktionen brauche ich noch am...
  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Stahlflex Racing

    Stahlflex Racing: Will jetzt bei meiner 600er K1auf Stahlflex umbauen. Hab gesehen das es einen sogenannten Racingkit gibt. Ja oder nein bei original...
  • Stahlflex Racing - Ähnliche Themen

  • Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt)

    Suche MTP-Racing Verkleidungsblinker (stark getönt): Moin, ich hab es hinbekommen mir einen der Blinker zu zerfetzen. Entsprechend bräuchte ich einen (oder zwei) Neuen. Derzeitig sind die Teile bei...
  • Rechter Lenkerschalter Racing

    Rechter Lenkerschalter Racing: Ich habe Heute mal meinen Accossato Kurzhubgasgriff an meiner Kilo K5 montiert. Nun Stellt sich die Frage welche Funktionen brauche ich noch am...
  • Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer

    Cobra CR2 Cone mit Performance Racing Krümmer: Grüße, will mir für meine 750er K8 einen neues Auspuff zulegen und bin bei der Suche auf den Cobra CR2 Cone gestoßen. Allerdings hab ich schon...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Stahlflex Racing

    Stahlflex Racing: Will jetzt bei meiner 600er K1auf Stahlflex umbauen. Hab gesehen das es einen sogenannten Racingkit gibt. Ja oder nein bei original...
  • Oben