Regler Modifizieren

Diskutiere Regler Modifizieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich m?chte mit diesem Threat mal eine kleine Umfrage starten !! Und zwar ist mir bei der Demontage meines alten Reglers aufgefallen, dass der...

Wie sollte das Regler-L?ftungsproblem gel?st werden ?!

  • Garnicht, es reicht v?llig aus (Wiederspricht sich mit dem Kabelschmorrbrand :) ) ?!?!

    Stimmen: 8 100,0%
  • Einen L?fter unmittelbar auf den Regler bauen (Strom vom R?cklicht) und Ihn so besser K?hlen ?!?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Den Regler woanders hin verbauen ?! Nur wo (Wo`s nicht sichtbar ist) :) ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habt ihr andere Vorschl?ge ? Oder habt so was auch schonmal gemacht ? Dann Postet es !!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
C

customiXXer

Gast
Ich m?chte mit diesem Threat mal eine kleine Umfrage starten !!

Und zwar ist mir bei der Demontage meines alten Reglers aufgefallen, dass der Regler sehr heiss wird (mag ja normal sein) , aber die K?hlung nicht so wirklich Perfekt ist !

Denn das Problem ist, dass bei meiner SRAD (mit meinem Heckumbau der K1) kein "wirklich guter" Luftstrom zum Regler entsteht / entstehen kann !

Habt Ihr bei diesen Modellen (o. generell) mal dran gedacht die L?ftung des Reglers zu optimieren / modifizieren ?

Ich habe da an ein "billiges" Bauteil aus meiner Brange gedacht, n?mlich einem Geh?usel?fter eines PC`s !

Dieser ist regelbar und leicht an das R?cklicht anschliessbar ! Der Platz reicht auch unter der Verkleidung, sodass es eig. kein Problem sein sollte dort einen L?fter zu verbauen !

Was sagt Ihr dazu ? Denn woanders werde ich den Regler nicht verbauen denke ich ?! ?! Denn sonst wird er beim B?cken sichtbar, was ich eigentlich vermeiden m?chte !!

Ich bin mal sehr gespannt was euch so dazu einf?llt !!
Be a FreaK !

Daniel
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich w?rde da pers?nlich nichts machen! Das da was durchgeschmort ist kann daran liegen das irgendwelche Verbindungen schlechten Kontakt hatten bzw hoch Ohmig waren! Weiss jetzt nicht genau wie der Regler aussieht aber wenne den neu verkabelst dann sollte das Problem eigentlich verschwunden sein!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ach, lass die Thyristoren doch mal 70 Grad bekommen, dass k?nnen die schon locker wegstecken. Die Gixxe muss ja auch in L?ndern laufen wo es dauerhaft 45 Grad aussentemp hat. Denke mal, dass das schon ordentlich dimensioniert ist. Eine Zwangsbel?ftung macht ja auch nur dann sinn, wenn du die Hei?e Luft irgenwo weg bekommst.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ach, lass die Thyristoren doch mal 70 Grad bekommen, dass k?nnen die schon locker wegstecken. Die Gixxe muss ja auch in L?ndern laufen wo es dauerhaft 45 Grad aussentemp hat. Denke mal, dass das schon ordentlich dimensioniert ist. Eine Zwangsbel?ftung macht ja auch nur dann sinn, wenn du die Hei?e Luft irgenwo weg bekommst.
Schlie?e mich den "Vorschreibern" an :) Macht wenig bis keinen Sinn,denke das die Ursache da woanders zu suchen ist. (wie schon oben geschrieben)
Lass es wie es ist. Sollte der gleiche Fehler nochmal auftuchen w?rde ich die Lima mal kontrollieren
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Lass es so wie es ist, funktioniert doch.

Gru? Kloncki
 
Thema:

Regler Modifizieren

Regler Modifizieren - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Lima Regler schon wieder defekt... - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Oben