Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hey Leute, muss das Thema mal hochholen Bruache zunächst mal nur den Ständer für hinten, soll ich da lieber den kaufen, wo ich mir noch seperat...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hey Leute, muss das Thema mal hochholen


Bruache zunächst mal nur den Ständer für hinten, soll ich da lieber den kaufen, wo ich mir noch seperat diese Prisma Aufnahmen kaufen muss (kostet ja auch wieder geld)

oder soll ich den für hinten nehmen, der glaube 25€ kostet und die Aufnahme für die Schwinge hat? (Diese Platte, die man direkt drunterklemmen kann), da spart man sich den Kram mit den Prisma-Aufnahmen und ich finde, dass es so doch stabiler sein sollte?

Oder ist der eher nicht zu empfehlen? Gegen Kratzer an der Schwinge würde ich mir noch was einfallen lassen

lg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ist reine Geschmackssache. Ich hab mir den mit den Platten gekauft und die Halter für Prisma buchsen extra dazu. Ist beides ok. Sicherer fühlen sich aber schon die Prisma buchsen an. Wobei auch auf den Platten steht das Ding Bombenfest.

Gegen Kratzer sind die Platten eh gummiert. Also brauchst du dir da nichts einfallen zu lassen.

Und bei dem Preis kann man eh kaum was falsch machen.

Grüße
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich hatte für die gixxer den mit prismenbuchsen (kosten bei Louis so um die 8 euro) und das war super stabil.
Jetzt wo ich die ktm hab hab ich mir einfach die anderen Aufnahmen schicken lassen und das geht auch wunderbar. Denke mal da kannst du nach eigenem ermessen entscheiden ;) funktioniert beides super ;)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Die Prismabuchsen kosten nen 10er.. Bevor du dir die Schwinger zerkratzt, kauf dir lieber den ständer mit der Prisma Aufnahme. Super Easy aufzubocken und du zerkratzt nix.

Zur stablität mit den Prisma Buchsen kann ich nicht meckern. Selbst Hang Off Trockenübungen sind kein Problem ^^

Vorne hab ich den Ricambi der in den Lenkkopf greift.
 
G

Gast9436

Gast
Die Prismabuchsen kosten nen 10er.. Bevor du dir die Schwinger zerkratzt, kauf dir lieber den ständer mit der Prisma Aufnahme. Super Easy aufzubocken und du zerkratzt nix.

Zur stablität mit den Prisma Buchsen kann ich nicht meckern. Selbst Hang Off Trockenübungen sind kein Problem ^^

Vorne hab ich den Ricambi der in den Lenkkopf greift.
Habe ich genauso und kann mich nicht beschweren! Alles super stabil und gut verarbeitet :)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Habe jetzt auch Ricambi-Weiss für vorne (Lenkkopf) und hinten (Prisma) in der Garage, um so Geld zu sparen und flexibler zu sein. So kann ich die Räder gemütlich zuhause ausbauen und zu meinem Reifenmenschen bringen - kostet ja auch Geld und braucht vor allem beim Händler auch einen Termin, so geht es jetzt zwischendurch. :)

Klar gibt es bessere (und teurere!), aber für das Geld kann man als Hobbyschrauber nichts verkehrt machen :45:
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also ich weiß jetz nich wie sich die schwinge mit den modellen so verändert hat, aber bei meiner L1 is die geschwungen, da macht die schwingenaufnahme mit den gummiaufsätzen wenig sinn, und das was die ständer kosten is nun wirklich kein geld
 
E

Ex-User

Gast
Man ne Frage an die Besitzer eines solchen Montageständers:

Hattet Ihr ne Anleitung für den Zusammenbau und/oder ne Teileliste dazu bekommen?

Also ich hab so ein halb misshandeltes Paket bekommen wo drinnen eines der beiden kleineren Pakete offen war und keine Anleitung oder Zettel oder ähnliches.

Ricambi hat bislang noch nicht geantwortet.

Ansich könnt ich auch direkt zurück schicken, aber nicht dass die dann sagen ich hätte des verbummelt... weiß ja nicht ob da evtl. noch Schrauben oder so fehlen.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Weder noch.

Allerdings passt es eh nur in einer Art und Weise richtig, von daher probieren und wenn es aussieht wie ein Montageständer hast du alles richtig gemacht ;-)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja, ist ohne Anleitung, aber falsch zusammenbaun geht eigentlich nicht.
Im Zweifel die Produktbilder als "Vorlage" benutzen..
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hatte auch keine Ahnung wie er aussehen sollte ... Aber mit den Produkt Bildern als Anleitung hat das bei mir als absoluter Neuling super funktioniert.
 
E

Ex-User

Gast
Ok danke Jungs.

Dann passt das so. Irgendwie hingekommen tu ich es sicher. Hab ja hier Bilder. :D

Wenn nicht... Ich weiß ja wo ihr abhängt. :D
 
G

Gast6303

Gast
du kannst motorrad fahren dann kannste auch ständer zusammen schrauben ;) ist so leicht wie weihnachtsbäume abzuschmücken . probier es einfach die hauptsache ist das alle schrauben da sind .
 
E

Ex-User

Gast
Das was ich da fabriziere möchtest du nicht motorradfahren nennen. :D

Aber mir gings ja auch vornehmlich darum dass alles korrekt ist, denn ich glaube Unterlegscheiben oder Kleinkram könnte ich schnell mal übersehen beim zusammen bauen wenns fehlt.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hat eigentlich sich nun jemand einen Adapter oder neuen Dorn gemacht damit der Lenkkopfständer nicht mehr an die Kanzel bei der 600/750 K6/K7 drückt? Mit Unterlegscheiben hat es bei mir nichts gebracht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
http://ricambiweiss.com/de/151-vornehinten-set

Welches Set wäre besser?
1 mit der "runde Aufnahme" oder
2 mit der flachen Aufnahme ?
Würde die Ständer vorerst nur zur Kettenpflege, Felgenreinibung usw. nutzen.
Max. irgendwann evtl mal Felgenausbau aber mehr auch nicht.
 
T

tthias

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
32
Ort
Wien
Motorrad
-
also ich habe die ricambi heber vorne und hinten für die renn möpis. hinten den billigen roten, vorne den der aufs lenkkopflager geht. ist die einzige sinnvolle variante ! hab ich für 2 mopets bestellt und hat mich keine 190 euro gekostet mit versand nach österreich.(habe auch noch 2 tankdeckel zu 60 euro bestellt !! ) verarbeitung und qualität ist sicherlich weiter oben anzusiedeln und tausend mal besser als zb. der 40 euro universal heber von der tante louise.

also vorne den: http://ricambiweiss.com/de/montages...estander-vorderrad-honda-suzuki-kawasaki.html

hinten den : http://ricambiweiss.com/de/montagestander/668-aio-montagestander-fur-vorne-oder-hinten.html => hier ist der vorteil das man die klauen auch verwenden kann wenn man sich die richtigen adapter dazu kauft. diese waren zb auf meiner susi schon drauf, und auf der ninja werden sie auch rauf kommen. hebt sich dann wesentlich einfacher und unkomplizierter.

wie gesagt hab beide in verwendung. wenn du möchtest mach ich dir fotos davon. sind echt top verarbeitet und die rollen sind auch erste klasse.

verwenden übrigens aus unsrem "team" alle 4 fahrer :-)
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Noch mal die Frage weil ich's nicht rauslesen konnte :

Passt der Lenkkopflager Heber problemlos unter ne k8 3/4 ??
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Kann mir einer sagen was nun besser ist, ob Gabelaufnahme/Dorn oder Universal???
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben