Ricambi-Weiss Montageständer

Diskutiere Ricambi-Weiss Montageständer im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Ständer ist bestellt, jetzt gehts an die Buchsen... diese hier: http://www.ebay.de/itm/390321425019#payId oder halt die Teile von Louis...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp hat M8 Schraube drinnen.
 
G

Gast10319

Gast
Habe meine heute auch erhalten,aufgebaut und direkt ans Moped geschmissen.
Die Prismen habe ich mir bei polo gekauft,sehen aus wie kleine sturzpads ,habe extra diese gewählt da sie etwas weiter von der schwinge wegstehen und ich nichts mehr machen muss an der Aufnahme (schrumpfschlauch ,ect.)
Beim aufbocken vorne ,lenkkopf,musste ich auch feststellen das ich ans Plastik komme,grrrrr.
Bin zufrieden mit den teilen,sitzt bombenfest alles.

Frage ,um vorne das ganze etwas höher zu legen,damit das ganze nicht mehr aufliegt,reichen da Unterlegscheiben oder kann man dafür Buchsen bestellen bzw hat die wer über,Durchmesser 15mm?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
du kannst dir eine buchse drehen lassen. Ich hab das gemacht und den dicken durchmesser ein paar cm weiter nach vorne gesetzt.

Jetzt drückt es nicht mehr so arg aber auch noch ein bissl. Müsste noch eine drehen aber ich will das motorrad e verkaufen also egal derweil
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Habe mir noch den vorderen zugelegt, allerdings für die Aufnahme an der Gabel also nicht Lenkkopf. Steht super und wird denke ich gut darauf überwintern können. Die Federn musste ich aber auch rausmachen, da es sonst nicht gepasst hätte.
 
G

Gast10319

Gast
boah wasn das für ne fummelei um den dorn in den lenkkopf zu bekommen.da muss ma ja richtig aufpassen das man sich nicht das vordere schutzblech verkratzt !!

habe den ganzen ständer für die lenkkopf fertig montiert oder wie macht ihr das mit dem einführen ??
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Mach einen Streifen Panzertape auf den Fender bevor du sie aufbockst... Verhindert Kratzer und wenn du schwarzes nimmst, wird es selbst wenn du es vergisst abzumachen kaum jemand sehen...
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Habe heute auch mein set bekommen. Vorne mit lenkkopfaufnahme.

Aufgebaut und natürlich gleich getestet. Das aufbocken ist total leicht. Hinten schleift nichts an der schwinge vorne drückt nichts aufs plastik. Bin absolut zufrieden. Würde das set jedem weiter empfehlen
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Hab sie letze Woche bekommen. Klar von der Verarbeitung her sollte man nicht rum meckern (40 € Set Hallo ?). ABER für den Preis ist sie unschlagbar. Mopped aufgebockt und steht bombenfest.

Kann jeden weiter empfehlen mit guten gewissen ^^.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fährst anscheinend auch ne K1, gut das zu hören. Ist das Heben über den Lenkkopf problemlos?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Jau, das is easy. Das würde sogar n kleines Kind schaffen, da braucht man überhaupt keine Gewalt dazu und das steht echt wie ne 1. Also das da irgendwas umfällt oder bricht... da brauch man sich keine Gedanken machen.
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
Danke für den Tipp, gleich 2x bestellt! :D
 
G

Gast10319

Gast
@ an die die den lenkkopf haben und der an der verkleidung etwas anliegt bzw drückt !!

lasst ihr das so oder habt ihr da was gegen unternommen? ich zb habe heute versucht mit 3 unterlegscheiben das moped etwas höher zu bekommen,aber der ständer kommt immer noch gegen die untere verkleidung oder gehts vllt gar nicht?
 
G

Gast10319

Gast
habe nun 6 unterlegscheiben über den dorn gesteckt,also das nun der lenkkopf genau auf die unterlegscheiben draufliegt,aber es passiert immer noch nichts,oder ist das falsch da?
kann mir wer helfen der das geändert hat,weil ich will das nicht haben das der ständer unten an der verkleidung anliegt/drückt !!

oder kann das daran liegen,das ich meine das der dorn zu lang ist und deswegen der winkel zu steil steht in richtung untere verkleidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
egal,hat sich nun erledigt.
werde den vorderen umtauschen gegen die gabelaufnahme.
 
S

Squel

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wo bekomme ich passende Buchsen in Violett? Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe ja viele Farben gesehen, aber violette noch net.
Hast du scho mal Polo, Gerick, Tecbike geschaut?
 
S

Squel

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe alles abgeklappert und nichts gefunden. Habe mich jetzt für schlichte Schwarze von ABM entschieden.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Frage an diejenigen, die sich den Ricambi Weiß Lenkkopfständer für vorne geholt haben. Bei mir ist das Ausbauen des Vorderrads extrem eng gewesen beim rausziehen des Rads. Also zwischen Schutzblech und der Querstrebe am Boden wo der Griff dran ist. Dazwischen muss man ja das Rad rausfriemeln und musste dabei sogar das Schutzblech biegen. Bringt es vielleicht noch so ne Art Distanzstück oben an der Lenkkopfaufnahme zu platzieren? Art Beilagscheiben übereinander gestapelt oder so.
 
F

Flower

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
19
Ort
-
Bei der L1 passt der vorne mit Lenkkopfaufnahme super! Zwar knapp aber ohne Probleme;)

1.jpg2.jpg
 
Thema:

Ricambi-Weiss Montageständer

Ricambi-Weiss Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen?????????? - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss

    Heckunterverkleidung GSXR 1000 K4 Ricambi Weiss: Hallo, will mir die Heckunterverkleidung von Ricambi Weiss für meine 1000er K4 holen. Jetzt meine Frage, weiß einer von Euch in wie weit die...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????

    Ricambi-Heckunterverkleidung wie anbauen??????????: Einen wunderschönen Sonntag Ich habe mir eine Ricambi-Weiss Heckunterverkleidung gekauft. Jetzt will ich die anbringen, aber wie? Was muss ich am...
  • Oben