Rennverkleidung montieren!!

Diskutiere Rennverkleidung montieren!! im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Leute! Also ich hab da mal ne frage? und zwar ich sollte diese woche meine neue rennverkleidung erhallten, und diese dann auch noch...
Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
66
Ort
Schweiz, inder N?he von Z?rich
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Hallo Leute!

Also ich hab da mal ne frage? und zwar ich sollte diese woche meine neue rennverkleidung erhallten, und diese dann auch noch montieren, gibts da vieleicht irgend eine pdf. verbau anleitung die ich downloaden kan oder soo??

danke!!
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Hab das letzte Woche auch erledigt, viel Spa? beim Puzzeln!!! :lol:
Im Ernst:
Heckpartie ist einfach und in ein paar miauten erledigt, einfach alle schwarzen Plastik Stifte entfernen. Mit einem Schraubenzieher im Zentrum dr?cken und Stift rausziehen. Seilzug der Sozius Verriegelung Aush?ngen und beide Schrauben unter der SoziusAbdeckung l?sen und schon ist das Heck weg. :)
Rennschale Anpassen: Original Schrauben k?nnen bei der meisten Rennschalen wieder verwendet werden. Seitenpartie Schrauben l?sen, an zwei Stellen ist sie nur in Plastik T?llen gesteckt. Einfach vorsichtig ziehen. B?gel unter der ?lwanne entfernen ist nur eingeh?ngt, und wird bei der Rennschale nicht ben?tigt da es ein Teil ist. Die Plastik T?llen im Rahmen entfernen und f?r die Rennschale habe ich ( besser gesagt mein Mech. ) Metall Spreizd?bel M6 verwendet, passt super und h?lt bombenfest. Dort solltest du jedoch die Schale etwas unterlegen damit du dass fest ziehen kannst. Abdeckung unter Frontmaske entfernen. Bei der Frontmaske R?ckspiegel l?sen und Schrauben vom Tacho her gesehen rechts und links l?sen. Alle Plastik Stifte entfernen und Maske mit den Air Kan?len entfernen. Merk Dir gut wo und wie die Kabel verlegt sind, da wenn du es wieder zur?ckbauen willst alles wieder genau so hinkriegen musst da die Kabel alle recht kurz sind und wenig Platz hast f?r die Stecker. So Schale Anpassen, Schrauben oben anstelle von den R?ckspiegeln direkt durch die Schale und gut iss.
Kommt halt auch noch vom Typ der Schale an, wie passgenau die ist. Ansonsten Try and Try :cool:
Hoffe habe nichts vergessen.
Viel Spass
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
lustig wirds erst bei nem geschlossenem neuen Heck :D

Da mu?t dir ein paar Aluprofilstreben bauen um den sitzbereich zust?tzen.....hab daf?r fast meinen ganzen Heckrahmen umges?gt und gebohrt :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab das jetzt dann auch bald vor....

hab mir eine bestellt mit originalem heck. also man hat die originalsitzbank noch drauf, genau aus dem grud mit den ganzen st?tzen von unten, die ich nicht basteln will.

also heck sollte kein problem sein. die originalschale hatte ich auch schon mal unten. ebenfalls kein problem.

doch wie mach ich das mit den zapfen oder d?beln bei der rennschale? was nehm ich da am besten und wie befestige ich das ganze an der rennschale???
m?chte nach m?glichkeit alles gleich von innen befestigen, so dass es ausschaut wie mit der originalschale. also bei den ganzen d?beln. denn wenn die passform gut ist werd ich mir die scheinwerferhalterungen einlaminieren und den ausschnitt machen und gleich auf der strasse mit der rennschale weiterfahren. spart kosten bei nem sturz und spart vorallem der m?hsame umbau (ausser dem heck, was ja schnell gemacht ist)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?r super wenn du den anbau oder einfach die angepasste schale etwas mit bildern dokumentieren k?nntest. wird mir bestimmt helfen.
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Also f?r die Seiten Schale die oberen gummi t?llen aus dem Rahmen entfernen, geht ganz leicht mit einem 1er Schraubenzieher. Dann holst du dir im Baumarkt zb. Rhyner in Egg ein Pack "fischer Schwerlast Befestigungen GM"
beinhaltet 2 Metalld?bel mit M6 Gewinde.


Da noch die Art. Nr. 98022

Diese passen perfekt in den Rahmen und du kanst die Schale dann mit normalen M6 Schrauben dort festschrauben.
Damit die Schale sich jedoch nicht verziet solltest du sie dort mit Abstandhaltern montieren.



Und dann kaufst du dir ein Satz Schnellverschl?sse um die Schalenteile zu verbinden. Diese sind nur gesteckt und geklemmt.
So hoffe dir geholfen zu haben, sonst kommst du mal vorbei wohnst ja in der N?he.

Sorry f?r die schlechte qualit?t der Fotos hab sie heute schnell mit dem Natel gemacht
 
Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
66
Ort
Schweiz, inder N?he von Z?rich
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Hallo ihr Leut!

Also hab mal mein bike ganz de-montiert ausser die vrontpartie die werde ich heute abend mal in angriff nehmen, mein problem is wenn ich die heck partie montieren m?chte steht bei mir rechts so ein mechanissmuss mit mit so ner sielzug rolle raus, ich binn mir nicht ganz sicher f?r was die ist, aber kanns mir vorstellen.
Jetzt hab ich das problem die hintere rennschale nicht ganz ?ber das heck bringe, weil eben das teil raus steht!!
weiss vieleicht jemand eine l?sung wie ich vieleicht das am besten l?sen kann??
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
du kannst die klappe deaktivieren und das ganze stellmotorzeugs ausbauen. bringt etwas mehr sound und ein zwei PS. nat?rlich illegal, aber wer merkts. musst dann allerdings noch ein kabel durchtrennen, damit nicht eine fehlermeldung kommt.

musst mal in der suche nach "auspuffklappe deaktivieren" suchen. wirst sicher was finden.
 
Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
66
Ort
Schweiz, inder N?he von Z?rich
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Soo hab so ziemlich alles verbaut, doch eine frage h?tte ich noch die sozius verkleidung hinten, wie kann ich die sonst noch befestigen?? da ich die nur mit den befestigungs k?pchen befestigt habe, das zeug h?llt auch so einigermassen, aber ist doch noch beweglich, wie kann ich das zeug sonst noch befestigen da ich kein loch oder so habe wo ich ne schraube rein drehen kann??
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kannst unten nen loch machen und ne schraube dort festmachen, wo normalerweise der kennzeichenhalter befestigt wird. dann h?lt das bestimmt bombenfest
 
Thema:

Rennverkleidung montieren!!

Rennverkleidung montieren!! - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht - Ähnliche Themen

  • Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6

    Welche andere Rennverkleidung passt auf eine Kilo K6: Hey Leute, ich bin neu hier und baue gerade meine Kilo K6 auf Rennstrecke um. Was mich interessieren würde, hat irgendwer schon mal aus anderen...
  • Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?

    Rennverkleidung GSX-R 600-1000 Gleich?: Hallo ich hätte mal eine fragen bezüglich der rennverkleidung und hatte die Hoffnung das hier jemand Bescheid weis. Passt die Rennverkleidung...
  • Umbau auf Rennverkleidung

    Umbau auf Rennverkleidung: Guten Abend, Habe heute meine L1 auf Rennverkleidung umgebaut, nun habe ich die Fehlermeldung F1 ist das normal.?
  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht

    GSX-R750W (Bj. 1992) - Rennverkleidung gesucht: Hallo Leute, obiges Mopped ist zu schade nur für Trainings, es soll auf der Runde in der DHM eingesetzt werden. Aktuell noch alles original...
  • Oben