Reifengarantie?

Diskutiere Reifengarantie? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey hey. Nu ich mal. Hab mal von som sorglos dingens zwecks reifen gehört wenn man sich was rein fährt.. Ist das Händler oder Hersteller bedingt...
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Hey hey. Nu ich mal. Hab mal von som sorglos dingens zwecks reifen gehört wenn man sich was rein fährt.. Ist das Händler oder Hersteller bedingt? Was kostet so eine "Versicherung"...kann einer mehr zu sagen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hatte ich, als ich letztes Jahr bei mopedreifen.de meine Bridgestones bestellt hatte, da war so eine Reifenversicherung mit bei, die wohl innerhalb der ersten 6 oder 12 Monate greift, wenn man sich einen Nagel o.ä. einfährt. War kostenlos, aber ob die was bringt, keine Ahnung...
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Kann man so was auch beim Händler bekommen? Wenn ich da zB einen neuen reifen kaufe?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn der Händler mit dem passenden Hersteller (z.B. Bridgestone = Fahrspaßgarantie) zusammenarbeitet ja.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Reifengarantie ersetzt dir dann aber nur noch den Restwert... Sprich wenn du nur noch 50% Profil hast wenn du dir was einfährst bekommst auch nur noch die hälfte erstattet. Nen nagelneuen Reifen gibt es nur wenn es unmittelbar danach passiert. Sonst würden wohl plötzlich ganz viele Nägel in Reifen gelangen^^
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Das ist auch OK. Besser als nix
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Die Reifenversicherung ist von Bridgestone. Nennt sich Fahrspaßversicherung. Beim manchen Händlern kann man optional selber eine Versicherung kaufen.

Ein Einfahrschaden fällt aber nicht unter Garantie.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenns die Garantie umsonst gibt würde ich die nehmen. Zusätzlich kaufen nicht. Ich hab mehrere Sätze Motorradreifen sowie Autoreifen verheizt und hatte noch nie einen Fremdkörper im Reifen^^
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...hi hi 6 oder 12 Monate, der S20 ist aber schon viel früher verglüht.....:shake1:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und wenn du mit dem neuen Reifen los Fahrst und direkt in ein Nagel? Dann ist es egal wie schnell du normal den Reifen weg hast, kaputt ist er, und Nagelneu ;)
Ich habe mich da immer Registriert, ist doch cool finde ich!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Genau das Problem hatte mein Vater, neuer Michelin drauf. Keine 500km gefahren und er hatte einen Gewindestift im Reifen.
Zum Glück war der so kurz, dass er keine Luft verliert. Sonst wäre das absolut ärgerlich.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Hab das mal gestern bei meinem handler angesprochen er meinte ja was feines aber die wenigsten registrieren sich da.. Kann ich nicht verstehen, auch Das seine Meinung dazu nicht so top war. Sehe keinen Nachteil das mitzunehmen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
s gibt einen alten thread dazu, da hab ich die Abwicklung mit Bridgestone beschrieben. Bei mir war das Pech auch mit einem nagelneuen S20
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Hast auf die schnelle einen link dszu?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Fahrspaßgarantie ist ne feine Sache.

Habe Anfang des Jahres neue Bridges drauf ziehen lassen, und dann per beiliegenden Klebelabels (einer pro Reifen) mich bei Bridgestone Fahrspaßversicherung registriert.
Im September hatte ich nach 2000km am Hinterreifen einen urplötzlichen Druckverlust, hatte das Ventil mit Spucke gecheckt, das war dicht. Dann den Reifenhändler angerufen, der sagte am Telefon - kein Problem - komm vorbei, kriegst direkt einen neuen drauf. Den alten würde er mit dem Label an Bridgestone zurückschicken.

Bin dann aber weil auf dem Weg beim Suzuki Händler abgebogen, der meinte dass es nie und nimmer der Reifen wäre, dann zückte der ein Seifenwasserspray und zwischen Felgenhorn und Reifen bliesen sich Blasen auf. Dann gings flugs, ich baute das Hinterrad aus, er drückte den Reifen runter, glättete das Felgenhorn mit Schleifpapier, Reifen drauf, Seifenwasser drauf - dicht - Gute Fahrt - Hab ihm natürlich 10er Trinkgeld gegeben.
Den Trick mit dem Seifenwasser habe ich mir gemerkt.
 
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Sorry aber wo ist das "reifenhorn"
 
Thema:

Reifengarantie?

Oben