Rev'it Tarmac Lederkombi

Diskutiere Rev'it Tarmac Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, moin ;) ich bin neu hier im Forum und bin zudem seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 600 K6 =) Damit es im Frühjahr direkt losgehen...
L

Lowbird

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
17
Ort
Arnsberg
Motorrad
-
Moin, moin ;)

ich bin neu hier im Forum und bin zudem seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 600 K6 =)

Damit es im Frühjahr direkt losgehen kann fehlt mir nur noch eine Lederkombi. Ich bin auf die Rev'it Tarmac gestoßen, die gefällt mir sehr gut und liegt gerade noch in meinem Budget. Ich will nicht mehr als 500€ ausgeben.
Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit der Tarmac Lederkombi von Rev'it gemacht, oder kann mir gegebenenfalls eine andere empfehlen?

Gruß,

Marc
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Rev'it ist eine sehr gute und auch bekannte Marke. Kann man meiner Meinung Bedenkenlos kaufen.
Preis/Leistung auf jedenfall Top weil die Marke nicht so gehyped ist wie zb. Dainese.

Grüße, Alex
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schau dir mal die Arlen Ness Lizzard an. Gibt's aktuell reduziert für 399€ (sonst 749).
z.B. HIER.

Fahr ich selbst, ist an Brust und Oberschenkel perforiert. Kommt auch mal 'n Lüftchen durch ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Also ich habe jetzt seit 2 Jahren ne Revit-Kombi. Ist ein Einteiler, die genaue Bezeichnung bzw der Produktname der Lederkombi fällt mir gerade nicht mehr ein.

Also ich würde sie mir wieder kaufen.

So von der Qualität gabs eigentlich keine Probleme.
Also es haben sich keine Nähe gelöst oder ähnliches.

Musst nur bedenken, dass man beim Einteiler natürlich nur eine Tasche hat. Und wenn man auf der Landstraße unterwegs ist kann das schon zu wenig sein.

Nur in dem Stretch-Bereich um die Hüfte ist ein bisschen vom Weiß abgegangen, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich immer mit so einer Umhängetasche fahre, dadurch wird die Stelle natürlich bisschen mehr abenutzt.

Habe die Lederkombi bis jetzt auch einmal gründlich gereinigt hat auch gut funktioniert ohne das irgendwas an der Kombi kaputt gegangen ist etc.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich noch schreiben soll. Es funktioniert alles wie es soll^^
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Den arlen ness kann ich nur empfehlen.....fahre einen ähnlichen und ist super für das Geld
 
Mr. Tom

Mr. Tom

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
14
Ort
Ingolstadt, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Mit der Kombi von Revit machst Du nichts falsch.
Die Qualität von Revit ist sehr gut.
Die kannst Du mit der von Vanucci durchaus vergleichen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Mit der Kombi von Revit machst Du nichts falsch.
Die Qualität von Revit ist sehr gut.
Die kannst Du mit der von Vanucci durchaus vergleichen.
Also ich würde sagen, die ist wesentlich besser als die Vanucci Kombis!!!

Hatte davor eine Vanucci, da ging der Reissverschluss kaputt und ging davor auch schon immer hakelig. Und auch allgemein kam sie mir von der Verarbeitung nicht so hochwertig wie die Revit vor.
Bei der Vanucci ging auch innen bei der Tasche ne naht auf.


Revit wird ja auch in der MotoGp gefahren. Randy De Puniet, Bautista usw
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Hab auch nen 2-Teiler von Revit und bin damit sehr zufrieden.

Jacke: Apollo
Hose: GT2

Als nächstes werde ich mir aber wohl einen Einteiler zulegen - da ich eh immer komplett fahre.
Stell mir das im Einteiler sportlicher, ergonomischer, flexibler und natürlich sicherer vor.

Marke würde/muss ich von der Passform abhängig machen.
Aber Revit ist wie Chef Koch schon sagte auch in der MotoGP vertreten - mehr Vertrauensbeweis für die Qualität daher überflüssig.
 
L

Lowbird

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
17
Ort
Arnsberg
Motorrad
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir die Rev'it kaufen. Die gefällt mir optisch ohnehin am besten.

Könnt ihr zufällig auch ein paar Empfehlungen hinsichtlich Sportstiefel geben? Ich möchte einen Stiefel der schön sportlich aussieht aber auch relativ bequem ist. Das heißt es soll nicht zur Qual werden wenn man mal ein paar hundert Meter damit läuft, z.B. auf irgendwelchen Messen oder Austellungen etc.

Optisch gefallen mir der "Spyke Sport Tourer TT", "Spyke Totem2.0", "TCX S-Race" und der "Alpinestars S-MX5/Carbon" sehr gut. Über den "TCX S-Race" habe ich einen Videotest gesehen. Der Tester war recht begeistert aber bei Stiefeln ist das ja immer so eine Sache und jeder Fuß ist anders.

Gruß,

Marc
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Also ich hab den S-MX5 plus und den würd ich jedem weiter empfehlen. ist sau bequem und auch recht schnell an bzw. asugezogen. Einziges Manko ist, er quietscht ab und zu ein bisschen...
 
W

wendy_1987

Pocketbiker
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
3
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR 750 K8
Moin,

ich hab den Alpinestars S-MX 5 und muss sagen das es ein super bequemer Stiefel ist den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Schönes Wochenende noch :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe mir für diese Saison die Dainese Pro Torque geholt und bin einfach begeistert von Qualität, Optik und Compfort. Sicherheitstechnisch sind die auch sehr ordentlich, über Dainese muss man ja nicht viel sagen.
 
L

Lowbird

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
17
Ort
Arnsberg
Motorrad
-
Moin moin,

ich habe mir die Revit Tarmac Lederkombi bestellt und sie ist gestern angekommen. An alle die vielleicht die gleichen Entscheidungsschwierigkeiten wie ich haben oder noch haben werden, möchte ich kurz meinen ersten Eindruck dieser Lederkombi schildern.
Ich bin ca. 178cm groß, habe Normalgewicht, eine relativ sportliche Figur und habe mich für die Größe 52 entschieden.

Da das meine erste Lederkombi ist kann ich leider keine Vergleiche anstellen. Ich habe von der Revit Tarmac einen durchweg sehr guten ersten Eindruck.
Die Qualität ist sehr gut! Dickes, geschmeidiges Leder, Doppelnähte und Lederdopplungen sind, für mein Verständnis, sehr gut verarbeitet. Mein Vater, der schon länger Motorrad fährt, kann dies nur bestätigen.
Die Passform ist ausgezeichnet. Alles sitzt dort wo es sein soll und es rutscht oder wackelt nichts.
Was mich jedoch am meisten gewundert hat ist die unglaubliche Bewegungsfreiheit. Ich dachte so eine Lederkombi ist immer ein Kompromis aus Sicherheit und Bewegungsfreiheit. Je sicherer, desto weniger Bewegungsfreiheit, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Lederkombi sitzt wie eine zweite Haut. Da zieht oder spannt nichts. Ich kann ohne jegliche Probleme in die Hocke gehen und "rumwatscheln" oder fröhlich pfeifend den Ententanz vorführen =) Einfach spitze!
Der Verbindungsreißverschluss wirkt sehr solide, aber ich glaube man muss ihn erstmal ein paar mal benutzen oder gegebenenfalls sogar mit etwas Öl bearbeiten, damit er richtig gängig wird.
Die Belüftung konnte ich noch nicht testen xD aber sie sieht vielversprechend aus ;) Belüftungslöcher im Brust- und Schulterbereich und luftdurchlässiges Strechmaterial an den Armen und auch an den Beinen.

Fazit meines Ersteindrucks:

Qualität: Sehr gut
Passform: Sehr gut
Tragekomfort/Bewegungsfreiheit: Sehr gut


Ich hoffe ich konnte einigen bei ihrer Entscheidung helfen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende ;)

Gruß, Marc
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kannst du mal ein Bild von dir in der Kombi reinstellen? Ich vermute anhand deiner Angaben ehrlich gesagt, dass dir dir Kombi zu groß ist, da ich mit ca 174cm und zugegebenermaßen schmalen Figur nur ne 46 trage. Anfangs muss die Kombi schon sehr straff sitzen und im Stehen schränkt einen die Kombi durchaus ein bisschen ein, da sie Vorn idR kürzer geschnitten ist als Hinten um auf dem Hobel perfekt zu sitzen und sich das Leder mit der Zeit auch noch weitet.
Das ist anhand der Angaben natürlich nur eine sehr wage Vermutung, aber das Bild würde mich mal interessieren.
 
K

Keule85

Gast
Ich bin 175 cm und habe auch eine Kombi von Revit. Hose 52 und Jacke 50.
Ich vermute auch, dass Lowbird eher zu 50 hätte greifen sollen.

Bilder, wie gesagt, würden Licht ins Dunkel bringen !
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hey,
Sorry das ich jetzt einfach so in das Thema platze , aber ich will mir demnächst auch eine neue lederkombi kaufen, will maximal 900€ investieren... Zu meinen Maßen: ich bin 1,90 groß schlank und wiege 86kg.
Jetzt zu meiner Frage, hat hier jemand ca die gleichen Maße wie ich? Bin mir unsicher ob ich eine langgröße benötige oder mir eine normal große wie 56 auch passt, habe aber etwas bedenken das die zu kurz oder zu weit am Bauch und Hüfte sind.
Welche Marken könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Habe bisher die dainese t draken wegen den langgrößen im Blick, allerdings sagt mir bei dieser die Optik nicht 100%ig zu... Ob Einteiler oder Zweizeiler ist mir eigentlich egal. Farbe wäre schwarz mit etwas rot am besten.
Danke schon einmal im vorraus.
Gruß kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Geh am besten in nen Laden mit großem Sortiment und probier ein paar Kombis an.
Sollte kein passender Laden in deiner Nähe sein, dann möchte ich an dieser Stelle nochmals auf www.mlol.de verweisen. Denen schickst du deine Maße am besten mal per Email und die beraten dich dann erfahrungsgemäß exzellent. Einziger Haken ist, dass dort nur Alpinestars angeboten wird (zumindest wenn man eine andere Marke möchte).
 
Thema:

Rev'it Tarmac Lederkombi

Rev'it Tarmac Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler

    Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler: Da ich mir einen neuen 2-Teiler gegönnt habe und davon restlos Begeistert bin wollte ich mal kurz einen Erfahrungsbericht los werden. Zuerst...
  • Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler

    Erfahrungsbericht: Rev'it Warrior 2-Teiler: Da ich mir einen neuen 2-Teiler gegönnt habe und davon restlos Begeistert bin wollte ich mal kurz einen Erfahrungsbericht los werden. Zuerst...
  • Oben