Rahmenbruch GSXR 600/750 K6

Diskutiere Rahmenbruch GSXR 600/750 K6 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab im Forum www.motor-talk.de gerade was von nem Rahmenbruch bei ner italienschen GSXR K6 gelesen. Es war auch ein Link zu nem...
springer

springer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
30
Ort
M?nchen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Leute,

hab im Forum www.motor-talk.de gerade was von nem Rahmenbruch bei ner italienschen GSXR K6 gelesen. Es war auch ein Link zu nem Video dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=pbItp9UsHeU

Will jetzt hier keine Panik machen und habe auch gerade keine Zeit mich damit zu besch?ftigen (fahre auch ne 600 K6), m?chte das Thema aber in eure bew?hrten H?nde legen ...

W?nsch Euch nen guten Rutsch ... nur ins neue Jahr und dann ein rutschfreies, neues, schelles Jahr.

Gr??e
Markus
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, ein Video von nem zerst?rten Bike halt, wollte es gerade schon einfachg zu den Videos verschieben, aber vielleicht bin ich damit etwas hart...
Also mir sieht es so aus, als ob da einer gegen ne Wand ist und dann darf der Rahmen brechen, frei nach dem Motto: Wo rohe Kr?fte sinnlos walten....
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
Naja, ein Video von nem zerst?rten Bike halt, wollte es gerade schon einfachg zu den Videos verschieben, aber vielleicht bin ich damit etwas hart...
Also mir sieht es so aus, als ob da einer gegen ne Wand ist und dann darf der Rahmen brechen, frei nach dem Motto: Wo rohe Kr?fte sinnlos walten....
Also dem kann ich mich nur anschlie?en......
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep, Wir kennen weder die Entstehungsgeschichte noch den Background des "Mechanikers"

Vielleicht wurde da am Rahmen schon mal rumgeschweisst.
(Sieht aus als w?re auf beiden seiten bei der Schweissnaht abgetrennt worden.

LG Bernhard
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also komisch sieht es schon aus, aber ich w?rde gerne mal das Gegenst?ck sehen!!!! Wenn jemand gegen eine Mauer faehrt w?rde das doch anders aussehen. Zwei so saubere und glatte Risse????

Ich w?rde mich nicht fest legen was da passiert ist!!! :confused:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
da gabs doch letztes jahr ein ?hnliches vid ?ber nen rahmenbruch an ner kilo ...
vll.hat da einer ein neues hobby f?r sich entdeckt
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das video sieht mir mehr nach einer vollbremsung von 200 auf null in 0.0sekunden sprich gegen die wand aus.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
was auch immer, es bleibt ein totalschaden. es ist auch genau an der schwei?nath.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
der ist ganz klar gegen ne wand gedonnert.

und es ist nun mal normal, dass der rahmen an der schweissnaht bricht, denn das ist nun mal die schw?chste stelle. w?re aber bei jedem mopped so.

denke mal wenn da wirklich was gef?hrliches dran w?r und der gest?rzt ist weil der rahmen einfach so durchbrach w?rde suzuki sehr schnell ne ruckrufaktion starten, wie kawa damals mit den vorderradfelgen an der 04er 10er. Denn das k?nnten sie sich nie leisten dass da leute zu schaden kommen weil ihr rahmen ned h?lt.

dass die modernen extremleichtbaurahmen bei nem sturz einiges schneller kaputt gehen als die alten stahldinger ist nun mal so. daf?r sind sie beim fahren viel verwindungssteifer, was mir ehrlich gesagt wichtig ist, als ein rahmen, den man gegen ne wand donnern kann und dann wieder weiterverwenden.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das sieht schon irgendwie komisch aus wie ein haarriss auf beiden seiten was aber nicht sein kann
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
ich w?rd auch sagen erst der sturz dann der bruch
 
Thema:

Rahmenbruch GSXR 600/750 K6

Rahmenbruch GSXR 600/750 K6 - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

    Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

    GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

    Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

    GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben