Rennstreckenprofis in der Nähe von Dortmund

Diskutiere Rennstreckenprofis in der Nähe von Dortmund im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ich würde gerne mal demnächst ein Rennstreckentraining machen. Leider ist das was ganz neues für für mich. Ich wüsste leider auch nicht wie...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo,
ich würde gerne mal demnächst ein Rennstreckentraining machen. Leider ist das was ganz neues für für mich. Ich wüsste leider auch nicht wie ich mein Moped zu einer Rennstreck kriegen soll. Anreise mit dem Moped soll ja nicht empfehlenswert sein, falls man sich mal langmacht und so weiter.
Ausserdem weiß ich nicht so wirklich auf was ich alles achten sollte und was ich mitnehmen muss.

Deswegen die Frage ob vielleicht jemand aus der Nähe, der öffter zur Rennstrecke fährt, evtl. mit Bulli oder Anhänger, vielleicht mal einen Anfänger wie mich mitnehmen würde :-)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
anwesend... schau mal hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...afeneger-Abschlussbericht?p=526937#post526937 als kleine einstimmung zum thema, ich komm aus hamm, wir sind hier ne ganze horde von witten - oelde die mal mehr mal weniger oft gemeinsam auf die renne fahren ;)

^^ hätte bei dem event sogar nen platz frei gehabt auf dem hänger. sach einfach was du nächstes jahr für termine hast, vielleicht findet sich ne lösung.

zum equipment: hol dir anständige reifen, ne rennpappe, reifenwärmer. die reifen neu, den rest ruhig gebraucht ausm r4f oder ebay...alles andere kannste nach kaufen.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Danke, werd mir das mal durchlesen.
Wollte so beim ersten mal eigentlich erstmal mit meinem normalen Moped fahren, um es mal auszutesten und ein bisschen praxis zu sammeln.

Naja... termine hab ich noch keine. das würde sich dann halt danach richten, ob mich vielleicht mal jemand mitnehmen kann. ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ne rennverkleidung kostet dich gebraucht 100 - 150 €, der kleinste kratzer in na originalverkleidung kostet dich ein vielfaches. reifen nimmste einfach nen k3 oder bt003 die kannste auf der straße und renne fahren. selbst wenn du keinen findest der dich mitnehmen könnte, du kannst zur not immer noch nen transporter mieten, ist günstiger als man denkt. mein hänger kostet mich 30 - 40 € nen transporter würde bei ca. 90 € liegen. ums hinkommen machen sich die meisten erstmal immer riesen sorgen, ist aber eigentlich unkompliziert es findet sich immer ne lösung!
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Achso... du meinst nur die Verkleidung. Dachte Du meinst gleich ein neues Moped. ;p

Naja... hab halt keine Anhängerkupplung und beim erstmal wäre es schon nicht verkehrt wenn man da jemand ausquetschen kann :D
Na werde mal schauen... denke dieses Jahr wird das wohl leider eh nix mehr, wenn sich nicht spontan etwas ergibt.
Und wenn noch etwas schönes Wetter ist, müssen ende des Jahres eh noch neue Pellen her :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
im winter kommen immer die neuen termine für die nächste saison raus, du kannst dich hier im forum dann in eine liste eintragen, topic heißt "das forum auf der rennstrecke 2012" nächstes jahr natürlich 2013 ;), da kannst du dann sehen wer welche termine gebucht hat und so dann absprechen ob dich wer mitnehmen kann, ob man sich die boxenmiete teilen kann usw. usw.

buch dir einfach son 2 tages event bei einem der bekannten veranstalter, am besten einer der das forum unterstützt...optimalerweise einer bei dem du als freaksmember boxenplätze umsonst kriegst (mit dem zaunpfahl wink).. nimmst dir nen gruppeninstruktor und stufst dich als anfänger ein, dann machste nix verkehrt.

wenn du am ort des geschehens bist kümmern sich die veranstalter schon um dich und erklären dir alles ganz genau, darfst auch 20mal nachfragen ohne ausgelacht zu werden, ist alles ganz locker und dann haste schneller deine ersten 2 tage auf der renne hinter dir als dir lieb ist.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
wir fahren wieder Ende September nach OSL - kannst Dich gernedranhängen...
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hmmm mit welchem Veranstalter fahrt ihr? Sind da denn noch Plätze frei?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hafeneger, ist 24/25.09 laut page mittlerweile ausgebucht aber kannst dich auf die warteliste bei denen eintragen, sollte einer abspringen kriegst du dann nen platz.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, ich schieb den Beitrag mal wieder nach oben.
Letztes Jahr hat es leider nicht mehr geklappt, aber dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall mal eine Rennstrecke testen.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ich Fahr im August nach mettet und hab auch noch nen Platz frei


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hi, ich hab mir grad gestern noch von nem Kollegen der morgen mit seiner supermoto nach mettet fährt, dass die strecke nicht so wirklich supersportler geeignet sein soll!?!? Warst Du schon mal da?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
selbst wenn du keinen findest der dich mitnehmen könnte, du kannst zur not immer noch nen transporter mieten, ist günstiger als man denkt. mein hänger kostet mich 30 - 40 € nen transporter würde bei ca. 90 € liegen. ums hinkommen machen sich die meisten erstmal immer riesen sorgen, ist aber eigentlich unkompliziert es findet sich immer ne lösung!
Nur wenn es in der nähe ist. Hab z.b. geschaut was ich zahlen würde um nach Most zu Fahren, sind ca. 1200km gesammt, 3,5 Tage, ergebnis, ~600€!!! Da ich nach Tschechien Fahre gibta da ein Aufpreis, und 2000€ Kaution.

Also wenn man in der nähe eine Strecke hat ok, sonst nicht bezahlbar.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Ach doch geht, nen Kumpel von mir ist da immer mit seiner panigale s am rumballern, viele Kurven prima für 600/750er der fährt bestimmt mim Peter morgen dahin


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ah okay... hab jetzt auch für den 6.9. da gebucht. 160 minuten für 99euro :)
Hoffe das ich mich nich lang mache beim ersten mal :D
 
Alstar_Julian

Alstar_Julian

Kleingixxer
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
42
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist Echtzeit gutes Angebot.

Habt ihr noch einen Platz auf dem Hänger frei ? ;-)
 
Thema:

Rennstreckenprofis in der Nähe von Dortmund

Rennstreckenprofis in der Nähe von Dortmund - Ähnliche Themen

  • Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz

    Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz: Hallo Zusammen, ich bin der Micha 51 und fahre seit ich denken kann auf angetriebenen 2Rädern. Auch über längere Zeit MotoCross. Aktuell baue ich...
  • Moin moin aus der Nähe von HH

    Moin moin aus der Nähe von HH: Moin moin aus dem Norden, ich heiße Chris und hab meinem Kumpel vor ein paar Wochen eine 600er L0 mit EZ 2011 gekauft. Er hat nicht so wirklich...
  • Grüße aus der Nähe von Göttingen

    Grüße aus der Nähe von Göttingen: Hallo, Mein Name ist Marc, komme aus der Nähe von Göttingen und bin gelernter Baumaschinen Mechaniker. Ich habe mir vor Ca. 2 Wochen eine GSXR...
  • Privat Pulver beschichten / Nähe Dortmund

    Privat Pulver beschichten / Nähe Dortmund: Hi :) habe schon im Forum gelesen, dass der ein oder andere selber Pulver beschichtet. Ist jemand aus der Nähe von Dortmund der mir wohl meine...
  • Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld)

    Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld): Hallo, ich bin der Arthur 31 Jahre und komme aus Lage ich habe denn Klasse A Führerschein Anfang Juni bekommen und bin jetzt auf der Suche nach...
  • Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld) - Ähnliche Themen

  • Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz

    Neuer stellt sich vor Nähe Chemnitz: Hallo Zusammen, ich bin der Micha 51 und fahre seit ich denken kann auf angetriebenen 2Rädern. Auch über längere Zeit MotoCross. Aktuell baue ich...
  • Moin moin aus der Nähe von HH

    Moin moin aus der Nähe von HH: Moin moin aus dem Norden, ich heiße Chris und hab meinem Kumpel vor ein paar Wochen eine 600er L0 mit EZ 2011 gekauft. Er hat nicht so wirklich...
  • Grüße aus der Nähe von Göttingen

    Grüße aus der Nähe von Göttingen: Hallo, Mein Name ist Marc, komme aus der Nähe von Göttingen und bin gelernter Baumaschinen Mechaniker. Ich habe mir vor Ca. 2 Wochen eine GSXR...
  • Privat Pulver beschichten / Nähe Dortmund

    Privat Pulver beschichten / Nähe Dortmund: Hi :) habe schon im Forum gelesen, dass der ein oder andere selber Pulver beschichtet. Ist jemand aus der Nähe von Dortmund der mir wohl meine...
  • Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld)

    Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld): Hallo, ich bin der Arthur 31 Jahre und komme aus Lage ich habe denn Klasse A Führerschein Anfang Juni bekommen und bin jetzt auf der Suche nach...
  • Oben